Scarlet90
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. August 2010
- Beiträge
- 3.636
- Alter
- 34
- Ort
- Bayern
Kurzinfo
Geboren: 20. Dezember 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Birma-Siam-Mix
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): negativ
FeLV (Leukose): negativ
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: sehr scheu!
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt (ältere ruhigere Kinder!!!!)
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 86529 Schrobenhausen
Verein: ProTier e.V.
Text von der Vereins-Homepage:
Die scheue Camelia
Camelia war hochträchtig, als sie einer unserer Kolleginnen zulief. Zum Kastrieren war es viel zu spät. So kamen wenige Tage nach der Ankunft vier Katzenbabies zur Welt. Am dritten Tag lief die Camelia weg - erschreckt durch ein unbekanntes Geräusch hatte sie sich durch ein winziges Loch im Gehegezaun gezwängt und war verschwunden. Die Kollegin kämpfte um das Überlegen der Katzenbabys, doch nur Aki schaffte es. (Aki hat inzwischen in Deutschland sein Zuhause gefunden.)
Zwar tauchte Camelia kurz danach wieder auf, aber für ihre Kinder war es leider zu spät. Abgesehen davon ließ Camelia niemanden mehr an sich heran. Sie nahm das angebotene Futter, aber dann verschwand sie wieder. Nach Wochen konnte Camelia dann endlich eingefangen werden, und da das Loch im Gehege inzwischen geschlossen wurde, hat sie nun auch keine Chance mehr, zu entwischen.
Leider ist sie recht scheu, aber dennoch wollen wir sie nicht einfach wieder auf die Straße setzen. Wir gehen davon aus, dass sie mit der Zeit merken wird, dass wir ihr nur Gutes wollen. Es wäre schön, wenn wir in Deutschland eine Familie für sie fänden, wo man ihr geduldig die Zeit lässt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Ideal wäre ein Platz in einer Familie, wo es schon eine zutrauliche Schmusemaus gibt, bei der sich Camelia ein bisschen was abgucken kann.
Ergänzungen der PS:
Für Camelia wäre eine Familie wichtig, in der alles seinen gaaaaanz geregelten Tagesablauf hat. Jeden Tag zur selben Zeit Futter, jeden Tag die gleichen Rituale.
Sobald eine Veränderung eintritt, macht sie sofort Rückschritte in ihrem Verhalten.
Wir waren so weit, dass sie die Wohnung erkundet hat, obwohl ich noch unterwegs war in der Wohnung. Gestern bin ich später nach Hause gekommen, es gab dadurch anders Futter und schon hat sie sich wieder zurück gezogen.
Sie liebt ihre Verstecke (hinterm Sofa, Kuschelhöhle) und verbringt dort auch die Zeit, wenn Mensch zu Hause ist.
Ich denke, ein Zuhause bei etwas älteren Katzen wäre auch das richtige für sie. Ich merke schon, dass sie mit meiner Bande hier komplett überfordert ist, obwohl sie nur 1 Jahr älter ist. Ältere Katzen sind ja meist schon gefestigter und brauchen ebenfalls ihre Rituale. Genau DAS brauchen wir für Camelia auch.
Camelia möchte vom Menschen noch nicht viel wissen. Er ist da, um Dosen zu öffnen und Klo sauber zu machen, sie selbst hat er aber gefälligst in Ruhe zu lassen. Sie braucht also ein Zuhause, indem sie nicht bedrängt wird, in dem alles seinen gewohnten Gang geht (zumindest meistens) und ruhige, suveräne Katzengesellschaft!
Ich wünsche mir für Camelia, dass wir es bald finden, denn die Situation mit meinen Tobekatzen ist nicht die Beste für sie!
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Evi Jackwerth
Fon: 08094 907716
Fax: 08094 7084545
Mobil: 01525 4051897
E-Mail: evi.jackwerth@protier-ev.de
Andrea Herb (Pflegemama)
Tel: 0171 927 00 72
Mail: andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de