Sie setzt sich auf ihren Kopf ...!!?

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
hallo ihr lieben,

wir haben jetzt schon ein paar mal beobachtet, dass unsere große sich ab und zu bewusst auf den kopf der kleinen setzt - mit vorliebe, wenn die kleine grad auf dem boden liegt und entspannt oder beobachtet. dann positioniert sie sich extra so, dass sie sich raufsetzen kann, guckt auch nochmal, ob's auch passt. klar dass die kleine das nicht so gut findet.
wir haben das auch schon mal bei einer plüschmaus beobachtet - selten, aber ab und zu setzt sie sich dann genauso da drauf: passend den poppes auf die maus. mit anderen dingen macht sie das eigentlich nicht.

was bedeutet das? was hat das zu sagen? warum setzt sie sich auf den kopf der anderen? ist das gut oder schlecht?

danke und liebe grüße :zufrieden:

A

Werbung

Würde auch sagen dass das ein Dominanzverhalten ist. Hört man ja öfters hier 😉

Also ich hab as hier schon ein paar mal so ähnlich gelesen 😀

LG,lui🙂

Ob gut oder schlecht...ob Biss oder Popo auf Kopf...ich nehme auch an, dass es zur Unterstreichung ihrer Dominanz dient. Die Kleine mag es nicht gut finden, aber so wie sich das anhört hat sie sich mit ihrem Rang abgefunden. Meiner setzt sich zwar nicht auf sie drauf und beißt sie nicht häufig, aber einmal habe ich gesehen, wie er einfach zu ihr hinging, während sie döste und sie "festhielt" indem er ihr in die Kehle "biss". Danach ist er einfach weggegangen und sie hat weitergeschlafen. Nichts problematisches.
Vielleicht kannst davon ja mal ein Foto machen 😀
Liebe Grüße