Sicheres Katzenspielzeug und Fütterung

• Themenstarter Themenstarter Pipp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allein sein futter fütterung katzen katzenspielzeug schichtdienst spielzeug
P

Pipp

Neuer Benutzer
Hallihallo!
Ich habe zwei 4 Jahre alte Katzenbrüder und arbeite als Krankenschwester im Schichtdienst. Das bedeutet auch, dass meine Kater ca 13h am Tag alleine Zuhause sind. Ich möchte ihnen natürlich die Möglichkeit geben Zuhause viel spielen zu können wenn ich nicht da bin aber ich habe auch schön die Erfahrung gemacht, dass einiges an Katzenspielzeug nicht gerade so katzensicher ist (wenn sie unbeaufsichtig sind). Meine erste Frage ist nun, wisst ihr Katzenspielzeug, welches ich ohne Sorgen Zuhause rumliegen lassen kann, wenn ich arbeiten bin?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Fütterung. Da ich so lange weg bin, kann ich meine Katzen in dem Zeitraum nicht füttern. Hat jemand vielleicht ähnlich lange Arbeitszeiten und Tipps zur Fütterung?
Kleine Info am Rande: Meine Katzen bekommen nur Nassfutter und beide haben Schlingnäpfe, da sie gern das Futter schlingen und dann wieder erbrechen (egal wie viel ich füttere, die schlingen trotzdem)

Ich würde mich über Tipps und Tricks, sowie Erfahrungsberichte sehr freuen und wünsch euch sonst einen schönen Abend

A

Werbung

Hey

. Ich möchte ihnen natürlich die Möglichkeit geben Zuhause viel spielen zu können wenn ich nicht da bin aber ich habe auch schön die Erfahrung gemacht, dass einiges an Katzenspielzeug nicht gerade so katzensicher ist (wenn sie unbeaufsichtig sind). Meine erste Frage ist nun, wisst ihr Katzenspielzeug, welches ich ohne Sorgen Zuhause rumliegen lassen kann, wenn ich arbeiten bin?

Was hast du denn da für Erfahrungen gemacht?
Das meiste was es so an Bällchen, Spielmäusen usw gibt würde ich auch unbeaufsichtigt zur Verfügung stellen, ebenso Spielzeug welches "aus einem Stück besteht".