Shila hat gelähmte Hinterhand

  • Themenstarter Themenstarter Fjura
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir stellt sich gerade die Frage wegen der Zusammenführung der 2 Katzen. Hanno vermiss Shila schon sehr, aber er spielt sehr gerne und jagt ihr gerne hinterher. Die 2 kennen sich ja noch nicht lange und Hanno hatte uns jetzt auch eine ganze Woche allein und konnte viel mit uns kuscheln.
Ich habe Angst, dass sich die 2 evt. nicht vertragen könnten. Oder Shila zu schwach ist um sich zu wehren.

Was denkt ihr?
 
A

Werbung

Wird Shila denn überhaupt schon in die Wohnung können? Oder muss sie erst noch in einen Käfig?
 
Das wird schon.
Shila braucht erstmal Ruhe.
Die 2 gewöhnen sich dann schon wieder aneinander.

Aber sag mal, Dein Freund...Du bist schwanger und er läßt Dich so alleine und im Stich?
 
Hi zusammen,

Shila kommt morgen Abend definitiv nachhause und darf gleich in der Wohnung rumlaufen. Wie weit sie sich frei bewegen darf weiss ich noch nicht. Aber das wir mir sicher morgen mitgeteilt.

Naja mein Freund ist im Moment etwas überfordert mit der Siuation. Vor nicht mal einem Jahr ist er von Deutschland nach Vorarlberg gezogen und geplant, dass ich schwanger werde, war es noch nicht. Ich bin im Moment sicher nicht einfach meine Hormone spinnen und ich bin sehr empfindlich.

Aber irgendwie schaffen wir das zusammen, daran glaube ich fest. Wir haben uns die letzten Tage wieder eingekriegt und paar gute Gespräche geführt.
Seine bedenken, dass wir finanziell in die Enge kommen, war ja nicht ganz unbegründet, wie man jetzt ja sieht. Aber die letzten Tagen stand er hinter den Katzen und seine Meinung hat er auch geändert. Am Anfang sagte er Katzen sind dumm und denen kann man nichts beibringen mittlerweile ist er anderer Meinung ;-)

Ich glaub wir müssen im Moment uns allen etwas Zeit gönnen um uns an die Änderungen zu gewöhnen.
 
Im Moment ist es bestimmt nicht so leicht...

Berichte dann, wie es mit Shila weiter verläuft.
Die Wiederzusammenführung wird bestimmt nicht schwer, nur auf etwas Ruhe für Shila musst du achten.
 
Ja, nehmt Euch Zeit.

Er weiß ja sicher, wie sehr Du an der Katze hängst.

Manchmal muss man auch erstmal reinwachsen in die Situationen und Aufgaben, die das Leben so aufgibt.

Ich wünsche Euch einen guten und vertrauensvollen Weg, gerade auch jetzt.

Alles Gute auch für Deine Schwangerschaft!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Shila ist wieder zuhause, sieht aber furchtbar aus. Sie durfte erst heute Nachhause, weil sich flüssigkeit im Bauch angesammelt hatte.
Ich kann gar nicht wieder wiederholen was der Arzt gesagt hat, es war so viel. Auf jedenfall vermutet man das Shila einen Unfall mit einem Auto oder Motorrad oder so gehabt hat der gerade über ihren Bauch gefahren sein könnte. Die Gedärme hat es nach hinten und nach vorne gedrückt. Die Organe waren nicht mehr an ihren Plätzen. Der Riss in der vom Zwechfell war von oben bis unten. Bauchdecke musste neu fixiert werden. Und naja der Hüftkopf wurde noch entfernt.

Die Klinik hat uns einiges gekostet, aber sie waren noch lieb und haben uns sämtliche Aufenthaltskosten und Infusionen erlassen. Wir sind jetzt bei einer Rechnung nur von der Tierklinik von 1138 € + 100 € das Röntgen beim anderen Tierarzt und die Nachversorgung (Fädenziehen, Drenage und so weiter). Im moment hat sie noch eine Drenage drin und ist noch sehr wackelig auf den Beinen, aber hauptsache sie ist wieder da.

So erst mal der Zwischensatnd bei uns.
 
So sieht zur Zeit unsere Shila aus :sad:

dsc0027ra4fow6hts.jpg
 
Das arme Mäuschen! 😳

Sie schaut wirklich elend aus, so nackelig rasiert, aber ihr Lebensmut scheint voll da zu sein, und darauf kommt es an!

Und ab jetzt geht es aufwärts!!!
 
So meiner Maus gehts immer besser,

Heute konnten wir Fäden und Drenage ziehen, leider hat sie noch eine ziemliche Schwellung am hintern Bauchbereich. Am Montag noch mal kontrollieren, ob die Schwellung zurück geht, da es von der Drenage sein könnte. Fressen tut sie gut und auch sonst macht sie einen fiten Eindruck, nur noch ein bisschen wackelig hinten,da die Muskelatur erst wieder aufgebaut werden muss...

Juhu es geht Berg auf...
 
Gerade erst gelesen mit dem nun doch vermuteten Unfall. Das klingt ja echt heftig.
Ich freue mich, dass es ihr inzwischen schon besser geht. Weiter so, süße Maus. :zufrieden:

Das die Tierklinik einen Teil der Kosten erlassen hat, ist ja klasse. Freut mich sehr für euch. 🙂
 
Werbung:
So mittlerweile sind die Fäden raus und die letzten Schwellungen abgeklungen. Gestern durfte Sie auch ohne Aufsicht wieder raus. Mittags raus, Abends wieder rein. Aber ich glaub das war gestern zu viel. Jetzt hat sie keine Lust.

Im Moment humpelt sie auch immer noch und belastet das betroffene Hinterbei nicht immer ganz.

Weiss jemand wie lange so was dauern kann. Mir hat man in der Klinik gesagt, dass Shila wieder ganz normal laufen kann ohne Schmerzen. Davon sind wir aber noch weit entfernt.

Umso mehr frisst die Kleine. Sie verputzt schon mal am Tag 300g Nassfutter.

Ich werde wohl bei meiner TÄ noch mal ein Kontrollröntgen machen.
 
Das wird schon noch dauern, es muss ja auch Muskulatur wieder neu trainiert werden.

Wenn es machbar ist, würde ich sie derzeit nur für 1-2 Stunden rauslassen, dafür eher 2-3 mal am Tag. Wenn du siehst, dass sie es gut verkraftet, dann stundenweise erhöhen.

Aber üblicherweise merken Katzen ganz gut, was richtig für sie ist...
 
Emmy hatte ja auch einen Pfotenbruch. Sie ist noch lange gehumpelt, wo sie laut Arzt nicht mehr hätte humpeln müssen. Er hat mir dann "Übungen" gezeigt, wie ich die Pfote beweglicher machen konnte.
Aber das war wohl psychisch. Denn von einem Tag auf den anderen war das humpeln weg. Das musste wohl erst aus dem Kopf raus.

Ist aber beim Menschen auch so: wenn man was am Fuß oder Bein hatte, dann traut man sich am Anfang auch nicht sofort wieder voll zu belasten. Nur zu einem Menschen kann man sagen: trau dich, das geht schon.
Oder ihn dran erinnern, dass er nicht humpeln soll.
Bei einer Katze ist das schwieriger 😉

Alles Gute - das wird wieder völlig normal werden. Davon bin ich überzeugt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben