siam frisst hauptsächlich nur rohe nierchen gesund? erhöhter appetit seit paar wochen

  • Themenstarter Themenstarter anjaschl
  • Beginndatum Beginndatum
anjaschl

anjaschl

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
85
hallo

mein siamater frisst seit jahren eigentlich gerne rohe schweinenieren. es fing an mal ab und zu eine. jetzt will er sie jeden tag haben, da er bei dem futter generell sehr wählerisch war, war e snicht einfach für mich was zu finden, was er auch frisst. ging nur sheba und relativ teure futtermarken. normales futter wie whiskas sage ich mal kommt es echt auf sorten an.

nun meine frage. momentan seit einiger zeit paar wochen kommt es uns so vor, als hat er ständig hunger obwohl er grade etwas bekommen hat vor kurzem.
wisst ihr evtl woran das liegen kann? ich habe auch im kot nachgesehen, zwecks wurmbefall aber selst da stehen überall andere sypmthome im internet.
ist das regelmäßige nieren füttern ungesund?
weiß jemand darüber etwas oder macht es genauso?
sollte ich versuchen, dass er weniger nieren bekommt und hoffen dass er auch mal normales futter frisst?

wie gesagt er benimmt sich ganz normal wie immer. für seine rasse halt. lebendig fit turnt rum alles supi. er hat nicht zugenommen weder abgenommen da er eh zu klein ist obwohl er schon 7 jahre ist. aber das ist schon immer so. also äußerlich sind keine anzeichen zu erkennen dass er anmagert oder sonst was wenn er ständig nach futter schreit.

würde mich freuen über evtle hilfe von euch.


lieben gruß anja😳
 
A

Werbung

Hallo🙂
Schwein ist roh grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen dank des aujezkischen Virus.
Dann noch roh und die Niere ist eh ein Entgiftungsorgan und sollte nicht so oft gegeben werden😕

Hm,könnte es sein,daß dein Katzerle Mangelerscheinungen hat wegen der Ernährung?

Kanns ja mal diesen Link anklicken
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
vielleicht hilft er dir weiter 🙂
 
Schwein roh ist leider nicht so zu empfehlen, wurde gerade schon erwähnt, ebenso wie fast nur Nierchen.

Auf die Dauer ist das auch zu eintönig. Es fehlen zum Beispiel Taurin, Calzium und die Vitamine A, D, E...
Was dein Kater genau hat, kann dir nur dein Tierarzt sagen. Aber Mangelerscheinungen sind schon wahrscheinlich.
 
Hallo,

lass´ ihn am besten mal vom TA ansehen.
Über ein Blutbild lässt sich klären, ob "nur" eine Mangelerscheinung oder der Beginn einer Krankheit (Diabetes, SDÜ,...) vorliegt.

Zum Thema Futter:
versuch´, ihn wieder dazu zu bekommen, "normales" Futter zu essen.
Nur Nieren sind auf Dauer zu einseitig, den Rest haben meine Vorschrieber schon erwähnt.
Wenn er nur Nieren möchte und kein Nassfutter mehr, dann bleib hart.
Entweder er frisst das Futter oder gar nichts.
Sonst wirst Du das Problem nicht los....



LG
 
vielen dank für eure antworten

dann werde ich ihn mal durch checken lassen und versuchen ihn von den teilen langsam wieder weg zu bekommen. auch wenn es wie gesagt hart wird, wenn er das andere futter ignorieren wird aber da muss ich wohl durch.

was tut man nicht alles 😉

danke nochmal
 
Hast Du sonst schon mal andere Fleischsorten roh probiert?

Also Rind oder Huhn?

Das wäre dann eine alternative, damit Deine Katze frißt.
Das Fleisch musst Du aber unbedingt supplimentieren, wenn Du es mehr als 20 % die Woche gibst.

Wir barfen (barf= bone and raw food) mit unseren Drein auch und supplimentieren mit Fertigmischen.

Lass aber auf jedenfall bei einem TIerarzt klären, ob eine Mangelerscheinung vorliegt.
Wie alt ist Deine Katze? Und seit wann gibst Du fast nur Schweineniere?

Und übrigens, versuche bei anderem Nassfutter darauf zu achten, dass kein Getreide und kein Zucker darin enthalten sind. Egal ob teuer oder billig.

BG Ines
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
770
Pumkin
P
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben