Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Idee auch gut.
Mein Vorschlag
Eine Freigängerkatze sollte jederzeit uneingeschränkten Zugang zum Haus oder zur Wohnung haben, damit sie sich bei Gefahr, schlechten Wetterverhältnissen oder wenn sie verletzt ist, dorthin flüchten kann.
Ich habe den Beitrag nun um Links ergänzt.
Ich habe mich jetzt bis S. 3 incl. durchgekämpft, dann habe ich stöhnend aufgegeben. Da hat mal jemand eine gute Idee und schon wird wieder gemeckert, genöhlt und gequengelt
Es geht doch darum, dass Leute, die hier neu aufschlagen, sich mit dem Lesen von einigen Postings, die möglichst ganz oben stehen, klar betitelt sind und die maximale Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Lesers nicht überschreiten, WICHTIGE Informationen aneignen können. Damit wir auch Anfänger mit blöden Fragen freundlich darauf hinweisen können, sich diese paar Post erstmal durchzulesen. Danach kann er/sie gern Fragen stellen, die dann hoffentlich nicht mehr ganz so blöd sind.
Das Posting soll kein Katzen-Wikipedia sein, sondern einfach eine Einstiegshilfe. Statt jetzt drüber zu diskutieren, ob nun 12 oder 16 Wochen das richtige Abgabealter ist denkt doch bitte dran, dass ganz viele Kitten schon mit 8 Wochen ungeimpft in die Einzelhaltung gehen!
Jeder, der sich informieren will, findet hier im Forum jede Menge Informationen. Aber man muss doch erstmal irgendwo anfangen! Und dazu ist dieses Posting gedacht. Also zerredet doch nicht die gute Idee!
Markus - ich finde, das hast Du sehr gut gemacht!
Markus,
ich finde Deine Idee sehr gut, zumal die Idee mit den Links einen wirklich gezielt weiterbringt.
saurier, für mich hörte sich das ein wenig nach Mißverständnis an. Wer mit Rassekatzen nichts am Hut hat, kann Probleme mit dem Vokabular (Zuchtkatze, Rassekatze) bekommen.
Ebenso, wie Du schriebst, Kastra und Sterilisation.
Oder Frühkastra mit 6 Monaten🙄, wo die eine oder andere Katze schon wirft.
Also nix für ungut.🙂
Ich habe mich jetzt bis S. 3 incl. durchgekämpft, dann habe ich stöhnend aufgegeben. Da hat mal jemand eine gute Idee und schon wird wieder gemeckert, genöhlt und gequengelt
Es geht doch darum, dass Leute, die hier neu aufschlagen, sich mit dem Lesen von einigen Postings, die möglichst ganz oben stehen, klar betitelt sind und die maximale Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Lesers nicht überschreiten, WICHTIGE Informationen aneignen können. Damit wir auch Anfänger mit blöden Fragen freundlich darauf hinweisen können, sich diese paar Post erstmal durchzulesen. Danach kann er/sie gern Fragen stellen, die dann hoffentlich nicht mehr ganz so blöd sind.
Das Posting soll kein Katzen-Wikipedia sein, sondern einfach eine Einstiegshilfe. Statt jetzt drüber zu diskutieren, ob nun 12 oder 16 Wochen das richtige Abgabealter ist denkt doch bitte dran, dass ganz viele Kitten schon mit 8 Wochen ungeimpft in die Einzelhaltung gehen!
Jeder, der sich informieren will, findet hier im Forum jede Menge Informationen. Aber man muss doch erstmal irgendwo anfangen! Und dazu ist dieses Posting gedacht. Also zerredet doch nicht die gute Idee!
Mir gefällt der Text auch sehr gut. Bei den kurznasigen Katzen könntest du noch die Exotisch Kurzhaar ergänzen.
@Markus: Super mit den Links. Ich finde auch die Textüberarbeitung im Vergleich zu gestern viel besser, ist deutlich angenehmer zu lesen. 🙂
Danke an Alle. Es wäre toll, wenn jemand dabei helfen könnte, den richtigen Administrator zu kontaktieren und diesen zu bitten
a) den Titel des Erstbeitrags von "Konsens im Forum" in "Basics für Katzenhalter" umzubenennen, und
b) den Erstbeitrag in die Kategorie "wichtig" aufzunehmen, sodass er immer leicht zu finden ist.
Herzlichsten Dank im Voraus!
Danke, dass Du jetzt Links eingefügt hast.
Ich fände den Kater/Kater oder Katze/Katze-Punkt eigentlich noch relativ wichtig. Also dass und warum man zu gleichgeschlechtlichen Paaren rät.