Sie atmet komisch!

  • Themenstarter Themenstarter carooooo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
carooooo

carooooo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
544
Ort
Wien
Hallo!

Ich werde meine Beobachtung einmal hier reinpacken.
Ich habe gerade mit Leo gespielt sie ist ziemlich wild und bewegt sich sehr viel und schnell.

Gerade hat sie aber ganz komisch geatmet so als wäre sie in Atemnot sie hat aber zum Glück nach ein paar Sekunden aufgehört.

Ist sie vielleicht erschöpft gewesen oder ist sie krank?:verstummt:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

*hochschieb*
 
ich denke erschöpft, mogli fängt hier auch schonmal an zu hecheln, wenns zuviel wird, dann hör ich aber auch immer direkt auf.
 
Es kann sein, dass sie nur erschöpft war. Kommt so etwas öfter vor? Wie lange dauert es, bis sie in diesen Zustand kommt? Wenn es schnell passiert, würde ich sie mal zum Check zum TA bringen.


Nein,das war das erste mal das so was passiert ist.

Es ist nach 7-10 so passiert.

Danke für die Antwort 🙂
 
ich denke erschöpft, mogli fängt hier auch schonmal an zu hecheln, wenns zuviel wird, dann hör ich aber auch immer direkt auf.

Puh, das soll normal sein? Also meine Katzen haben das noch nie gemacht? 😕
Ich persönlich bin da aber auch etwas vorgeschädigt und denke bei solchen Geschichten mit der Atmung immer schnell an Herzprobleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist aber auch nur wenn ich den da bird raushole, Mogli ist schon fast vom Anblick des Da Birds erschöpft weil er das Teil so liebt.
 
Puh, das soll normal sein? Also meine Katzen haben das noch nie gemacht? 😕
Ich persönlich bin da aber auch etwas vorgeschädigt und denke bei solchen Geschichten mit der Atmung immer schnell an Herzprobleme..

Oder Lungenödem, aber ich bin auch "geschädigt". Bitte beobachte das ganz genau, auch, ob die Luft "gepumpt" wird. Das sieht anders aus als normales Atmen. Falls noch Husten dazu kommt, bitte ganz schnell zum TA.
Ich will hier keine Panik machen, aber ich habe so etwas schon einmal erlebt, und man kann nicht vorsichtig genug sein.
Vielleicht kam es aber tatsächlich nur vom Toben:smile:
 
Was meinst du mit ob die luft gepumpt wird? Auf was deutet das dann hin? Unser sternchenkater hechelte auch nach dem toben nachdem er minutenlamg wie wild der schnur nachrannte. Das war aber nur einmal. Auch unser eros jetzt rennt oft lange und so richtig im rausch der schnur hinterher und hat bisher einmal gehechelt. Ich hoere dann sofort auf waehrend er noch weiter spielen will. Mache mir bei ihm keine sorgen. Aber unsere sheila atmet teils komisch deswegen die frage wegen pumpatmung. Hab das evtl. Schon beobachtet aber sie hechelt nicht.
 
Wenn die Katze arg pumpt, dann kann das auf ein Herzproblem hinweisen! So kenn ich das nur, was es mit einem Lungenödem auf sich haben kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wir sind uns ja eh nicht so sicher, ob das die "annoncierte" Miez mit dem Herzfehler ist - aber du wolltest das ja eh beim TA checken lassen! 😉
Gleiches gilt für die TE: Lass deine Miez vom TA abhören!
 
also....

mein süßer kleiner Herbie hatte lt. TK ein neurogenes Lungenödem :massaker:.
Er atmete wahnsinnig flach und hektisch. In der Endphase schlug sein Herz 250 mal in der Minute, normal ist so was um 25-30, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Ob eine Katze Sauerstoffmangel hat, kann man an den Schleimhäuten feststellen. Werden die bläulich, ist es schon sehr, sehr kritisch. Maulatmung, also offenen Mund beim atmen, hatte mein Herbie bis zum Schluss nicht.

Der TA meinte aber damals, er vermutet ein Loch in der Herzwand, mit der Folge der Wasseransammlung in der Lunge :massaker:.
Vllt. tragen diese Aussagen ja zu einer gewissen Beruhigung bei, denn man ist da schon etwas ängstlich, gell.
 
Werbung:
Aber wir sind uns ja eh nicht so sicher, ob das die "annoncierte" Miez mit dem Herzfehler ist - aber du wolltest das ja eh beim TA checken lassen! 😉

hab das ja gepostet http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/93374-zuechter-ausfindig-machen-ist-das-moeglich-2.html
unsere beiden bengalen sind die bengalen aus dieser rettungsaktion in österreich und bei ihr wurden dazumals eben herzgeräusche festgestellt
und ja, morgen gehts zum TA
http://www.katzen-forum.net/verhalt...ansport-zum-tierarzt-verhalten-allgemein.html
 
wenn lui so richtig tobt hechelt er auch
aber ich dneke das ist normal wenn wir uns so richtig bewegen hecheln wir ja auch
und den unterschied zwischenln hecheln weil man ausgepauert ist oder keine luft bekommen den hört man auch...
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
42
Aufrufe
14K
J3nny84
J3nny84
thelillo
Antworten
17
Aufrufe
18K
thelillo
thelillo
7
Antworten
4
Aufrufe
744
7souls
7
S
Antworten
44
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
T
Antworten
4
Aufrufe
456
Tammi123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben