Katze passt nicht zu mir?

• Themenstarter Themenstarter Mille
  • Beginndatum Beginndatum
sollten wir nicht, in Anbetracht unserer geistigen und sonstigen wie immer bestellten Überlegenheit auf den eigentlichen Fred zurückkommen?

Was wird nun aus dem katzer?
was mit seiner Dosine?
Hat sie sich noch mal hier gemeldet oder hat der geballte Schrecken sie für immer verjagt?
Fragen über Fragen🙄

A

Werbung

Falls du aus meinem Post eine Beleidigung herauslesen kannst entschuldige ich mich dafür, dass du da offensichtlich etwas missinterpretierst.
Beleidigungen gegen dich sind darin weder im Text noch im Subtext zu finden.
solltest du auf meinen Satz bzgl der Ärsche anspielen: Nein, damit bist nicht du gemeint da ich nicht weiss wie du Überlegenheit auf manchem Gebieten mit Bessersein in Verbindung setzt, obwohl man es vermuten könnte wenn man bedenkt dass du mir unterstellst, da eine Verbindung herzustellen. Aber dennoch bist DU nicht gemeint.
Der Schuh steht da, wer will kann ihn anziehen.

Und dass du gerade dabei bist, die Diskussion auf eine persönlich Ebene zu bringen indem du mutmaßt, wie meine Beziehung von statten geht, ist dir wohl selbst auch sehr wohl bewusst 🙂

Der Vergleich: Gegeseitig Kritik äußern sowie annehmen = Indikator, wer in der Beziehung welche Hosen an hat oder vielleicht auch einen Rock oder ob einer gar unten ohne geht, ist....interessant.

Les dir bitte speziell den ersten Post durch, indem du deinen Verlobten ins Spiel bringst und dann überleg dir ob er dabei so gut wegkommt.
.

Troll: du bist ein Mann, oder?

Les dir bitte speziell den ersten Post durch, indem du deinen Verlobten ins Spiel bringst und dann überleg dir ob er dabei so gut wegkommt.
.
Das ist eine ganz freche Unterstellung!

Seit wann muß man "gut bei wegkommen?"
Wenn mein Mann über mich sagt:"meine Frau kann nicht gut rechnen.", hat er einfach nur eine richtige Einschätzung zur Sache. Nichts anderes hat Fellmull über ihern Verlobten gesagt. Wo, bitte schön kommt denn da einer nicht gut weg?
Und selbst wenn ist das ihr Ding, nicht deins.

.

🙄
Wer kommt gut dabei "weg" wenn er kritisiert wird?
Würde ich gut dabei weg kommen wenn er darüber Kritik übt dass ich zB schlicht nicht soviel Geduld bei bestimmten Aufgaben habe wie er?
Nein.
Aber das liegt in der Natur der Sache.
Er wird hier von mir weder beleidigt noch niedergemacht. Ich habe lediglich die Situation beschrieben wie sie nun mal ist. Tatsachen deshalb nicht zu erwähnen weil es eventuell dazu führt dass Betroffene oder sogar Dritte einen Angriff oder ein Herabwürdigen aus einer Situationsbeschreibung bzw aus einer Verhaltensbeschreibung herauslesen könnten ist wohl unsinnig.

Warum du dich jetzt so daran aufhängst dass mein Verlobter Punkte hat, in denen er definitiv Nachholbedarf hat und ich das erwähne, ist mir allerdings schleierhaft da du 1. nicht involviert bist und dich stellvertretend für meinen Verlobten brüskierst ohne das Wissen dass er sein Defizit in diesem Bereich durchaus kennt und offen damit umgeht ( wieso sollte ich es dann nicht auch dürfen) und 2. es schlicht keine Veranlassung besteht mit Zwang zu versuchen meine Aussage so hinzudrehen dass es wirkt als würde ich meinen Verlobten herabwürdigen wollen.

Werbung:
Fellmull:

ich finde, Du hast Dich mit Deiner Aussage aus der Anonymität herausgewagt und natürlich ist das gefährlich, es bietet dem Leser .. Angriffspunkte.

Und da ich davon ausgehe, dass der Troll männlichen Geschlechtes ist, möglicherweise hat er Erfahrungen gemacht, mit Katzen und Frauen, die ihn dazu veranlasst haben, sich in diesem Forum anzumelden, wäre es interessant, mehr zu lesen.
Vom Troll.

Und ja, es ist egoistisch, ein Lebewesen an sich zu binden. Da hat er schon recht, in meinen Augen. Man bindet ja auch Kinder an sich, wie die Mütter im Forum bestätigen können. Möglicherweise ist es auch Egoismus, Kinder auf die Welt zu setzen.

Ich finde, er schreibt nicht nur dummes Zeug. Er schreibt es halt sehr provokativ.

Birgit

Fellmull:

ich finde, Du hast Dich mit Deiner Aussage aus der Anonymität herausgewagt und natürlich ist das gefährlich, es bietet dem Leser .. Angriffspunkte.

Und da ich davon ausgehe, dass der Troll männlichen Geschlechtes ist, möglicherweise hat er Erfahrungen gemacht, mit Katzen und Frauen, die ihn dazu veranlasst haben, sich in diesem Forum anzumelden, wäre es interessant, mehr zu lesen.
Vom Troll.

Und ja, es ist egoistisch, ein Lebewesen an sich zu binden. Da hat er schon recht, in meinen Augen. Man bindet ja auch Kinder an sich, wie die Mütter im Forum bestätigen können. Möglicherweise ist es auch Egoismus, Kinder auf die Welt zu setzen.

Ich finde, er schreibt nicht nur dummes Zeug. Er schreibt es halt sehr provokativ.

Birgit

Ich habe auch nie gesagt, dass er nur dummes Zeug schreibt.
Bereits einige Beiträge zuvor schrieb ich dass eine Diskussion speziell über die Katze hier im Thread mit ihm für mich persönlich nicht mehr wirklich sinnvoll erscheint da wir von anderen Grundlagen ausgehen und von diesen unterschiedlichen Startbedingungen aus aneinander vorbeidiskutieren. Da kann ja gar nichts Produktives rumkommen.

Ich denke mein Bericht bzgl meines Verlobten/unseren Katzen war ein eher kleiner Schritt aus der Anonymität 😉 und ich denke wenn sich das jemand zunutze machen wollen würde, um mich anzugreifen, dann wäre das natürlich möglich, würde jedoch nichts bringen und alleine der Versuch wäre schon sehr aussagekräftig bzgl Diskussionsniveau.

Ich bin jetzt gespannt auf Trolls Beitrag:pink-heart:

Ich bin jetzt gespannt auf Trolls Beitrag:pink-heart:

Auf den warte ich auch schon.
Meiner wusste vor mir nichts über Katzen, ja und das weiß er und hat gelernt, er weiß bis heute nicht so viel wie ich. Auch na und.
Dafür wusste ich vor seiner Zeit weniger über Autoreparaturen, so what ich habe Kritik angenommen und kann inzwischen mein Auto selber in Schuss halten.
Aber das geht eben nur über offene Kritik.
Was das mit Hosen anhaben zu tun hat weiß ich nicht.

Fellmull:

ic

Birgit

Dieser Egoismus ist bei fast allen Katzenbesitzern zu finden und auch normal.
Warum sollten wir soviel Liebe,Zeit und Geld in ein Tier investieren wenn wir keinen (emotionalen) Nutzen davon hätten?

Warum mögen viele Menschen Katzen mehr als zum Beispiel Hamster?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Troll: elegant rausgezogen, aber keine Antworten gegeben.

ich persönlich liebe Hamster. Alle haben "Clara" geheissen, ohne Rücksicht auf Geschlecht.

Und nun?😉

Troll: elegant rausgezogen, aber keine Antworten gegeben.

ich persönlich liebe Hamster. Alle haben "Clara" geheissen, ohne Rücksicht auf Geschlecht.

Und nun?😉

Toll was hast du an Ihnen am meisten gemocht. Hast du ihnen nur zugeschaut oder ließen sie sich auch streicheln?

Wir gehen hier aber immer weiter ins Offtopic.

Toll was hast du an Ihnen am meisten gemocht. Hast du ihnen nur zugeschaut oder ließen sie sich auch streicheln?

Wir gehen hier aber immer weiter ins Offtopic.

Und du machst fleissig mit. Bisher zumindest.
Aber plötzlich scheinst du dir dessen bewusst geworden zu sein und möchtest sicher aus nur diesem Grund meinen Post und die darin enthaltenen Fragen an dich nicht mehr beantworten 🙂

das wir in off Topic gehen habe ich weiter oben schon angemerkt.

Was die Hamster betrifft: die randalierten früh um 5 in ihren käfigen, haben ihren Haferschleim bekommen, hüpften meiner Mutter in die Hand, rannten abends durchs Wohnzimmer und hielten gerne ein Nickerchen in Pullovern.

Mein mittlerweile sehr betagter Vater hat sich abends nach der Schicht den Hamster geholt, ihm "La Paloma" auf dem Plattenspieler vorgespielt und ihn auf seinem verschwitzen Hemd spazieren gehen lassen. Eine/r der Claras hockte mit Begeisterung unter seinen Achselhöhlen.

Mag nicht artgerecht gewesen sein. Aber Hamster haben für mich seit meiner Kindheit sowas wie Persönlichkeit.

Alles Liebe

Birgit

@Fellmull: Ja

@Basset Sehr interessant. Man lernt nie aus

Werbung:
grins: auch Frauen haben Gefühle😀

Ich erwarte von niemandem dass er mit jedem Tier zurechtkommt. Das wäre wirklich überzogen.
Du vielleicht nicht, aber viele andere. Und manche auch von sich selbst 😉

Hm, ist das verständlich formuliert? 😕
Ja!

Es schafft eine andere Basis für ein Kennenlernen und Zusammenwachsen, wenn man weiß:
Dieses Tier ist "meins" in guten wie in schlechten Zeiten.
oder aber
Dieses Tier ist zur Probe und wenn in schlechten Zeiten kann ich es zurückgeben.
Ich habe Paco nur unter der Voraussetzung genommen, dass ich ihn zurückgeben kann, wenn es mit der Zusammenführung ganz und gar nicht klappen würde. Ich bin aber ein Zurückgeb-Versager 😳 und hätte ihn schon nach dem ersten Abend nie mehr hergegeben!

Und nur weil man jemand Anderem eventuell in Teilbereichen "überlegen" ist, heisst das nicht dass man besser als derjenige ist.
wenn ich dir beim Laufen überlegen bin, bin ich in einem Wettrennen eindeutig die Bessere 🙂 Was ja nicht heißt, dass ich das dann automatisch in allen Bereichen bin, du kannst eben vielleicht besser subcutane Nähte setzen 😉
Ich find es auch nicht prinzipiell abwertend, zu sagen, du kannst dieses oder jenes weniger gut als andere.

Möglicherweise ist es auch Egoismus, Kinder auf die Welt zu setzen.

Natürlich ist es Egoismus! Ich habe mein Kind nicht bekommen, um die Welt zu verbessern oder um irgendwann einmal einem Mädchen eine Freude zu machen 😉, sondern weil ICH das wollte. Und ICH wollte Katzen haben.

Ich habe Paco nur unter der Voraussetzung genommen, dass ich ihn zurückgeben kann, wenn es mit der Zusammenführung ganz und gar nicht klappen würde.

Eine Katzen ins TH oder zur Pflegestelle zurückzugeben, weil die Katzen sich nicht leiden können, ist gut und richtig.
Wohnungskatzen werden zwangsvergesellschaftet und müssen miteinanderleben und auskommen. Wenn es zwischen ihnen nicht passt, ist eine Trennung die einzig richtige Entscheidung.

Wenn ein Mensch nicht mit dem Tier klarkommt, dann ist es für ihn einfacher, vom Tier zu verlangen, sich dem Menschen anzupassen und wenn das nicht klappt, das Tier abzuschieben, als an an sich selbst, seiner Geduld, seiner Offenheit zu arbeiten.

Und wenn ein Mensch keinen kompromiss eingehen will, dann soll er sich das Tier aussuchen, das seinen Vorstellungen entspricht. Und wenn dem nicht so ist, soll er entweder solange suchen, bis die Katze alle Kriterien erfüllt oder es einfach sein lassen.