Shop Bitiba - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Hallo,

habe schon mal die Suchfunktion "befragt" aber nichts gefunden.

Wer hat schon mal bei Bitiba gestellt, und was sind eure Erfahrungen?

LG

A

Werbung

Bitiba ist eine Zooplus-Tochter.😉

Ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Schnelle Lieferung und oftmals günstige Futterpakete für den Mehrkatzenhaushalt oder Orgas.

Hallo,

Betiba gehört zu Zoolus.
Habe da schon oft bestellt und nie Probleme gehabt.
Von der Bestellung bis zur Lieferung sin es oft nur 24 STD.

kann auch nur positives berichten

bestelle auch oft bei bitiba und kann auch nur positives berichten.🙂

Werbung:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich meine Bestellung mal bezahlen und auf die Lieferung warten.

Annimonda Carny - die 400g Dose für 92 cent (Angebot und Neukundenrabatt) - das lohnt sich.😀

Mahlzeit, ich, als Neuling hier, möchte mich nicht gleich mit einem NeuThread unbeliebt machen, deshalb hier:
Ich habe meinen Jungkater ohne Probleme von Trockenfutter entwöhnt und so einiges Nassfutter gefunden, welches ihm mundet. Nun habe ich vor ein paar Tagen meine zweite Großbestellung bei Bitiba gemacht, und er mag keines der Futter, welches er vorher mochte.
Das stellt sich mir doch die Frage, lagert Bitiba sein Futter möglicherweise falsch? Vielleicht bei 80 Grad in der Halle? Arbeitet da jemand?
Plötzlich verschmäht werden(nur bei dieser bitiba-Bestellung) die 200g-Dosen:
  • MAC's Adult Feinschmeckermenü Ente & Kaninchen
  • Smilla Kitten with Rabbit
  • Best Nature Adult mit Geflügelherzen und Preisselbeeren
  • Lucky Lou Geflügel und Kaninchen
  • GranataPet DeliCATessen Kalb & Kaninchen
  • Animonda Carny Adult Huhn, Pute + Kaninchen
Ist doch irgendwie seeehr merkwürdig, oder? Der Kater scheint nicht krank, das Spülmittel und Näpfe sind unverändert.
Und Hunger hat er eindeutig. Aber 3-4 verschiedene, volle Näpfe und angebrochene Dosen, das gab's noch nie.
Natürlich werde ich das noch prüfen, indem ich obige Sorten woanders kaufe, nur bin ich jetzt pleite und sitze auf 6 x 6x200g Nassfutter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es möglicherweise das Abfüllwerk? Bis auf MAC's (DE0536...) ist alles andere DE0345....
Ich habe mich mit den verschiedenen Produzenten/Abfüllwerken bisher nicht beschäftigt.

lg Leolo II

Wahrscheinlich hat er mit meinen Katzen gesprochen 🙈

Nee, im Ernst. Bitiba gehört zu Zooplus und ist ein ganz normaler Versandhandel, ich bestelle da häufig.

Aber das Phänomen, dass die Katzen eine Probedose fressen oder auf ein Futter ganz wild sind und es nach einer Grossbestellung nicht mehr anschauen, kennen leider viele Katzenbesitzer…

Hier wurden mal die Schälchen von Animonda heiß geliebt und immer gefressen, wenn sonst alles bäh war.
Bis zur letzten Grossbestellung, seitdem bekomme ich das nicht mehr gefressen.

Schau mal im Forum nach Tips gegen Mäkelei, da wirst Du einiges finden.
Ich denke, dein Kater mäkelt.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Wahrscheinlich hat er mit meinen Katzen gesprochen 🙈

Nee, im Ernst. Bitiba gehört zu Zooplus und ist ein ganz normaler Versandhandel, ich bestelle da häufig.

Aber das Phänomen, dass die Katzen eine Probedose fressen oder auf ein Futter ganz wild sind und es nach einer Grossbestellung nicht mehr anschauen, kennen leider viele Katzenbesitzer…

Hier wurden mal die Schälchen von Animonda heiß geliebt und immer gefressen, wenn sonst alles bäh war.
Bis zur letzten Grossbestellung, seitdem bekomme ich das nicht mehr gefressen.

Schau mal im Forum nach Tips gegen Mäkelei, da wirst Du einiges finden.
Ich denke, dein Kater mäkelt.
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, auch dass zooPlus und bitiba dasselbe sind. Und die Millionen an Tipps gegen die Mäkelei..., nein, ich werde nicht anfangen, Futter zu mischen, oder mit Vitaminflocken zu garnieren. Wenn es um ein bis 3 Sorten ginge, alles kein Thema, aber 6 verschiedene Futter von unterschiedlichen Herstellern? Und sonst mindestens 4 davon wenigstens frisch geöffnet gern gefressen und plötzlich nix? Ich habe die obigen Dosen nicht nach einer Probierdose bestellt, sondern die waren in 4 von 6 Fällen bereits etabliert. Seine Vorliebe für Kaninchen festzustellen war auch schon recht kostspielig. Seitdem ich hier und woanders die negativen Bewertungen über bitiba gelesen habe, gruselt's mich ein wenig. Würde mich nicht wundern, wenn die das Katzenfutter in derselben Halle wie der Motorölhersteller nebenan lagern.
Die Mäkelei meines Katers hielt sich bisher in akzeptablen Grenzen. Natürlich kann es sein, dass er zurzeit kein Kaninchen mehr mag, und/oder fremdgefüttert wird. Aber diese durchgängige Ablehnung einer Bestellung (nicht einer Sorte/Hersteller, wie bei allen anderen Threads), sag, hattest Du das auch schon mal? Ich denke nicht. Nur ums mäkeln geht's hier nicht.

Werbung:
@Leolo_II

Probier einmal, die Futterschüsserl nur mit heißem Wasser - ohne Spüli - auszuwaschen. Vorher einweichen; dann löst sich alles gut.

Vielleicht hilft es. Bei mir war es des Rätsels Lösung 🙂

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Witwe Bolte und Echolot
Dank für eure Antworten, aber ein Supermäkel ist mein Kater nicht. Ich kann ihm auch im selben Napf mit abgelehntem, schon angetrocknetem Futter, genau daneben ein anderes Futter geben, welches er dann frisst (das andere bleibt liegen). Der Tipp von Wüstenfuchs2. 0 ist also nicht die Lösung. @paperhearts: nicht schlimm, aber ich seh da noch nicht durch. Ist das in etwa so: bei DE0345... ändert sich oft die Konsistenz und so, und wird oft plötzlich nicht mehr angenommen? Mist. Ich fürchte ich kann nur noch teuer im Einzelhandel einkaufen und muss nun immer gucken aus welchem Werk das stammt? Und welches ist nun das Beste?
lg Leolo II

P.S.: Ich weiß, Viele werden sagen, dann prüf es doch mit Dosen ausm Zoohandel um die Ecke. Nur: Ich bin fürchterlich pleite. Ich kann nicht für Testzwecke mal eben wieder 10,- versenken. Mir ist leider klar, dass das ab Wohlhabende aufwärts keiner verstehen kann.

Ich bin kein Katzen-Newbie, bitte nicht all die Anfängertipps hier rauskramen. Ich kann hier unmöglich alles aufschreiben, was schon versucht wurde und was war. Es geht nicht um bestimmte Marken, Geschmacksrichtungen, Wetter/Witterung, Chargen,..mein Kater kann doch unmöglich Sendungen von bitiba erkennen, es sei denn,...ja, was? Ich geh jetzt mal 2 Dosen von der obigen Liste einkaufen und achte dabei auf die Werksnummer und halte euch auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: Nula und Echolot
Bitiba kannte ich bisher nicht. Allein die SureFeed Futterschale, die ich gerade bei zooplus gekauft habe, hätte ich dort deutlich günstiger bekommen. Durch Rabatte macht es im Endeffekt zum Glück nicht mal mehr 5 € aus. In Zukunft vergleiche ich aber.

Dieses seltsame Phänomen, dass Futter, sobald ich eine größere Menge davon gekauft habe, plötzlich nicht mehr angerührt wird, kenne ich von Noxy auch. Und mir ist, ehrlich gesagt, noch nie die Idee gekommen, der Händler hätte es zusammen mit Motoröl gelagert. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich hatte auch nie Probleme mit Bitiba, oder zumindest nicht mehr als bei Zooplus, Fressnapf oder sonstigen Händlern. Wo/womit die Dosen gelagert wurden, sollte auch keine große Rolle spielen, selbst Motoröl sollte das Metall nicht so durchdringen. 🤔

Aber ich habe schon oft gemerkt, dass eine Charge gern gefressen wird und die nächste gar nicht. Das hängt vielleicht vom Werk und vielleicht auch von der Jahreszeit ab, je nachdem welche Rohstoffe verfügbar sind und wie sehr deren Qualität während Transport und Verarbeitung gelitten hat? Keine Ahnung.
Bei Großbestellungen kann man dementsprechend Glück oder Pech haben.

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Gerade bei hochwertigem Futter mit natürlichen Zutaten kann es zu Schwankungen beim Geruch und Geschmack kommen, z. B. in Abhängigkeit davon, wie die Schlachttiere gefüttert und gehalten wurden.

• Like
Frisst deine Zweitkatze das Futter oder mag sie es auch nicht?

• Like
P.S. 2.: Und zur Verträglichkeit/Kot kann ich nix sagen, Freigänger, das Innenklo bleibt wochenlang unbenutzt.

Früher, als unsere Katzen noch meiner Mutter gehörten gab's nur Kitekat und gut war.
Hier kramt niemand irgendwas raus; wir versuchen, Dir zu helfen 🙄
Oje, ein Problem der saloppen Ausdrucksweise, entschuldigen Sie bitte. "Kramen" war in keinster Weise abwertend für Hilfe hier im Forum, sondern lediglich als Bekräftigung gemeint, dass es nicht an den üblichen Gründen (siehe mein erster Post) liegt/liegen kann.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara