Ein liebes Hallo und danke für die tollen Feedbacks, ja wir haben nochmal überlegt und denken auch das zwei Kitten nix sind.
Wir sind nun dabei Tierheime Anzufragen, dabei hatte ich ein Erlebnis heute wo mir die Worte fehlten.
Ein Tierheim in Brandenburg hat eigendlich genau diese Katze diese wir suchen. Antwort von der Mitarbeiterin:
Bitte kommen Sie mit der GANZEN Familie schauen sich das Tier an und wenn es passt wird ein Vertrag gemacht. Nun habe ich hier gesagt sehr gern aber wir wollen eine perfekte zusammenführung machen und das bedeutet in unserer Urlaubswoche ab den 28.08. Abholung wäre der 25.08 <<< da meinte Sie nein die Katze kann Sie nicht reservieren dann müssen wir halt nach einer Katze schauen die dann noch halt da ist.
Wo ich denke ich Zahle die Schutzgebühr mache den Vertrag, zur Not komme ich für die 1 Woche für das Futter auch noch auf. Aber das die Zusammenführung dann sich die Zeit nimmt die man braucht.
Ich hatte nur das Gefühl unbedingt loswerden.
Und dazu ist das Problem noch mein Partner müsste allein dorthin weil ich sowas dort nicht ertrage die ganzen Tiere zu sehen.
Ich fand die Dame am Telefon recht unfreundlich.
Tiegerlili hat auf jedenfall ein gutes Gespür dafür, ob Katzen gut zu einander passen und sie kennt ihre Pflegis recht gut, da sie sich viel mit ihnen beschäftigt.
Aber ihr müsst Euch bei dreien auch gut überlegen ob ihr das finaziell gestemmt bekommt.
Es ist noch nicht mal der Unterhalt (Futter, Streu), da nimt sich nicht viel, aber sollte man bedenken das sie auch mal krank werden können, das kann dann schon mal auch für Kleinigkeiten 3stellig sein.
Vor allem da die GOT sehr gestiegen ist.
Eine gute Versicherung würde da schon helfen.
Das Problem ist nur eine gute zu finden, die auch bei 11 jährigen so viel wie möglich abdeckt ist nicht leicht.
"Ältere" Katzen fallen in vielem raus.
Ich möchte Euch nichts madig machen.
3 Katzen sind toll.
Denoch wollte ich nur auch das finanzielle zu bedenken geben, da man Tierarztbesuch oftmals nicht auf dem Schirm hat, bei so einer Entscheidung und man das oft vergisst
Sollte Euer Herz aber schon bei der Katze vom Tierheim hängen geblieben sein, möchte ich auch daran erinnern, das das neue Familienmitglied auch erstmal alleine in einem abgegrenzten Zimmer alleine Zeit zum ankommen benötigt.
Natürlich nicht alleine von Euch, besucht sie ruhig öfter mal im zimmer, aber erstmal ohne Kontakt zur alteingesessenen Katze.
*Edit, zu früh ausversehen gesendet