Moin,Moin 🙂
Bifi bekommt Dosenfutter und ein bissl Trockenfutter, was sie gern mal knabbert.
Habe jetzt raus gefunden dass sie das Dosenfutter aus dem Aldi am liebsten mag.Hab verschiedene Sorten durch, meißt drauf geachtet(wenn ersichtlich) dass der Fleischanteil möglichst hoch ist.
Bekommt sie also das Futter (Marke) das sie am Liebsten mag? Das wär nämlich ein klein bischen so, als wenn Kinder jeden Tag Pommes und Pizza kriegen, weil sie das doch so gerne mögen
😳 Die meisten Eltern setzen sich da allerdings durch und dann gibt es eben überwiegend eher gesund
😉
Das Futter aus dem Aldi (ich meine Lux/Cachet) ist wohl okay, aber nur gerade besser als der Mist von Wh**kas und Kit*kotz...
Insofern wäre es wohl für Bifi auch auf lange Sicht gesünder, wenn sie auch hochwertiges Futter kriegen würde (meist ist das dann auch gar nicht soooo viel teurer, weil weniger von gefressen wird, weils sättigender ist- da hochwertiger). Übrigens würde sie, wenn sie von hochwertigem Futtert weniger fressen brauch, um satt zu sein, auch weniger im Katzenklo hinterlassen, eben weils auch besser verwertet wird
😉
Das ist nur so als Anregung
🙂 denn falls du dich darüber weiter informieren magst, findet man hier im Forum eine Menge
🙂 und wir helfen dir natürlich auch bei allen Fragen gerne weiter
🙂
Leckerlies bekommt sie in Form von handelsüblichen Sticks, die mag sie zwar, aber, wie gesagt, kotzt sie dann mehr.
Hast du mal Trockenfleisch probiert? Das ist halt gefriergetrocknetes Fleisch und nix anderes drin
🙂
Ich meine, das gibt es auch in den üblichen "Tierläden" oft wohl eher im Hundeteil- darauf achten, dass es einfach nur Fleisch in getrockneter Form ist und dann kannst du es auch deiner Katze geben
🙂 (Ich hab meins online bestellt bei
Sandras Tieroase, wo ich auch mein Futter herbeziehe (wie viele andere hier
🙂 ) daher hab ich im Laden noch nicht geschaut
😉
Gibt es eigentlich so eine Art Katzenknochen?? Sie kaut nämlich gern auf allen möglichen Dingen rum. Leider oft auch auf Plastikteilen (fliegen hier schonmal rum, wegen der Kids)
Hmm, was mir dazu einfiele, wäre das Thema "Rohfleisch".
Mag Bifi rohes? Wenn du es nicht weißt- einfach mal ausprobieren, wenn du vllt. eh Fleisch machst, ihr ein Stückchen davon abgeben (darf alles sein- bis auf
rohes Schwein!). Falls sie es nicht mag, gäbe es aber auch noch Tricks ihr das schmackhaft zu machen
😉
So, aber warum? Zum einen ist roh gesund und viele Katzen mögen das (wenn sie sich dann erstmal an das "neue" gewöhnt haben) total gerne. Zum anderen kann man auch rohe Fleischstücke
mit Knochen verfüttern (nur nicht gekocht! - gekochte Knochen splittern!), auf denen könnte sie dann auch prima herumkauen
🙂
Den Kratzbaum nutzt sie schon, noch nicht regelmäßig, aber immerhin.Habe versuchsweise auch ein wenig Katzenminze als Lockmittel versucht, aber da springt sie garnicht drauf an. Einen weiteren Kratzbaum haben wir nicht.
Hmm, wetzt sie überhaupt ihre Krallen irgendwo? Ich frag nur, nicht dass sie dann das an Möbeln anfängt, dafür den Kratzbaum nur zum Liegen benutzt... (Übrigens: Schicke Sessel/Sofas hast du da
🙂 )
LG