Sie bricht braune Flüßigkeit aus:(

• Themenstarter Themenstarter DREAMING_FAIRY
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DREAMING_FAIRY

DREAMING_FAIRY

Neuer Benutzer
Hallo

Meine kleine fast 4 Jährige Heilige Birma hatte sich ebend übergeben..
Der erste Fleck bestand aus brauner Flüßigkeit und einer Haarwurst(dachte erst eine Kakawurst weil das so aussah aber es sind Haare)...Dann ist meine Maus weitergewandert und hatte dann nur nochmal braune Flüßigkeit ausgebrochen..
Ist das normal?Muss ich mir da sorgen machen ?

A

Werbung

Haarwurst klingt gut, meist kommt da auch etwas braune Brühe mit raus.

Beobachte sie gut, und wenn sie nochmals erbricht oder irgendwie schlapp wirkt, dann zum Tierarzt.

Also brauche ich mir erstmal keine großen Gedanken machen ja?
Ja ich werde das beobachten... Vielen dank...Schlapp ist sie nicht,sie ist danach gleich wieder rumgehüpft🙂

das ist hier genauso....wenn minni oder luna ne fellwurst rauswürgen, kommt auch noch mindestens 1x ne braune flüssigkeit hinterher.
sieht meistens eher aus wie durchfall 🙄

Das passiert hier auch, wenn Haarballen erbrochen werden und sie ein Weilchen vorher was gefressen hatten. Das ist wirklich nichts schlimmes.

Dann waren es wahrscheinlich wirklich die Haare. Ich würd jetzt deswegen nicht ausflippen, erst wenn es öfter wie einmal im Monat vorkommt. Oder sie heute dann fressen verweigert, schlapp wird, etc.

Gegen diese Haarwurstkotzerei hilft häufiges Bürsten ganz gut.

Werbung:
Ja genau ,deswegen dachte ich auch erst sie hat hingekakert🙂Beruhigend das andere Mitzis aus so brechen 🙂