Siam (Wohnungskatze) vermisst in 69121 Heidelberg

  • Themenstarter Themenstarter Siriluna
  • Beginndatum Beginndatum
Siriluna

Siriluna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
23
Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und haben erfahren, dass unsere Siam-Katze von dem einen Katzensitter am 31.07.13 abends noch versorgt wurde, aber am 01.08.13 vormittags von dem anderen Katzensitter nicht mehr gefunden wurde. Sie haben vermutet, dass sie unbemerkt mit dem Katzensitter abends aus der Wohnung gelaufen ist und haben schon Suchplakate aufgehängt, aber ohne Erfolg. Tierheim/Tierarzt in der Nähe hat auch nichts gehört. Wir haben jetzt nocht weitere Plakate aufgehängt. Da es hier viel Verkehr gibt kann sie eigentlich nicht mehr draussen sein. Entweder wurde sie überfahren oder jemand hat sie bei sich aufgenommen. Leider hat sie keinen Chip. Sie ist sehr, sehr zutraulich, jeder Fremde war bisher ihr Freund. Daher hoffe ich, dass sie von jemandem mitgenommen wurde. Hat das evtl. jemand mitbekommen, dass in HD-Handschuhsheim eine Siamkatze aufgefunden wurde ?
Hier Bilder von unserer Siri:
 

Anhänge

  • Siri 1.JPG
    Siri 1.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 115
  • Siri 2.JPG
    Siri 2.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 107
A

Werbung

Das ist ja ein Alptraum.

Habt ihr schon in der Zeitung inseriert (Finderlohn)?

Bei Tasso würde ich trotzdem eine Vermisstenaneige aufgeben, auch wenn sie nicht registriert ist.

Viel Glück!
 
Nein, aber wir werden noch eine Anzeige schalten, allerdings habe ich gelesen, dass man mit Finderlohn vorsichtig sein sollte. Bei Tasso wollte ich eine Suchmeldung machen, aber ohne Tasso-Nummer hat das irgendwie nicht funktioniert. Im Tierschutzverzeichnis habe ich sie inseriert.
 
Oh Mann, das ist ja schrecklich.
Habt ihr schon bei allen umliegenden Tierärzten und Tierkliniken (Heidelberg, Wiesloch, Hirschberg....) Plakate aufgehängt?
Fragt mal auf den Rathäusern nach, ob dort eine passende Katze als gefunden gemeldet wurde.
Ohne Kennzeichnung (Chip, Tattoo) ist es halt schwierig, die Katze einwandfrei zu identifizieren.
Auch wenn´s blöd klingt, habt ihr auch den kleinsten Winkel und das letzte Schlupfloch eure Wohnung abgesucht? Jede noch so zutrauliche Katze kann sich mal wahnsinnig vor etwas oder jemanden erschrecken und verzieht sich dann teilweise tagelang.
Wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück bei der Suche.
Hier in Ziegelhausen hängen leider auch viel zu viele Plakate von vermissten Fellnasen.🙁
 
Wir haben beim Tierarzt in Handschuhsheim ein Plakat aufgehängt. Nachfrägen auf Ämtern (auch danach ob evtl. eine tote Katze gefunden wurde) werden wir dann gleich morgen machen. Die Wohnung haben wir total überprüft, weil wir bei unserer Rückkehr ja gar nicht wussten, dass sie verschwunden ist, erst als wir sie nicht gefunden haben (war nachts) sind wir im Treppenhaus dann auf die Suchplakate gestossen. Und später haben wir auch erfahren, dass die Katzensitter alles abgesucht haben. Also in der Wohnung ist sie definitv nicht. Jetzt ziehen wir erstmal mit unseren selbstgemachten Handzetteln los und werfen die in der näheren Umgebung in die Briefkästen und hoffen, dass vielleicht doch jemand sie wenigstens gesehen hat.
 
Kann sie in den Keller gekommen sein?

Wohnungskatzen laufen normalerweise nicht weit weg und verstecken sich dann.
Leider hören sie dann auch meist nicht auf das Rufen ihrer Eigentümer.

Hoffentlich meldet sich bald jemand
 
Werbung:
Die Flyer haben wir jetzt verteilt, aber wir müssen noch viel mehr drucken.
Die Gegend hier ist halt sehr dicht besiedelt.

Im Keller haben sowohl wir als auch die Katzensitter schon gesucht. D. h. überall nachgesehen wo es ging und gerufen. In die Kellerabteile der Mieter kommen wir natürlich nicht. Aber die anderen Mieter im Haus wissen zumindest, dass wir unsere Katze suchen.
 
Weiß jemand, ob ich meine Suchflyer auch in Briefkästen werfen darf, bei denen dransteht "Keine Werbung" ? Bis jetzt habe ich das vermieden, aber dadurch entgehen mir auch sehr viele Briefkästen. Kriege ich Ärger, wenn ich dort einen Suchflyer einwerfe ?
 
Ist doch keine Werbung 😉......
Ich würds machen.
 
Ich würds auch machen.
Das ist ja ein Albtraum, vor allem dass euch erst später Bescheid gegeben wurde. 😱
Ich leite das mal an Bekannte und Freunde hier in HD weiter. Ich drücke ganz doll die Daumen.
 
Es gibt Häuser, da denke ich, da würde ich als Katze hinlaufen. Komme dann zum Briefkasten und es steht "Keine Werbung". Da werde ich es dann in Zukunft trotzdem machen. Aber irgendwie will man den Menschen ja nicht total auf die Nerven gehen, deshalb versuche ich das Ganze dosiert anzugehen. Leider hat sich bisher niemand gemeldet. Ich bin für jedes Weiterleiten sehr dankbar !
 
Werbung:
Vielleicht sind auch Plakate an den Strassenbahnhaltestellen hilfreich, vor allem am Hans-Thoma-Platz steigen ja taeglich viele Menschen um.
Oder in den grossen Supermaerkten in der Naehe - da fallen mir jedenfalls solche Suchplakate immer sofort ins Auge.
Ach Mensch, hoffentlich findet die Maus bald wieder zu euch.🙁

Edit: in der Naehe vom Krankenhaus Salem laufen viele Freigaenger rum, vielleicht ist den Anwohnern dort ja eine neue Katze aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, am Hans-Thoma-Platz müßten wir auch noch aufhängen. Wir wohnen in der Nähe, aber mehr an der Haltestelle die danach kommt. Aber schon wegen der Dossenheimer Landstrasse hoffe ich, dass sie dort nicht mal in der Nähe ist. In die Gegend vom KH Salem gehe ich morgen mal mit Flyern. Danke Dir.
 
Meine Siri ist wieder da ! Dank eines Flyers im Briefkasten bin ich heute angerufen worden. Bis ich dort war, war sie leider nicht mehr dort im Garten.
Ich bin dann die Gegend abgelaufen und habe sie dann in einer Tiefgarageneinfahrt unter einer Mülltonne sitzen sehen. Zuerst war sie sehr vorsichtig, aber als sie näher gekommen ist und mich erkannt hat, hat sie nur noch geschrien.
Wieder zu Hause hat sie erstmal mit lautem Miau alles erkundet. Leider ist unsere andere Katze jetzt sehr verunsichert und faucht und knurrt wenn Siri auf sie zukommt, ich hoffe, dass gibt sich bald.
Ich freue mich total, bin aber emotional völlig am Ende. Die letzten Tage waren wirklich die Hölle. Danke nochmal an alle, die hier mitgelitten haben.
 
Oh wie toll.:pink-heart:
 
Ich freu mich auch, da sieht man wieder, dass sich so viel Einsatz lohnt!
 
Werbung:
Hallo Siriluna,

habe den Faden still verfolgt und freue mich sehr, dass die Katze wieder da ist. 😀

War sie weit fort von Zuhause?

Gell, der nächste Catsitter wird aber sowas von gebrieft!

Ich drück die Daumen, dass sich beide bald wieder verstehen.
Notfallplan: Felliwaystecker in die Steckdose und ich lese öfter: die fremdgewordene Katze mit einem getragenen Shirt abreiben.
 
Oh klasse, dass freut mich soooo:yeah:
 
Ein Glück, dass sie wieder da ist!
 
Sie war ca. 800 m von zu Hause entfernt. Ich habe gelesen dass Hauskatzen maximal 400 m von zu Hause weggehen, aber hier war das anders. Sie hat jeden Fremden bei uns in der Wohung herzlich begrüßt, aber draussen war sie scheinbar scheu und unnahbar.
Ich danke Sandra (hier im Forum Anjali7577) sehr herzlich. Sie hat gesagt, dass sie draussen ist und mich sucht.
Egal wie man sonst dazu steht, aber wenn man eine Katze vermisst, dann ist Tierkommunikation einfach sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
14K
Poldi
Poldi
B
Antworten
1
Aufrufe
783
Max Hase
M
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben