Shop für die Katzenzuflucht sucht noch einen Namen

• Themenstarter Themenstarter Sammac
  • Beginndatum Beginndatum
Sammac

Sammac

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade dabei, einen kleinen online-Shop für die Katzenzuflucht auf die Beine zu stellen. Die Erlöse aus dem Shop kommen der Katzenzuflucht zugute, um Tierarztkosten, Pflegestellen etc. mitzufinanzieren.

Ich zerbreche mir jetz schon seit Tagen den Kopf nach einem schönen prägnanten Namen. Ausser Katzenzuflucht-Shop oder Notfellchen-Laden fällt mir nicht viel ein. Der Shop wird nur was ganz kleines, sollte aber nicht Shop heissen.

Ich bitte um Mithilfe bei der Namensgebung, egal wie dämlich oder genial euch ein Name erscheinen mag, immer her damit. Manchmal tut es verdammt gut, Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Bitte um rege Mithilfe 🙂

Danke
Andrea

A

Werbung

cat charity

Also ganz ehrlich finde ich einen Namen gut, der direkt ins Auge springt und auch direkt mit Euch, der Katzenzuflucht, verbunden ist. 😳
Ich meine, Ihr habt für Euren Verein einen guten Namen, der sich schon sehr eingeprägt hat und auch bekannt ist. 😉

Soll der Shop denn in die bestehende Seite integriert werden? Was werdet Ihr dort anbieten?

Antje`s Katzenstübchen.😀🙄😎

😀 Kaufmich 😀

Werbung:
Flüchtlings-Hilfe

Für-alle-Felle

Katzenstübchen

Fellhilfe

Flüchtlingskatzen-Shop

Katzenzuflucht-Store

Collect (sell) for Cats

Catplace

Katzen-Basar

Fellchenmarkt

:grin:

Fellchen Basar (in Anlehnung an den Fellchenmarkt)

Notfellchen Hilfe

Pelznasen Hilfe

Cat Aid Shop

Aid for Zuflucht

Fluchtihilfe

Ich weiß, das Internet ist international, aber mich nervt schon in der Werbung, wenn alles irgendwie englisch betitelt wird. Catterys, Kitten usw. - vielleicht bin ich aber einfach nur zu alt dafür, um mich dran zu gewöhnen, daß englisch in ist 😀
Von daher wäre ich für einen deutschen Namen, wobei mir im Moment aber nichts wirklich geniales einfällt.
Vielleicht einfach Katzenland oder Katzenwelt?
Oder "Alles für die Katz" 😉

Flohkiste
Kramkiste
Schatzkiste

Ziemlich kistig... 😳

Zufluchts-Lädchen

Werbung:
Oh, da ist ja schon einiges dabei 🙂

find ich schön, aber ich wäre auch für einen deutschen Namen in diesem Falle 🙂

Antje`s Katzenstübchen.😀🙄😎

spricht sich gut, ABER es gibt ja auch noch andere, die was tun, Dich zum Beispiel 😀 und viele andere.....

😀 Kaufmich 😀

DAS finde ich auch cool. Wie könnte man das dann noch nennen im Satzzusammenhang? Zum Beispiel "Ab sofort hat unser Kaufmich eröffnet" das geht glaub net oder? Da müsste dann doch noch was dahinter oder? Aber was?

Fellchen Basar (in Anlehnung an den Fellchenmarkt)

Notfellchen Hilfe

Pelznasen Hilfe

Cat Aid Shop

Aid for Zuflucht

Fluchtihilfe

Conny, als ich Fluchthilfe las, bin ich vor Lachen net mehr normal geworden 😀 das ist ja mal herrlich. OK ich fliehe mit, und Romero würde wohl grad mitfliehen, weil er schmusen will und ich tippe und der Arme sich voll vernachlässigt fühlt... ach herrje, wie süß war das denn 😉

Zufluchts-Lädchen

Das find ich am besten bis jetzt 😀😀😀 hat Bezug zu unserem Namen, kann man gut in den Satz einfügen, also wie seht Ihr das? Das ist glaub ich MEINE vorläufige Nr. 1.

Conny, als ich Fluchthilfe las, bin ich vor Lachen net mehr normal geworden 😀 das ist ja mal herrlich. OK ich fliehe mit, und Romero würde wohl grad mitfliehen, weil er schmusen will und ich tippe und der Arme sich voll vernachlässigt fühlt... ach herrje, wie süß war das denn 😉

😳😳😳 Weiß gar nicht, wer das geschrieben hat... von mir kann das doch nicht kommen... :oha:

:grin::grin::grin:

DAS finde ich auch cool. Wie könnte man das dann noch nennen im Satzzusammenhang? Zum Beispiel "Ab sofort hat unser Kaufmich eröffnet" das geht glaub net oder? Da müsste dann doch noch was dahinter oder? Aber was?

Also ich wär da ja frech, so nach dem Motto: 'Die Welt ist schlecht, und sogar wir sind ab jetzt für Bares zu haben... Unser Shop Kaufmich ist ab sofort rund um die Uhr geschaltet...' 😉

"ohne Katzen würden Hunde hier kaufen"
Fluchthilfe für 4 Pfoten
ist mir grad so eingefallen🙄
Lg
Helga

Werbung:
Zufluchthilfe

Wie wäre es mit:

Alles für die Katz

Katzotique

Der Unterstützerladen

(zusammen)

Irgendwas mit Feline Cat Chat Gatos...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben