Wohnungskatze Vermisst

  • Themenstarter Merve271
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst verschwunden gesucht vermisste katze wohnungskatze entlaufen
  • #81
Das ist gut, dass ihr schon eine Falle habt, dann wirds sicher bald ein freudiges Wiedersehen geben.

Ich glaube ich habe 5 oder 6 Tage gesucht, bin sicher 20 angeblichen Sichtungen gefolgt (alle Quatsch, was ich später wusste) und war mit jedem Grashalm, jedem Busch und jedem Anwohner fast per Du.

Sie war nicht offensichtlich verändert, hatte aber danach epileptische Anfälle. Der Doc meinte, sie wurden durch das "Trauma" ausgelöst. Aber sie war damals auch schon ein wirklich altes Mädchen, es wird schlimm für sie gewesen sein.Verwöhntes Perserprinzesschen - draussen und allein
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Merve271 und oneironautin93
A

Werbung

  • #82
Aber freigang kann ich ihr so nicht erlauben, wie gesagt überall gärten, felder etc. sodass ich bis gestern nichtmal erahnen konnte wo sie ist, obwohl ich seit Tagen alles absuche.

Das klingt doch schon mal ziemlich Erfolgsversprechend, ich drück Euch die Daumen, dass sie auch in die Falle geht.

Was das Thema Freigang angeht, so kannst Du die momentane Situation damit nicht wirklich vergleichen. Ein Freigänger weiss ja in der Regel sehr gut wo er zu Hause ist und man sucht ihn deshalb normalerweise auch eher nicht sondern er kommt halt wieder nach Hause.

Es kann zwar schon auch passieren, dass man ihn suchen muss, aber die meiste Zeit über kommen und gehen die halt ganz normal. Die kennen das ja auch und können in der Regel deshalb gut damit umgehen.

Viel kritischer ist es, wenn eine Katze die damit nicht gut umgehen kann entwischt.

Ich würde an Deiner Stelle aus zwei Gründen noch mal nachdenken, ob Du ihr nicht doch Freigang erlauben möchtest auf lange Sicht. Zum einen ist so ein Leben allein für Deine Katze nicht schön und draußen kann sie Kontakte knüpfen, sich artgerecht selbst beschäftigen etc.. Zum anderen sagst Du, dass sie Euch öfter entwischt, weil nicht gut genug aufgepasst wird. Dann hast Du im Zweifel jedes Mal die gleiche Aktion und sie wird von Mal zu Mal schwierige einzufangen sein, wenn sie es draußen toll findet. Und sie wird dann auch stärker versuchen nach draußen zu kommen.

Für Dich ist es angenehmer sie sicher zu Hause zu wissen, aber für sie eher nicht. Vor allem dann nicht, wenn Deine Familie gegen eine zweite Katze ist.

Und dass ihr so viel grün drum rum habt ist für die Katze super, für die ist das ein Paradies auf Erden.

Dass sie in der Vergangenheit nicht direkt losgelaufen ist und eher ängstlich reagiert ist nicht ungewöhnlich und bedeutet auch nicht, dass das weiterhin so sein wird. Sie kennt es jetzt ja draußen nachdem sie mehrere Tage draußen war und scheinbar ja auch klar kommt. Dass sie draußen vor Menschen wegläuft bedeutet nicht, dass sie grundsätzlich Angst draußen hat. Meine Kleine läuft draußen auch vor Menschen weg, selbst vor mir, wenn sie mich nicht "erkennt", aber sie liebt es trotzdem raus zu gehen und hat keine Angst vor draußen.

Aber erst mal ist es wichtig, dass ihr sie wieder nach Hause holen könnt. Falls Dein Vater sie nur sieht, sie aber nicht in der Falle ist, dann soll er ihr keinesfalls hinterherlaufen sondern sich hinhocken und sie sanft zu sich zu locken versuchen, leise ansprechen, Lieblingsleckerlie in der Hand und hoffen dass sie kommt. Am Besten nimmt er zusätzlich zur Falle auch Eure Transportbox mit um sie falls nötig da drin transportieren zu können falls er sie händisch einfangen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #83
Gott sei Dank weißt Du zumindest das es ihr gut geht und sie in Deiner Nähe ist.

Das absolut unempathische Verhalten einiger Deiner Nachbarn ist sehr traurig.
Leider sind manche Menschen so.
Auch wenn es für einen persönlich nur schwer nachzuvollziehen ist.
(Ich meine das sich gestört fühlen, wenn jemand verzweifelt seine Katze sucht und ihm dann die suche noch zu erschweren in dem man den Zugang zum Garten verweigert)

Aber freigang kann ich ihr so nicht erlauben, wie gesagt überall gärten, felder etc. sodass ich bis gestern nichtmal erahnen konnte wo sie ist, obwohl ich seit Tagen alles absuche.

Sollte sie den Freigang fordern, da sie jetzt gefallen daran gefunden hat und der gesicherte Garten kann aus bestimmten Gründen nicht verwirklicht werden, könntest Du sie evtl an einen GPS Tracker gewöhnen???
Dann wüsstest Du immer wo sie ist und lernst ein wenig ihre Routen kennen.
Und selbst wenn jemand ihr den abnimt, weißt Du wo sie als letztes lokalisiert wurde.

Hier im Forum gibt es einige die sich damit auskennen.
Zb...(wer war das nur?)
Jemand hat hier ein Bild reingestellt, in dem man (glaub 24std) die ganze route sehen konnte, die sie abgelaufen ist.

War erstaunlich und ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ziemlich buisy 😆

Drücke Dir die Daumen, das sie am besten nachher schon in der Falle sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #84
  • Like
Reaktionen: Merve271 und Bon ClyMo
  • #85
Update: hey Leute, mittlerweile bin ich echt erschöpft. Ich hatte die falle bei der Dame gelassen, die meinte minnie ist jeden Morgen gegen 7-8 uhr bei ihr. Da war aber nichts:/. Papa hat jetzt nochmal eine Streife gemacht und minnie gesehen diesmal näher zu uns. Sie ist aber sofort weggeflitzt (definitiv mein baby). Natürlich kann es sein das wir uns umsonst Hoffnungen machen und es nicht minnie ist, aber da sind zu viele Ähnlichkeiten. Die art und weise wie sie rennt, komplett schwarz, klein. Und hier gibt es die 1 zu 1 zu der Beschreibung passt keine andere Katze. Vor unserem Garten ist jetzt nassfutter und ihre box und klo und in dem der dame die Falle. War echt hoffnungsvoll das sie heute morgen drinne ist aber wieder nix. Sie wird definitiv woanders gefüttert. Es kann nämlich nicht sein, dass alles unberührt ist wenn sie doch Hunger hat. Was kann ich noch in die Falle tun? Bin echt verzweifelt.
Ich hoffe heute Abend / nachts haben wir mehr Erfolg. Sie ist uns so nah und doch so fern.. ehrlich erschöpft momentan. Hoffentlich klappt es bald..
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und JeKiMa
  • #86
Jedes Mal, wenn ich hier Updates sehe hoffe ich, dass die Katze wieder bei dir ist. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Markus und Mr.Winter, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
  • #87
Gott sei Dank weißt Du zumindest das es ihr gut geht und sie in Deiner Nähe ist.

Das absolut unempathische Verhalten einiger Deiner Nachbarn ist sehr traurig.
Leider sind manche Menschen so.
Auch wenn es für einen persönlich nur schwer nachzuvollziehen ist.
(Ich meine das sich gestört fühlen, wenn jemand verzweifelt seine Katze sucht und ihm dann die suche noch zu erschweren in dem man den Zugang zum Garten verweigert)



Sollte sie den Freigang fordern, da sie jetzt gefallen daran gefunden hat und der gesicherte Garten kann aus bestimmten Gründen nicht verwirklicht werden, könntest Du sie evtl an einen GPS Tracker gewöhnen???
Dann wüsstest Du immer wo sie ist und lernst ein wenig ihre Routen kennen.
Und selbst wenn jemand ihr den abnimt, weißt Du wo sie als letztes lokalisiert wurde.

Hier im Forum gibt es einige die sich damit auskennen.
Zb...(wer war das nur?)
Jemand hat hier ein Bild reingestellt, in dem man (glaub 24std) die ganze route sehen konnte, die sie abgelaufen ist.

War erstaunlich und ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ziemlich buisy 😆

Drücke Dir die Daumen, das sie am besten nachher schon in der Falle sitzt.
Ich denke, weil meine Eltern gesehen haben/sehen wie verzweifelt ich seit Tagen bin und nur weine, werden die mittlerweile alles erlauben. Hab auch schon an gps tracker überlegt. Wird sie definitiv kriegen und hoffentlich auch bald eine 2 Katze, wenn wir Sie haben und sie sich wieder einleben konnte. Ich hatte jetzt Glück das einer der Nachbarn jetzt so nett war und meinte wir können die Falle dahinstellen und jederzeit nachts/morgens rein.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Phillis, Fan4 und 2 weitere
  • #88
  • Like
Reaktionen: Merve271, JeKiMa und Wasabikitten
  • #89
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #90
Nicht so viel weinen ❤️
Klar, ist eine super belastende Situation, aber du musst das so sehen: sie wird gesichtet 💪 Ihr kriegt das schon hin.
 
  • #91
Wenn das futter sie nicht anlockt dann würde ich es mal mit einem getragenen shirt versuchen. Katzen mischen ja bekanntlich gern die Gerüche mit ihren bezugspersonen.

Ebenso würde ich die falle vielleicht mit nem enzymreiniger von anderen Gerüchen reinigen. Nicht das die falle stark nach anderen katzen riecht.

Viel glück dir!
 
Werbung:
  • #92
Geht mir auch so, jedesmal denk ich: jetzt hat sie sie.
Ich weiß wie furchtbar und zermürbend deine Situation ist.
Fühl dich mal gedrückt, ich wünsch euch, dass das alles bald ein gutes Ende hat und du,deinen Schatz wieder im Arm.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271, Fan4 und JeKiMa
  • #93
Am liebsten würde man mitsuchen! 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Fan4 und Wasabikitten
  • #94
Wenn sie sehr scheu ist, wie ist denn ihr Verhältnis zu deinem Vater? Wäre es nicht sinnvoller, wenn nur du nach ihr suchst und versucht, sie anzulocken? Du schreibst ja, dass du ihre Bezugsperson bist. Oder meinst du, sie würde auch zu deinem Vater kommen?
 
  • #95
Sie sucht ja selbst, ihre Familie hilft ihr natürlich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #96
Sie sucht ja selbst, ihre Familie hilft ihr natürlich auch.
Deswegen ja mein Formulierung "nur du" und die Frage angehängt, ob die Katze denn auch zum Vater kommen würde. Da sie schrieb, dass sie allein die Bezugsperson ist, könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist, die Katze anzulocken, wenn nur sie sucht, um sie nicht noch mehr aufzuregen.
 
Werbung:
  • #97
Neues Update: nochmal Minnosch gesehen. Wieder hat Papa minnie entdeckt 😂. Ich hatte ihn aufn weg zum Fressnapf geschickt um katzenminze zu kaufen & die Falle damit zu besprühen und dann hat er sie gesehen. Er ist dann hin, da war ein netter mann, der meinte minnie kommt immer gegen 18 uhr, weil er auch Katzen hat und sie kommt dann zu seinen Katzen. Ich hatte extra ne Audio gemacht wie ich ihren Namen rufe. Die beiden haben versucht sie zu fangen (erfolglos, aber sind nicht hinterhergerannt) sie ist auf das dach der Garage gesprungen und als er das Audio an gemacht hat, wie ich sie rufe hat sie gestoppt. Er ist sich zu 100% sicher, das es Minnosch ist und der Nachbar auch. Er meinte er wird versuchen sie heute Abend zu fangen & das wir uns keine Sorgen machen sollen. Bin gerade überglücklich. (So viele Nachbarn wegen den ganzen Gärten 😂). Bin gerade echt froh das die letzten Zweifel weg sind und es meine kleine ist und sehr froh das sie nicht hunger hat und gesund aussieht. Danke das ihr hier auch alle am mitfiebern seid:)
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Bon ClyMo, JeKiMa und 5 weitere
  • #98
Deswegen ja mein Formulierung "nur du" und die Frage angehängt, ob die Katze denn auch zum Vater kommen würde. Da sie schrieb, dass sie allein die Bezugsperson ist, könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist, die Katze anzulocken, wenn nur sie sucht, um sie nicht noch mehr aufzuregen.
Das problem ist, die Fläche ist viel zu groß um alleine alles abzudecken. Ich bin zwar die Bezugsperson, aber sie ist jetzt nicht auf Distanz mit den anderen. Legt sich zb. neben meinem Papa hin etc. Nur was natürlich schmusen und so angeht nur bei mir. Ich hatte jetzt den anderen ne Audio gemacht, wie ich sie rufe und sie hat auf meine Stimme reagiert und kurz gestoppt. Wenn die nächsten Tage alles erfolglos ist, werde ich es alleine nochmal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Schnoki
  • #99
  • #100
Wenn das futter sie nicht anlockt dann würde ich es mal mit einem getragenen shirt versuchen. Katzen mischen ja bekanntlich gern die Gerüche mit ihren bezugspersonen.

Ebenso würde ich die falle vielleicht mit nem enzymreiniger von anderen Gerüchen reinigen. Nicht das die falle stark nach anderen katzen riecht.

Viel glück dir!
Die Besitzerin der Falle meinte ist „sauber“. Sollte ich es trotzdem nochmal versuchen? Hatte eigentlich eher an katzenminze gedacht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben