Da in den Kolonien ständig Kitten ausgesetzt werden, haben diese natürlich Vorrang bei der Rettung, da sie ansonsten gar keine Chance hätten. Zwei Geschwister von Haldir sind z.B. gestorben, bevor sie eingefangen werden konnten. Ein Bruder befindet sich noch in der Kolonie, wir hoffen, dass wenigstens er auch noch eingefangen werden kann.
Was dabei völlig auf der Strecke geblieben ist, sind die erwachsenen Koloniekatzen. Es ist verständlich, dass die Kitten Vorrang haben, aber mitansehen zu müssen, wie sich für diese Katzen seit Ewigkeiten nichts tut, hat uns auch sehr weh getan.
Aus diesem Grund haben wir jetzt eine spanische Pflegestelle, auf der fünf Plätze dauerhaft für die erwachsenen Koloniekatzen reserviert sind. Diese nimmt zwar für erwachsene Katzen EUR 60,00 im Monat, für Kitten EUR 30,00, aber ansonsten hätten diese Katzen gar keine Chance.
Die ersten Katzen sind auch bereits umgezogen. Aktuell befinden sich bereits Batusai, Gora und Teyha dort. Geplant sind noch Thranduil und Teyhas Schwester.
Zusätzlich sind dort derzeit Haldir, Jacey und Denzel untergebracht. Wenn Haldirs Bruder gefangen werden sollte, wird er auch dorthin ziehen. Denzel war ganz clever, er hat sich seine Pflegestelle selber arrangiert, indem er zu Rocio ins Auto geklettert ist und nicht mehr raus wollte. Also hat sie ihn mitgenommen.
Es wäre natürlich toll, wenn Batusai, Gora und Teyha schnell ein Zuhause finden, damit die nächsten Katzen nachrutschen können.