J
Juik
Forenprofi
Indiafanatic hat gesagt.:Sexualität
49. Das kastrieren sollte bis spätestens zum 6sten Monat erfolgt sein, bei Katze und Kater.
----------
Erstmal toll, dass man sich soviel Mühe macht und ich stimme bei allem zu, ausser bei einem nicht.
6 Monat für Kastration finde ich sehr früh. Ich habe damit Erfahrungen gemacht, denn ein Kater in meiner Familie wurde mit 6 Monaten (circa) kastriert und anscheinend war er noch garnicht geschlechtsreif, denn für einen Kater ist er ziemlich klein (Körper (kleiner als eine Katze), der grosse Katerkopf ist auch nicht existent usw.) Ausserdem können speziell bei Katern Probleme und Krankheiten auftauchen, wenn sie zu früh kastriert werden. Zum Beispiel ist der Penis noch nicht ausgewachsen und wird, nach einer Kastration auch nicht mehr viel wachsen, sodass die Gefahr von einer Kristallverstopfung im Penis höher ist.
Meine weibliche Katze wurde mit etwa einem Jahr kastriert.
Bei der aller ersten Entwurmung meiner Katzis habe ich auch den TA gefragt, wann kastriert werden muss und er meinte etwa 1 Jahr (pie mal Daumen, gibt ja auch Frúhreife unter den Miezis).
Darf ich vorstellen:
http://www.katzen-forum.net/notfell...en-mal-wieder-eine-teenieschwangerschaft.html
Pauline wurde mit ca. 6-7 Monaten trächtig.