sie vertragen kein hochwertiges nassfutter?!

• Themenstarter Themenstarter DCME
  • Beginndatum Beginndatum
D

DCME

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe einen 7-Monate alten Kater und einen 6- monatigen. Beide bekommen zur Zeit von mir lux und verschieden Sorten aus drogeriemarkten, die weder Zucker noch Getreide enthalten.
Nun möchte ich meine süßen auch mal gutes tun und habe versucht ihnen animonda carny zu geben. Der 6 monatige hats von Anfang an abgelehnt und mein 7 monatiger hats erst gefressen,aber davon dann gebrochen und wollte nichts mehr davon wissen. Also gut, dachte das liegt am futter, hab ihm jetzt real nature gekauft, was er aber auch wieder auskotzt. Es scheint ihm aber zu schmecken, er frisst es eigentlich sehr gerne, ich habe es auch unter dem lux futter untergemischt, war eigentlich nur sehr wenig drin, aber nichts da,der herr hats mal.wieder ausgebrochen. Bin langsam am verzweifeln, weil ich so viel Geld ausgegeben habe und ihm auch almo nature gekauft habe, was er hoffentlich nicht wieder auskotzt, aber bin mir fast sicher dass er es wieder tut <.<

Kann mir vielleicht einer helfen? Normalerweise ist mein kleiner ein Vielfraß, er frisst fast alles! Ich gebe ihm auch mal ab und zu rohes Fleisch, davon hat er noch nie gekotzt, nur von dem "hochwertigen" futter -.-

A

Werbung

Carny ist nicht wirklich hochwertig, sondern "nur" Mittelklasse. Auf Carny reagieren auch recht viele Katzen mit Kotzerei oder Durchfall.
Beim Real Nature scheint das auch häufiger der Fall zu sein. Probiere einfach mal andere, wirklich hochwertige Sorten aus. Wenn Du Dich hier mal durch die Futterrubrik liest, findest Du schnell heraus, was sich da eignet.

Welche Sorten (Huhn, Rind, Lamm, gemischt?) hast du denn gegeben? Mein Kater z. B. verträgt kein Lamm, mag es aber. Das Carny wird von meinen beiden auch nicht mehr so wirklich gerne gefressen. Auch meine beiden fahren total auf das Lux vom Aldi ab.

Wie ist das Fressverhalten? Schlingt er?

Du kannst ja evtl. noch andere Sorten testen, Macs, Cat&Clean, Petsnature.

Du schreibst, dass er nach Rohfütterung nicht bricht. Vielleicht auf Rohfütterung umsteigen? Zwischendurch kannst du auch mal Lux geben. Ich finde die Marke jetzt nicht soooo schlimm.

Danke für die schnellen antworten erst mal!

Naja, als wirklich schlingen würde ich das nicht bezeichnen, wenn ich ihm rohfutter gebe, dann schlingen sie das beide ganz schnell runter, aber wie gesagt, das bleibt netterweise drinne.
Beim anderen zeug lässt sich mein kleiner eigentlich viel Zeit, er braucht auf jeden fall länger. Und mir ist heute aufgefallen, dass er auch immer was übrig lässt, was er sonst auch nie tut.

Ich hoffe das almo nature lässt er drinne -.-

Edit: ich finde Lux auch nicht schlimm, ist halt mittelmäßig, hab aber relativ gute Meinungen über real nature gehört gehabt und dachte ich tu meinen süßen ma was gutes aber najaaa

Zuletzt bearbeitet: