Sieben-Katzenleben

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Schön, daß zwei von Anas Schützlingen den Weg zu Dir gefunden haben (wenn auch noch nicht körperlich)! Genieß´die Vorfreude -
mit Sieben Katzenleben hast Du einen prima Verein an Deiner Seite :zufrieden:.

A

Werbung

Danke schön, gungl und Birkenreh. :yeah:
Ich freu mich jetzt schon so sehr auf die beiden.

Sieben-Katzenleben "kenne" ich ja von hier aus dem Forum seit einigen Jahren.
Der Verein mit allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Ana natürlich, sind wirklich super. Habe ich schon aus mehreren Berichten erfahren dürfen.
Und von daher war es für mich klar, dass wenn eine / zwei Katzen aus Spanien, dann nur über Sieben-Katzenleben.

Sicher, andere Vereine mögen genauso gut und ehrlich sein, aber die kenne ich nicht und ich denke, Vertrauen muss schon da sein. Es geht ja nicht nur um die Tiere, sondern auch das man immer einen Ansprechpartner hat, wenn mal was ist und auch ums Geld.

Meine Chefin war z.B mit dem Verein, von dem sie ihren Hund hat, absolut nicht zufrieden. Die kümmerten sich nicht darum, wie es dem Hund geht. Keiner fragte mal nach oder wollte gerne mal Fotos sehen.

Dabei sind doch besonders die Fotos, nach den "Happy End" Fotos besonders schön, wenn man sieht, wie aus einem/einer traurigen, zotteligen Hund/ Katze, ein Hund/Katze geworden ist, der/die einfach nur glücklich und gepflegt ausschaut. Ein Hund/Katze, der/die zu Hause angekommen ist... :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass Du den beiden Mäusen ein Zuhause gibst! Eine schöne Hibbelzeit 🙂!

Nun muss ich mich dann nur noch in Geduld üben, bis ich meine beiden spanischen Mädels betüddeln und verwöhnen kann und sie in Sicherheit und Geborgenheit, aufwachsen können. :pink-heart:

Schön, dass du den beiden ein Zuhause gibst. 🙂

Danke schön, gungl und Birkenreh. :yeah:
Meine Chefin war z.B mit dem Verein, von dem sie ihren Hund hat, absolut nicht zufrieden. Die kümmerten sich nicht darum, wie es dem Hund geht. Keiner fragte mal nach oder wollte gerne mal Fotos sehen.

Dabei sind doch besonders die Fotos, nach den "Happy End" Fotos besonders schön, wenn man sieht, wie aus einem/einer traurigen, zotteligen Hund/ Katze, ein Hund/Katze geworden ist, der/die einfach nur glücklich und gepflegt ausschaut. Ein Hund/Katze, der/die zu Hause angekommen ist... :pink-heart:

Das ist auch für Ana sehr wichtig. Wir wollen ja nicht, dass sie ihre Katzen auf den Transport setzt und dann nie wieder etwas von ihnen hört. Aktuell haben wir über 21.000 Happy-End Fotos. Die sind natürlich nicht alle auf der Webseite aber Ana bekommt ab und zu einen USB-Stick damit und sie bekommt auch jedes Jahr Kalender mit Happy-End Fotos.

Schön, dass du den beiden ein Zuhause gibst. 🙂

Ich bin auch so froh darüber, Mia und Conny ein Zuhause geben zu können. :zufrieden:

Das ist auch für Ana sehr wichtig. Wir wollen ja nicht, dass sie ihre Katzen auf den Transport setzt und dann nie wieder etwas von ihnen hört. Aktuell haben wir über 21.000 Happy-End Fotos. Die sind natürlich nicht alle auf der Webseite aber Ana bekommt ab und zu einen USB-Stick damit und sie bekommt auch jedes Jahr Kalender mit Happy-End Fotos.

Genau. Da stimme ich dir zu. Auch für Ana ist es sehr wichtig. Muss schlimm sein, wenn man von Katzen, die man aufgenommen und gerettet hat, nie wieder etwas von hört...

Wow... Über 21.000 Happy-End Fotos. Da sieht man aber auch, das alles von Anfang bis Ende top geplant ist. Darauf kann man sehr stolz sein...
Ist doch der schönste Lohn überhaupt für die ganze Arbeit, die viele viele Menschen ehrenamtlich verrichten, zum Wohle der Tiere. :pink-heart:

Wieder Neuzugänge:

Didi (die Mama von Rahna):
2431.jpg

Ida:
2432.jpg

Cerezo:
2433.jpg

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
nun heißt es für mich geduldig zu warten. :yeah:
Die Schutzverträge für Mia und Conny sind vom Verein und von mir unterschrieben und auch die Schutzgebühr / Aufwandsentschädigung für beide sind letzten Samstag bezahlt worden von mir. :yeah:
Bin soooo gespannt, wann beide endlich zu mir kommen können.
Hab da noch keine Info diesbezüglich erhalten.
Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten...

Wir versuchen, die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen. Allerdings sind da immer eine Menge Planungen involviert und die Katzen müssen rechtzeitig ausreisefertig sein. Ich denke, du kannst schon mal vorsichtig mit März planen.

Danke schön, auch hier im Forum, für deine Antwort, Blackfire.
Ja, mit März habe ich auch schon gerechnet...
So lange hibbele ich dann weiter in größter Vorfreude. 😀

Danke schön, auch hier im Forum, für deine Antwort, Blackfire.
Ja, mit März habe ich auch schon gerechnet...
So lange hibbele ich dann weiter in größter Vorfreude. 😀

Da hibble ich mit 🙂

Mia habe ich schon immer bisschen angehimmelt :pink-heart:

Hallo catmaniac.
Ich danke dir ganz lieb, dass du mit mir "hibbeln" willst. 😀

Kann ich verstehen, dass auch du Mia schon immer ein bisschen angehimmelt hast. Sie ist aber auch eine "Zuckerschnecke". Genau wie Conny. :pink-heart:

Wobei Conny da eher "unauffälliger" ist als braun-getigerte Katze. Aber sie hat ein sooo süßes Gesicht. Das sieht man erst, wenn man sie sich genauer betrachtet. :pink-heart:

Ich werde aber Conny umbenennen in Marie. Ich hoffe, das ist ok und erlaubt. Ich finde "Mia und Marie" klingt schöner.
Und Marie als Name passt besser zu Conny. Ist aber nur meine Meinung...
Ich werde aber meine Vermittlerin heute abend mal darauf ansprechen. :yeah:

Werbung:
Klar darfst du Conny einen neuen Namen geben, mein Sternchen Xaverl hieß vorher Nahele, es hatte niemand was dagegen und es dauert gar nicht lange bis er auf seinen neuen Namen hörte.

LG

Na klar! Eine Umbenennung ist immer möglich 🙂.

Ich habe meine adoptierten Katzen damals auch umbenannt. Kieran hieß bei seinem Verein Blanco, Miro war Iloron und Paddy war Panda. Priscila, Koki und Dorita waren ursprünglich Pflegekatzen, die Namen wären auch nicht meine erste Wahl gewesen. Aber wenn man die Tiere dann schon teilweise monate- oder jahrelang unter diesem Namen kennt, benennt man sie nicht mehr um. Das wäre mir total komisch vorgekommen.

Allerdings heißt Ebisu bei mir auch Eddy und Toriko ist Toni.

Hallo Ihr Lieben,
das freut mich, dass ich Marie ( Conny ) umbenennen darf.:yeah:
Meine Vermittlerin hat mir das aber vorhin bei unserem Telefonat auch noch mal bestätigt.
Mia behält ja ihren Namen. Er passt aber auch sehr gut zu ihr und mir gefällt der Name.

Sicher, da gebe ich Blackfire absolut Recht, dass wenn man eine Katze schon teilweise monate- oder jahrelang unter diesem Namen kennt, benennt man sie nicht mehr um. Man hat sich aber dann auch schon an den Namen gewöhnt.

Desweiteren sagte mir meine Vermittlerin auch, dass wenn Mia und Marie (Conny) bei mir sind, dass ich erst mal kein Spot On gegen Flöhe, geben soll. Sie bekommen es vorher noch in Spanien verabreicht..
Das wollte ich nämlich im Vorfeld wissen. Denn zu viel von der Chemie Keule will ich beiden nicht unnötig antun.

Ich werde nur die Kissen auf den Liegeplätzen und die Kuschelmulden auf den Kratzbäumen eine Woche vorher einsprühen mit einem Mittel, was wohl auch Floheier vernichtet. Es hat eine Langzeitwirkung...Und es hatte mir schon vor langer Zeit sehr bei Minka und Tommi geholfen, als ein Hund, der zu Besuch bei uns war, gleich als Geschenk, Flöhe mit in die Wohnung brachte. :grummel:

Wahrscheinlich wird es wohl nicht März werden, dass Mia und Marie ( Conny ) mit ausreisen können. Aber Frau H., meine Vermittlerin, will versuchen, dass es doch klappt, da Marie wohl etwas kränkelt. Erkältet hat sich meine kleine Maus wohl. Und da das Wetter ja arg wechselt am Tag zur Nacht, ist es schon dringend.

Das war es erst mal an Neuigkeiten. 😀

Ach so... der "Fellchen-Bus" ist eine schöne Idee. Eine ganz tolle Sache, Geld zu sammeln als Kilometerspende bei den Tranportkosten, für die reservierten Katzen. :yeah:

Ich habe meine Katzen nie umgenannt. So habe ich die Katzen kennengelernt, und diese Namen haben sie behalten.
Allerdings hatte z.B. Darling keinen Namen als ich ihn kennenlernte und nachdem ich in damals eine Woche lang in Spanien pflegte, kam einfach eines morgens der Name rausgeschlüpft und ich fragte ihn nur - Na, mein kleiner Darling, wie gehts dir denn heute? Wie war denn deine Nacht? Hast du Hunger, mein Darling?
Tja, und diesen Namen durfte er dann auch bei SKL tragen und als ich ihn adoptierte, hat er ihn natürlich auch behalten. Sein Name ist aber auch wirklich Programm :pink-heart:

Man sagt ja, Pflegekatzen, die man unbenennt, bleiben bei einem. Tja, dem muss ich auch widersprechen. In Spanien hieß sie Gonzo bei Ana, und ich habe dann daraus Felicitas gemacht. Die Süße ist dann später mit Finnja zusammen ausgezogen.

Hach, ich finde das immer so aufregend, wenn man eine Katze adoptiert und hibbelt. Oft hibbele ich mit der Familie auch mit 😀 Das ist auch einfach schön und man freut sich über jede gerettete Katzen.
Kerren, ich wünsche dir daher auch noch eine freudige Hibbel-Zeit 😉😀

Werbung:
@Thyria
Wäre mir jetzt nicht spontan Mia und Marie, eingefallen, würde Conny auch weiterhin Conny heißen.😀
War wie bei dir bei "Darling" einfach spontan in meinen Gedanken.
Und sieht Conny nicht eher aus wie ein Mariechen als eine Conny ? :yeah::pink-heart:
Aber jeder empfindest das anders. Und sicher, Ana muss ja irgendwie auch den Katzen durch einen Namen eine Persönlichkeit geben.
Nur ID XXXX ist ja wie eine Sache beim Pfandleihhaus...
Mit "Darling" warst du dann schneller bei der Namensgebung bei 7KL.

Danke, das du mir noch eine freudige Hibbel-Zeit wünschst, liebe Thyria. :yeah:
Als ich heute morgen zur Arbeit ging, hatte ich auf einmal so ein Bild vor Augen.
Wie Mia und Marie in den "Fellchen-Bus" verfrachtet werden.
Beide wissen so gar nicht was mit ihnen passiert. Nervös schauen sie sich um, jede in ihrer Box. Negative Gedanken stellen sich bei beiden ein. Vermischt mit der Ungewissheit und Angst, aber auch Hoffnung.
Dann geht es los... Beide versuchen etwas zu schlafen. Sie spüren, dass es eine lange Fahrt werden wird. Aber sie fühlen, dass da jemand liebevoll an sie denkt.
Dann nach einer sehr langen Fahrt kommen sie in DE an und der "Fellchen-Bus" hält. Wo auch immer in DE...
Dann am vereinbarten Treffpunkt, bekomme ich 2 Katzenboxen überreicht. Mit meiner Mia und meiner Marie drinnen... :pink-heart:
Ok...Ich mach jetzt mal einen Sprung. 😀 Bin dann mit beiden bei uns zu Hause angekommen. Vorsichtig öffne ich die Boxen...

Mia und Marie... in ihrem Zuhause angekommen. Ein Zuhause, wo es ihnen gut gehen wird. Keine Kälte, keine Angst, keine Menschen, die sie behandeln wie Müll. Keine Tötungsstation oder der Kampf ums überleben in einer Katzenkolonie...

EIN DICKES DANKESCHÖN AN ANA UND 7KL mit allen Mitgliedern, die viel von ihrer Freizeit, ehrenamtlich den unerwünschten Katzen widmen. Auf dass alle Katzen ein besseres Leben bekommen.

UND ICH BIN AUF MEINER ARBEIT ANGEKOMMEN. :muhaha:

(Mit Pipi in den Augen)... :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
@ Kerren

Das ist wirklich süß wie du hibbelst. 🙂

Wieder ein Neuzugang: Olenna, die Freundin von Bran:
2436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Kerren

Das ist wirklich süß wie du hibbelst. 🙂

:grin:

Wieder ein Neuzugang: Olenna, die Freundin von Bran:
2436_2.jpg

Ein ganz süßer Neuzugang.
Ich wünsche Olenna alles Gute und viel Glück und dass auch sie ein schönes Zuhause bekommen wird...

Hallo Ihr Lieben,
ja, wie das so ist beim hibbeln, guckt man ja immer
wieder auf die HP von 7KL. Warum auch immer. Aber ich tue es. 😀

Soooo...und wie ich da so gucke, fällt mir ein schwarzer Kater ins Auge. Würde vom Alter her auch super zu Mia und Marie ( Conny ) passen und spanische Katzen sind ja im Umgang mit anderen Katzen definitiv sozialer, als unsere deutschen Katzen. Die sich ja anfauchen und hauen bei einer Zusammenführung als entscheide sich dadurch, wer wieder zu gehen hat. So nach dem Motto: NUR MEINS 🙄

Na ja... hab dann den Kater meinem Mann gezeigt und meinte dann noch so. Ist der nicht süß? Den würde ich glatt noch dazunehmen.

Dann mein Mann...bei den Mädels... Na ja.. Mädels... gehören meiner Frau.🙄

ABER dann... Ohhhhh... ist der süß. Und wie DER guckt... :pink-heart:
Mehr brauchte ich nicht zu hören. :muhaha:

Mein Schwager dann später zu mir als Unterstützung... Na klar. Wo 2 Katzen satt werden, tun es auch 3. 😀 😀

Habe dann auch sofort meine Vermittlerin gefragt. Sie will Ana fragen, ob die 3 zueinander passen würden. Mia und Marie ( Conny ) sind ja in einem Gehege zusammen und kennen sich. Nur halt wohl der Kater nicht...
Schauen wir mal... Drückt mal alle lieb die Daumen... Ja ? :yeah: