Sicherung von speziellen Dachfestern

  • Themenstarter Themenstarter Eleeni
  • Beginndatum Beginndatum
Eleeni

Eleeni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2011
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,
ich hab auch ein Problem bei der Absicherung meiner Dachfenster.
Habe hier auch schon ein wenig durchforstet, hab aber leider keine Lösungen für die Arten von meinen Dachfestern gefunden.

Hab mal zur veranschaulichung ein Bild aus dem Internet gesucht:
2292581.jpg


Hier ist halt das Problem, dass der Drehmoment genau in der Mitte liegt. Das Fenster öffnet also auch nach innen, sodass man davor nicht wirklich was bauen kann..
Habt ihr vlt Lösungsvorschläge für mich?

Liebste Grüße 🙂
 
A

Werbung

Ich habe ähnliche Fenster und werd ein Gestell bauen das ich untern zwischen Fenster und Rahmen einhängen kann. Also quasi ein Dreieck mit Draht bespannt. Dann kann man das Fenster zwar nur noch ein einem Winkel öffnen, aber das scheint mir die sicherste Lösung. Bisher lüften wir hier nur kontrolliert, das geht im Sommer aber nicht mehr. Bei deinen Fenster wäre halt die obere Öffnung dann noch offen...
Ich kanns schlecht erklären wie ich das meine und Fotos kann ich erst posten, wenn ichs gebaut hab. Das wird Anfang Mai sein...
 
Ich habe ähnliche Fenster und werd ein Gestell bauen das ich untern zwischen Fenster und Rahmen einhängen kann. Also quasi ein Dreieck mit Draht bespannt. Dann kann man das Fenster zwar nur noch ein einem Winkel öffnen, aber das scheint mir die sicherste Lösung. Bisher lüften wir hier nur kontrolliert, das geht im Sommer aber nicht mehr. Bei deinen Fenster wäre halt die obere Öffnung dann noch offen...
Ich kanns schlecht erklären wie ich das meine und Fotos kann ich erst posten, wenn ichs gebaut hab. Das wird Anfang Mai sein...

Sowas hatte ich schon mal eingestellt - benutz mal die Suchfunktion, vielleicht unter Velux-Fenster ...
 
Super, vielen Dank.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee 🙂 Ich werd die nächsten Tage mal in Baumarkt fahren und ein bisschen stöbern..

Danke!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3K
fynni
F
yeast
Antworten
3
Aufrufe
200
Kuba
K
Eismond
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
Eismond
T
Antworten
6
Aufrufe
692
little-cat
L
Dove
Antworten
4
Aufrufe
428
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben