Sie sind daaa =)

• Themenstarter Themenstarter MrMiez
  • Beginndatum Beginndatum
MrMiez

MrMiez

Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂

Heute sind die beiden Kitten eingezogen und fühlen sich hoffentlich wohl. Den Anschein hab ich bisher.

Als sie ankamen hab ich sie erst einmal ins Katzenklo gesetzt, wo Filou (der helle Kater) sofort Pipi gemacht hat. Dann sind sie sofort fressen gegangen und haben die Wohnung inspiziert, haben getobt und letztendlich sind sie schnurrend auf meinem Bett eingeschlafen. Auch unser Sorgenkind (kleine schwarze) schnurrte und ich hoff einfach dass sie sich wohl fühlt.

Ich hab das Gefühl, dass Filou mich erkennt, denn er kam sofort zu mir und wollte spielen und letztlich auf dem Bett in meinem Schoß einschlafen.

Ich habe zuerst einmal das Futter genommen, das sie schon kennen. Werd aber im Laufe der Tage langsam auf Anominda, Real Nature, Schmusy umstellen.

Am Montag um 10.15Uhr steht der TA-Besuch an. Bin ganz gespannt was er sagt.

Ich werde versuchen noch bessere Fotos zu machen. Für den Anfang nur ein paar Schnappschüsse.

Viele liebe Grüße,
Dominik

DSC00005.jpg

DSC00008.jpg

DSC00009-Kopie.jpg

DSC00016.jpg

DSC00012.jpg

DSC00020.jpg

DSC00030.jpg

DSC00036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

herzlichen glückwunsch zu den beiden Rackern.. das zweite Bild ist einfach nur :pink-heart::pink-heart: super süß... ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Katzen 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 😀

Die Beiden sind ja soooo niedlich :pink-heart:

Willkommen im Club!
Meine beiden sind gestern angekommen und gleich total neugierig und verschmust. Es war die ganze Nacht ramba zamba :aetschbaetsch2:
Viel Spaß mit deinen beiden süßen!!!

Anhänge

• JD500153.jpg
    JD500153.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 85
Dankeschön 🙂

Ich bin gespannt wie die nächsten Stunden und Tage ablaufen. Und vor allem die erste Nacht...

Ich werde noch mehr Bilder machen und sie einfügen bzw. gegebenenfalls tauschen. Das waren ja erst einmal Schnappschüsse 🙂

Ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß....

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und noch viel Spaß!

Werbung:
Das sind ja süße Schnütchen, Herzlichen Glückwunsch zum felligen Nachwuchs und viel Spaß mit den beiden Popos.

Ich werde noch mehr Bilder machen und sie einfügen bzw. gegebenenfalls tauschen.
nicht tauschen die Fotos ! immer mehr und mehr und mehr .... :stumm:
:yeah:
süße Mäuse hast Du ! warum ist die schwarze ein Sorgenkind ? ist sie noch kleiner als der Kater ? Du weißt, dass Du ihnen in dem Alter noch Aufzuchtsmilch zufüttern kannst ?

Das ist ja ein süßes Duo! Dieses letzte Bild von dem schlafenden Grinsetigerchen... Viel Freude mit den beiden!

😀 Ja, ich werd auch immer mehr Bilder machen/zeigen. Muss dann aber sicher die Größe ändern, sonst wirds zu viel...

Die Kleine wär bei der Geburt fast gestorben und war seeehr schwach. Hat sich dann aber berappelt und es geht bergauf. Die Süße war die einzige schwarze in dem Wurf und alle anderen waren größer, stärker, hübscher (auch wenns böse klingt). Grad deshalb haben wir sie auch aufgenommen. Möchte dass diese kleine Maus ein tolles Zuhause bekommt und sich die Leute nicht einfach nur aufgrund der Farbe etc für die anderen entscheiden und sie dann überbleibt.

Aufzuchtmilch hab ich hier und gebe es 3 Mal am Tag übers Fressen. Futter haben sie natürlich permanent ... Filou frisst ganz schöln viel 😀 Und die Kleine schaut sich alles ab von ihm :pink-heart:

*zwinkert* Mein Filou ist auch ein Alles-Fresser :aetschbaetsch1: vielleicht hat es etwas mit dem Namen zu tun.

Aber gut, wenn sich die Kleine das bei ihm abschaut, dann sollte es mit dem Wachsen und groß und stark werden ja problemlos gehen.

Viel Spaß mit Deinen beiden Mitbewohnern. Du wirst ihn sicher haben!

Werbung:
Vielen Dank ! Das kann sein 😀

Ich würde gerne an diesem we eine Bestellung bei Zooplus aufgeben. Es gibt dort auch einen 5€ Gutschein für Neukunden oder 10% Rabatt...

Aber was soll ich nur bestellen? Animonda steht ganz oben auf der Liste, genauso wie Real Nature. Ich hab gelesen das Smilla ganz gut sein soll und etwas billiger ist....

Ich weiß nicht genau ob ich jetzt verschiedene Sorten bestellen soll und sie langsam an alles heranführe oder erst mal bei einer Marke bleibe weil sie noch so jung sind... Aber da lauf ich Gefahr etwas zu bestellen was sie nicht mögen.

Animonda fressen sie ganz sicher, das hab ich ja grade hier. Was wäre wohl das Beste?

Aber was soll ich nur bestellen? Animonda steht ganz oben auf der Liste, genauso wie Real Nature. Ich hab gelesen das Smilla ganz gut sein soll und etwas billiger ist....

Ich weiß nicht genau ob ich jetzt verschiedene Sorten bestellen soll und sie langsam an alles heranführe oder erst mal bei einer Marke bleibe weil sie noch so jung sind... Aber da lauf ich Gefahr etwas zu bestellen was sie nicht mögen.

Animonda fressen sie ganz sicher, das hab ich ja grade hier. Was wäre wohl das Beste?
alsooo, momentan würde ich bei einer, allenfalls zwei Sorten bleiben, zu viel wechseln bei so kleinen Miezen ist nicht gut.

Später mal ists schön, wenn es täglich was anderes gibt, aber das reicht, wenn sie so ca. 10 Monate sind.

Die Gefahr, dass man etwas kauft, was sie nicht mögen, ist groß. Ich kaufe immer erst eine oder zwei Dosen zum probieren, bevor ich mehr kaufe. Von Real Nature habe ich eine Probedose geholt, die wurde gefressen, dann gabs ein Angebot und ich habe "zugeschlagen", aber jetzt wirds völlig mäkelig gefressen und ich habe noch 15 Dosen (von 20) :yeah::yeah:

Ähnlich wie Animonda sind z.B. die Dosen von Bozita und die roten Fleischdosen von Schmusy. Sind beide sogar ein wenig billiger.

Probier am besten erst mal aus, bevor du viel bestellst.
Ich habe mal den Fehler gemacht 6 verschiedene Schmusy Fisch Sorten zu bestellen, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass Katzen verrückt danach wären. Naja was soll ich sagen, Katerchen ist halt etwas anders, er hasst Fisch (und das obwohl er normal ein Allesfresser ist). Jetzt hab ich die Dosen hier rumstehen.

Viel Spaß mit deinen beiden Süßen 🙂

😀 Ja, ich werd auch immer mehr Bilder machen/zeigen. Muss dann aber sicher die Größe ändern, sonst wirds zu viel...

wenn Du hier ein bisschen schaust, es gibt die "Galerie", da kannst Du so viele und so große Fotos zeigen, wie Du magst !

Ähnlich wie Animonda sind z.B. die Dosen von Bozita und die roten Fleischdosen von Schmusy. Sind beide sogar ein wenig billiger.

Animonda Carny hat einen Fleischgehalt von 98%, Schmusy nur 30% und bei Bozita gibts gar keine genauen Angaben wie viel Fleisch enthalten ist (oder ich hab nur nichts gefunden 😉)

Werbung:
Zwischendurch kannst du den Süßen ja auch mal etwas Rohfleisch kredenzen. Yuma hat es auch bekommen seit ich sie habe (damals war sie 16 Wochen alt) und alle meine drei Stinker lieben es!! :smile:

hallo und herzlichen Glückwunsch zu den zwei Süßen. 🙂
Ich weiß nicht, ob du woanders mehr über die beiden erzählt hast (dann verlink mal🙂) aber ich finds schonmal super, dass du zwei genommen hast und auch die schwarze. Ja, stimmt schon, die Gefahr, dass sie "über geblieben" wäre, ist schon da.
Auf einem der Bilder sieht man ja auch, wie sehr so junge Katzen einander noch brauchen, ich habe auch ein Geschwisterpärchen hier.😉 Die kuscheln auch heute noch viel, sind jetzt 3 Jahre alt.

Wie alt sind die beiden denn jetzt? Wenn die kleine schwarze noch sehr klein und leicht ist, macht das mit der Aufzuchtmilch auf alle Fälle Sinn.

Ja, und sonst nicht so viele Sorten durcheinander anbieten, wie meine Vorgänger schon sagten, selbst bei meinen "Großen" gibts manchmal auch DF, wenn sie ne andere Sorte bekommen.🙄

Viel Spaß mit den beiden und ich freue mich auch schon über viele neue Fotos.:yeah:

Hey, süße Fellmäuse haste da bekommen :pink-heart:... geniess die Zeit mit ihnen... Futtertechnisch nehme ich momentan 3 Sorten sehr gerne...
Ropocat Sensitive, Smilla Fischtöpfchen und Select Gold...
alle 3 sind relativ hochwertig und mein großer,
der eine Nahrungsmittelallergie hat, verträgt sie gut:grin:

Glückwunsch zu den beiden süssen Fellnasen. Freut mich sehr, dass du die kleine, schwache bei dir aufgenommen hast. :verschmitzt: