also ich glaube das müssen wir wirklich alle realistisch bleiben. warum haben wir katzen? mal ganz ehrlich beantworten.
ich für meinen fall habe meine 1. katze weil:
1. ich nicht allein sein wollte
2. weil ich was zum kuscheln haben wollte
3. weil ich ein lebewesen bei mir wollte, das mich braucht und für das ich sorgen kann
4. ein lebewesen, das mir auch seine zuneigung zeigt.
meine 2. katze habe ich geholt:
damit die erste katze nicht vereinsamt
Also, ich oute mich hier mal und gestehe, dass es bei mir genauso war. Klar, dass
1. das Schicksal mir zwei Katzen in die Hände gespielt hat, die vielleicht schon tot wären, wenn sie denn noch da wären, wo sie herkamen
2. mir meine beiden Katzen die Augen für so vieles geöffnet haben, was ich vorher gar nicht so bewusst wahrgenommen habe.
3. der Grund, andere Katzen aufzunehmen (hoffentlich in weiter Ferne
🙁) vermutlich mehr vom TS-Gedanken beeinflusst sein wird.
Habe den Thread am Anfang mitverfolgt, aber hier hat es so gebombt, dass ich nicht hinterhergekommen bin. Wenn folgender Gedanke schon irgendwo gesagt wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Zu dem Thema, dass man ja bei Katzen oft nicht weiss, wie sie sich entwickeln und reagieren: ist doch eigentlich gut so. Man stelle sich vor, man könne jeder Katze an der Stirn ablesen, die wird mal ein Kampfschmuser, die wird mal aggro, die bleibt ein Scheuchen. Da würden alle Scheuchen schön in den Tierheimen sitzen bleiben. Allein der Gedanke ist gruselig.
Es ist gut, dass es genug Katzenliebhaber gibt, die auch vor "schwierigen Fällen" nicht zurückschrecken.