Sie knabbert an Plastik?!

  • Themenstarter Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum Beginndatum
Mrs. Pink

Mrs. Pink

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
697
Ort
Aachen
Hallo! :smile:
Habe schon mehrfach beobachtet, dass meine Mrs. Pink an Plastik knabbert - z.b. Müllbeutel, das noch-verpackte neue Rollo, eine leere Tempopackung... ob sie es ISST weiß ich nicht, ich verhindere es immer schnell genug! :oha:
Spielt sie?
Hat sie Hunger?
Oder ist sie einfach ein bisschen.. doof? :aetschbaetsch2:
Übliche Infos:
1,5 Jahre alt, kastriert, keine Futterumstellung, genug Beschäftigung, Kumpeline...

LG und Danke! 🙂
 
A

Werbung

Wuhu 🙂

Das machen meine 2 auch. Hauptsache es knistert und mach krach.
Gegessen haben sie noch nie nur ihre Bißspuren hinterlassen.

Würde mich auch mal interessieren ob dies eine bestimmte bedeutung hat.

Grüssle
 
Hier wird auch alles angeknabbert, sei es 'nen Stück Karton/Pappe, der Plastikbehälter für die Notizzettel oder meine Buntstifte. *stöhn*

Ich lass sie, gugg halt nur immer mal wieder mit drauf. Ausnahme sind die Buntstifte, die zerlegen sie mir vollständig, so dass ich sie davon dann halt doch schon weg jage.
 
Nemsi leckt gern dran ... es heißt, sie mögen die enthaltenen Weichmacher^^

Was ja auch nicht gesund sein kann.
 
Mia kaut auch auf allem Möglichen rum... Fernbediehnung, Müllbeutel, Tischkante, Kugelschreiber... meistens lass ich sie, da es eh nur angeknabbert und angeschlabbert wird. Nur bei meinem Handy bin ich neulich ein bischen sauer geworden. Hat richtige Bissspuren. Inzwischen seh ich´s aber locker, muss jetzt immer an die kleine Süße denken wenn ich mein Handy in die Hand nehme:pink-heart:
 
Oder ist sie einfach ein bisschen.. doof? :aetschbaetsch2:
Wahrscheinlich das.

Nein, war nur Spaß, sie ist noch klein, da knabbert sie an allem rum.
Meine gehen (rein zufällig 😛 ) nicht an Plastik, aber sie mögen sonst auch alles gern, was raschelt.
Was ich mal gelesen habe (wo, weiß ich nicht mehr) dass Katzen sich tatsächlich auch vom Plastik- und Gummigeruch angezogen fühlen (Weichmacher?) und dass deswegen viele gern zB mit der Badezimmermatte raufen (die Unterseite ist aus so riechendem Material). Oder sie gern markieren...
Was die so alles machen...🙄
 
Werbung:
Meine drei Liebsten machen das auch zu gerne,wobei ich schon versuche das zu unterbinden,denn gesund kann das ja nicht sein.Meine Tante meinte mal das die Katzen quasi high davon werden!Obs stimmt weis ich aber nicht.
 
Könnte es sich bei nicht ungewöhnlichen, aber doch absonderlichen Vorlieben um Pica handeln?

Zugvogel
 
Meine Mögen auch das geraschelt, da ist selbst mein Laptop nicht sicher, da wird der Bildschirm angeknabbert, und Plastik tüten sind auch sein lieblingsfresszeug 🙂 Egal was mit Plastik zu tun hat
 
Meine Elli kaut nicht AUF dem Plastik sondern DANEBEN! Habt ihr das schon mal gehört? Wenn irgendwo Plastikfolie ist und auch die Gardinen (die sind aus einem Polyester): Elli hockt daneben, so dass die Schnurrhaare dran sind und kaut. Und dabei ist sie totaaaal enspannt! Sie "knabbert" es aber nie an!
Kann es sein, dass ihr das leichte Elektrisieren vom Kunststoff gefällt?!
 
Hier werden unheimlich gerne Taschentücher-Packungen angekaut ... die Taschentücher sind alle perforiert 😀
 
Werbung:
Es gibt Theorien, dass die im Plastik enthaltenen Weichmacher Katzen magisch anziehen/süchtig machen.
Ich würde Katzen davon abhalten, an Plastik zu knabbern, denn Weichmacher sind extrem giftig und können unter Anderem zu Verdauungsstörungen führen.
Vielleicht sagt euch Bisphenol A etwas. Die Chemikalie ist zwar industriell zugelassen, aber extrem umstritten. Wenn es in die Blutbahn gelangt, kann es das Erbgut nachhaltig schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit Pappe/Papier aus? Muss ich mir da Sorgen machen? ^^
Die haben 'nen Karton hier zum bespielen. Der löst sich langsam aber sicher in Luft auf. *hust*

Wir finden zwar in der Wohnung verteilt die Pappschnippsel, aber ob nicht doch mal was im Bauch landet? Muss ich mir da Gedanken machen?
 
Verglichen mit Plastik ist Pappe ziemlich harmlos. (Obwohl man sich nie sicher sein kann, was eigentlich drin ist.) Man sollte nur darauf achten, dass Katze nicht unbedingt auf bedruckter Pappe herumkaut, denn Druckfarbe hat im Katzenkörper nichts zu suchen.
Bietest du deinen Katzen eigentlich Katzengras an? Es ist natürlich auch möglich, dass die Pappe als Ersatz dafür gekaut wird.
 
Noch nicht. Gras wird grad gezüchtet.
Die Haarbüschelsache gehen wir hier derweil mit Malzpaste an.

Bedruckt ist bei dem Karton nichts ... ist ein Schuhkarton ohne Aufdruck. 🙂
 

Ähnliche Themen

Mrs. Pink
Antworten
3
Aufrufe
869
schmusebär
S
K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
MisSkorbut
Antworten
3
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben