Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi!
Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber was für Saatgut hast du dafür genommen? Ganz stinknormalen Rasensaat? Würde mich interessieren, weil ich denke, meinen Damen würde das auch gefallen...
zur Disskusion: welchen Samen nehmen:
ich bin vom Fach (Rasen) und kann euch nur bitten: keine Ausbesserungsmischung! Diese Regenerationsmischung enthalten fast ausschließlich Lolium perenne. Dieses Gras wird mit der Zeit härter (relativ gesehen) es bildet im Inneren Skelenchymphasern ( Harte Verstärkungen im Blatt selbst) Das Blatt kann dadurch zimlich scharf werden und bei den Katzen den Mundbereich oder Kehle etc. anschlitzen. Wenn Ihr im Bau/gartenmarkt einkaufen geht wäre eine Zierrasenmischung/Schattenrasenmischung besser, da hier andere Gräser drinsind die besser für die Katzen sind. Wenn Ihr etwas im Inet sucht könnt Ihr auch Reinsaat Agrostis kaufen (reichen ein paar Gramm, bekomt Ihr in Profishops für Golf und Sportrasensaatgut) diese wird für Golfgrüns verwendet und ist superweich. Damit kann man auch Hängeampeln begrünen, dieses Grass bildet Ausläufer wenn es nicht gehschnitten wird die bis zu 2 Meter werden können. wenn man es schneidet bleibt es ganz normales Gras.
P.S. bei solchen Shops bekommt Ihr die Rasenmischungen auch billiger mit besserer Qualität als im Baumarkt. Viele Verkaufen schnon ab 500 gr.
Ebenfalls Gräser die gemiesen werden sollten:
Festuca arundinacea (oft in mediterranem Rasen drin)
Festuca ovina (oft als Solitär Zierpflanze) und andere Festuca spp. Arten (außer siehe unten)
andere Solitärgräser die in Gartenmärkten verkauft werden.
Gräser die gehen:
Festuca rubra sp.
Poa pratensis
Agrostis sp.
Bromus mollis (Ziergras nicht für Rasen geeignet)
Wenn Ihr im Bau/Gartenmarkt kauft, achtet darauf, dass auf der Rasenmischung irgendwo der Vermerk RSM (Regelsaatgutmischung, der deutsche Staat legt fest was drin sein darf und was die Mindestqualität sein muss) steht. Das gewährlistet eine gewisse Mindestqualität. In Rasenmischungen ohne diesen Hinweis kann alles reingemischt werden was es gibt. hier landen dann v.a. Futtergräser für Vieh. Diese Pflanzen altern schnell und verholzen, auch nicht gut für Katzen.
Jetzt muss ich mal was fragen
Wenn ich den Rasen im Sommer auf den Balkon stelle damit unser Tim schön relaxen und knabbern kann. Kann ich den dann im WInter in die Wohnung holen?? Denn unser Tim ist im WInter nie draussen, er hasst die kälte. Geht das oder muss er im Winter dann verzichten und ich darf dann wenns wärmer wird wieder neu sähen??😕
Ich greife mal deinen Rasenkundebeitrag auf 😉Kein Problem, damit kennt sich kaum jemand aus. Ich weis das alles nur da ich Rasentechnologie studiert habe und in der Branche arbeite. Bevor ich das gemacht habe war Gras halt Gras 🙂
mein KAter hat bei uns im Garten mal ein Solches Loliumblatt erwischt, dadurch dass diese Art härter ist, ist sie schwer zu beißen und das blatt hat sich schön hinten die Nase hochgearbeitet. Es musste unter Betäubung entfernt werden. Er hatte dauernd einen Würgereflex
Ebenfalls Gräser die gemiesen werden sollten:
Festuca arundinacea (oft in mediterranem Rasen drin)
Festuca ovina (oft als Solitär Zierpflanze) und andere Festuca spp. Arten (außer siehe unten)
andere Solitärgräser die in Gartenmärkten verkauft werden.
Gräser die gehen:
Festuca rubra sp.
Poa pratensis
Agrostis sp.
Bromus mollis (Ziergras nicht für Rasen geeignet)
Wenn Ihr im Bau/Gartenmarkt kauft, achtet darauf, dass auf der Rasenmischung irgendwo der Vermerk RSM (Regelsaatgutmischung, der deutsche Staat legt fest was drin sein darf und was die Mindestqualität sein muss) steht. Das gewährlistet eine gewisse Mindestqualität. In Rasenmischungen ohne diesen Hinweis kann alles reingemischt werden was es gibt. hier landen dann v.a. Futtergräser für Vieh. Diese Pflanzen altern schnell und verholzen, auch nicht gut für Katzen.
Ich greife mal deinen Rasenkundebeitrag auf 😉
Wißt du zufällig auch, wie das mit stinknormalem Weizen ist? Oder Roggen oder Hafer? Die hätte ich alle drei da und müsste nicht extra was kaufen. Und ich will mich doch mal an einer "Indoirwiese" versuchen 😛
nein wie süß 😀😀😀😀😀
Mir ging es grade weniger um das Geld, sondern mehr in die aufzuwendende Zeit. Ich bin zur Zeit schwer im Arbeitsstress... 😳....also ehrlich!
Investiere 3€ für so ein "Großprojekt" wenn du jetzt knauserig bist erhältst du bestimmt kein optimales Ergebnis !!!😎
Oder informiere dich direkt bei Cikey oder Catma!!! Sie sind hier die Weizenspezialisten!
Mir ging es grade weniger um das Geld, sondern mehr in die aufzuwendende Zeit. Ich bin zur Zeit schwer im Arbeitsstress... 😳
War das eine Maus? Vielleicht hat sie es mit nem Garten verwechselt.