Siamkater

• Themenstarter Themenstarter LouisApril05
  • Beginndatum Beginndatum
LouisApril05

LouisApril05

Benutzer
Hallo, ich suche einen max. 1jährigen Siamkater als Gefährten für mein etwa 19 Wochen altes Kätzchen.Ich hatte auch schon mit einigen Foris hier Kontakt.Ich weiß das hier viele Siamkatzen in den Notfellchen stehen mein Problem ist auch eher wenn es ein Kätzchen aus Spanien oder so ist,habe ich keine Möglichkeit zu den entsprechenden Flughafen zu kommen u. in Erfurt landet niemand:sad:.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Damit meine Kleine entlich jemanden zum spielen hat.:yeah:

A

Werbung

Wie wäre es denn mit Suso von der Tierhilfe Miezekatze? Er ist ca. 5 Monate alt und absolut niedlich!! Verlinken kann ich leider nicht 😳, aber der ist da über "Zuhause gesucht" "Katzen suchen" "Namen" leicht zu finden.
Die Tierhilfe Miezekatze kümmert sich auch um Fahrketten, damit die Tiere in ihr neues zu Hause kommen.

Danke Sunshine!

Danke für die Links,habe sie gerade durchgeschaut u. eigentlicn sind die ja alle süss.Mein Problem ist eher das ich keinerlei Erfahrung mit Fahrketten ect. habe.Hatte nämlich schon bei einigen Orgas angefragt aber kein Flugzeug würde in meiner Nähe landen.Und zum Fahren fehlt mir die Zeit,(Schichtdienst&Familie)

Gutern Morgen!

Wie weit ist denn der nächste Flughafen von dir aus weg?

Eine Fahrkette wird extra für die neuen Dosis gebildet, die nicht mobil sind usw.... Die Mieze wird dir ja dann von netten Leuten gebracht.
Bei der Tierhilfe Miezekatze waren schon mehrfach Fahrketten seit dem ich hier angemeldet bin. Und wenn du dich für eine Katze hier im Forum bei den Notfellen entscheidest, würde man das sicherlich auch hin bekommen. 🙂

Liebe Grüße

Tanja

Werbung:
Hallo,mein nächster Flughafen wäre Erfurt der wäre nur ca.30km entfernt. Das wäre auch nicht das Problem zu fahren ist ja jetzt nicht wirklich die Entfernung. Nur leider kriegt man die Katzen nicht auf diesen Flughafen.Weiterweg wären Frankfurt u. Leipzig das wären so um die 200km glaub ich kann auch weiter oder näher sein k.A.

Ich denke dass sich 200km oder so wirklich überbrücken lassen...

An deiner Stelle würde ich mir MEINE Mieze aussuchen und dann mit der entsprechenden Orga darüber reden. Glaube nicht dass es Probleme gibt... 🙂

Meinste damit gibts keine Probleme,will irgendwie nicht in meinen Kopf das wildfremde Menschen eine Mieze für mich durch halb Deutschland fahren.
Einfach nur so,kann da auch nichts schiefgehen.😕
Hab mir gerade Suso angeschaut,kann sein das er nicht mehr zur Vermittlung steht?:oha:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht. Aber guck doch mal hier im Forum, da haben schon einige Ihre Katzen per Fahrkette bekommen. Grad letztes Wochenende z. Bsp. von der Tierhilfe Miezekatze. Hat mir Loraine (von der Orga) am Flughafen erzählt, als wir unsere Miki abgeholt haben.

Hier gibt es auch eine Liste für Fahrketten. Da kann man sich freiwillig melden bzw. eintragen. Guck mal drauf, wieviele Foris sich gemeldet haben...
Ich denke dass die meisten hier verstehen können, wie es ist wenn man seine Mieze gefunden hat, und es am Weg scheitern soll.

Wir haben bis jetzt immer alle unsere Miezis da hin bekommen, wo sie hin sollten. Es hat noch nie Schwierigkeiten gegeben. Es hat vielleicht einmal ein bisschen länger gedauert bis die Fahrkette perfekt war, hat aber immer funktioniert🙂.

LG Evi

Werbung:
Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen,hab mir Suso angeschaut aber der hat jetzt schon ne Pflegestelle🙁
Mal schauen was sich noch so ergibt,gibt ja eigentlich ganz viele wird schon das passende dabei sein,hat ja keine Eile.
Über Tips würde ich mich trotzdem noch freuen.:yeah:

Suso steht bei den Reservierten... Der Süße hat wohl ein neues Zu Hause gefunden! 😀

Suchst du einen Kater, oder ein Mädel? Und nur Siam, oder kommt sonst noch eine Rasse in Frage?

Wir helfen dir gerne bei der Suche.... 😀

Wir suchen gerade eine Fahrkette nach Erfurt. Von Ulm nach Erlangen haben wir schon jemanden. Siehst du wie schnell es manchmal gehen kann🙂.

LG Evi

Hallo,ja es sollte schon ein Kater sein,hab nämlich schon ein Mädel.Und wollte ein Paar haben.Meine Katze ist ne EKH u. sehr mobil,sie wird natürlich kastriert im Sept. ist es soweit,nur damit nicht falsche Gedanken aufkommen😉

Bin immer wieder erstaunt was Menschen für Tiere alles aufsich nehmen.Und das es dloch relativ schnell geht mit so einer Fahrkette.