Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Nunja mir fehlt in dem Futter irgendwie so Einiges. Dann wirklich lieber ein paar künstliche Vitamine und vorallem Vitamine aus tierischen Quellen. Und nicht aus Obst und Gemüse, das teilweise gar nicht entsprechend verwertet werden kann. Ich denke für den Preis geht es besser.
Ich weiß jetzt nicht, ob die auch Blut verwenden, das Calcium kommt ja durch die Hälse. Man muss die Sorten vermutlich gut mischen, um da ausgewogen zu bleiben, fürs Vitamin D hin und wieder eine Fischsorte nehmen, fürs Vitamin A hin und wieder eine Sorte, die Leber enthält etc.
Sympathisch finde ich an dem Futter, dass es eben nicht die ganzen künstlichen Zusätze enthält, von denen ja keiner weiß, ob die so gut für die Katze sind. Das Obst und Gemüse erfüllt da den gleichen Zweck wie unsere Ballaststoffe, die wir ins Barf geben. Ob ich jetzt Zucchini ins Futter schnipsele oder ob da Apfel drin ist, ist vermutlich diesbezüglich Jacke wie Hose.
Dass die Kohlehydrate Kraft und Ausdauer liefern, ist natürlich Unsinn. Das haben die vermutlich einfach so vom Hundefutter kopiert😉
Als Alleinfutter würde ich es nicht verwenden, aber es als eins von drei, vier Futtern zu verfüttern, dagegen spricht aus meiner Sicht nichts.
LG Silvia