Silas*ca 06,BKH,FIV pos

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
12448752cx.jpg


12448753zq.jpg


12448754px.jpg




Name: Silas
Alter/Geb.-datum: ca 2006
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja/nein ja
Farbe: Blau
Rasse: British-Kurzhaar

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose nein
Getestet auf FIV, Leukose? FIV.pos.
Gechippt/Tätowiert? Entwurmt: Gechippt

Gesundheitszustand: gut,Tränenkanal am re.Auge ist auf Grund des langen Schnupfens verstopft.Das ist auch nicht zu öffnen.dadurch tränt das Auge manchmal etwas und muss dann abgewischt werden.
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


Bisherige Haltung: Fundtier,keine Ahnung
Wohnung oder Freigänger? Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? nur mit FIV.pos.Katzen
Kinder gewöhnt? weiss ich nicht
Hunde gewöhnt? weiss ich nicht
Wo befindet sich die Katze jetzt: Bei mir"Pflegestelle Tierhilfe Rhein Hunsrück"

Charakterbeschreibung: ganz lieb und sanft,ruhig aber noch ängstlich.



Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Silas ist ein Fundkater der 1 Jahr lang von einer älteren Frau draussen vor der Tür sporadisch gefüttert wurde.
Silas war sehr krank,hatte schnupfen,husten,ganz schlimme Ohrmilben, war verfloht und völlig verwurmt.
Sein Gesundheitszustand hat sich unter TÄ Betreuung und Med. ganz schnell gebessert.
Er wurde am 7.11 kastriert,gechippt und leider auf FIV pos.getestet.
Silas ist ein ganz lieber Kater der bei Fremden noch ängstlich ist und sich verkriecht.
Bei mir ist er nur verschmust und er fängt auch schon an zu spielen.
ich wünsche mir sehr,daß dieser Kater noch mal eine Chance auf ein gutes Leben bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Hoch auf den "sanften Riesen". Du wunderschöner Silas ich drücke dir die Daumen, dass du ein tolles ZUHAUSE findest. Wenn ich meine Jungs nicht hätte, du wärst mir.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das verstehe ich jetzt nicht?
Ich denke Silas ist längst vermittelt, an eine Bekannte von dir? 😕
 
Das verstehe ich jetzt nicht?
Ich denke Silas ist längst vermittelt, an eine Bekannte von dir? 😕

Die Bekannte wollte ihn nicht mehr, weil er FIV pos ist :grummel:. Elia ist bei Wind und Wetter gestern ins Rhein-Maingebiet um dann zu hören, dass sie ihn wieder mitnehmen kann. Außerdem sollte er auf einem "unvernetzten" Balkon rumturnen. :grr:

Ist das nicht schrecklich für den armen Kerl??? und natürlich auch für Elia
 
Aber das hätte sie doch vorher sagen können. Das ist wirklich kein schöner Zug.
Tut mir sehr leid für Silas und natürlich auch für Elia.🙁
 
Schau mal bei"Notfellchen Plauderecke"eigentlich will ich nicht mehr.Letzte oder vorletzte Seite.
Ich will so langsam wirklich nicht mehr😡
Ich hatte der........... alles gesagt,sie hat gestern kalte Füsse gekriegt.
Ist im nachhinein besser so,wär eh nicht gutgegangen.
Hab mich selten so getäuscht
Silas schmust mich heute tot,irgendwie ist er erleichtert.Aber leider kann er bei mir nicht bleiben:reallysad:
Er hat all das nicht verdient,er ist ein seelchen von Katze:pink-heart:
 
Werbung:
Ach manno Angelika, es ist wirklich schlimm. 😡 Es muss sich doch irgendein lieber Mensch finden lassen der so einen Oberschmuser gerne aufnimmt. Ich schubse ihn mal hoch, vielleicht ist ja gerade jetzt jemand online, der ihn so richtig TOLL findet.
 
Will denn Niemand den schönen Silas??? Bin so enttäuscht, dass sich hier auf der Seite nichts mehr tut!
12474524wy.gif



Hoch mit ihm...
12474525lj.gif
 
Silas, du toller Kater ! Das tut mir wirklich leid, dass es so schei.... gelaufen ist. 🙁🙁
Aber wer weiss, wozu es gut war. Die richtigen Dosis für dich finden sich
bestimmt ganz bald. Dafür drück ich dir auch ganz doll die Daumen !:pink-heart:
 
Silas ist gestern noch mal umgezogen,bzw.vermittelt.Eine Kollegin, die ein gutes Händchen für solche Katzen hat,hat ihn genommen.
Ich sage das jetzt mal vorsichtig, weil er leider seit gestern nichts mehr gefressen und getrunken hat.
Er liegt bei ihr im Bett schmust und schnurrt auch,aber er muss fressen.
Ich hoffe jetzt nicht,daß die Krankheit durch den Stress ausbricht.
Wir warten morgen noch mal ab,sie gibt ihm wenn nötig Flüssigkeit per Infusion,dann muss er Donnerstag zum TA.
Er ist mein Sorgenkind und ich hoffe,daß er sich wieder fängt
 
Dann drücken wir dem Süßen mal ganz dolle Daumen und Pfötchen, dass er ganz schnell ans Fressen kommt.
 
Werbung:
Mensch Silas, mach jetzt keinen Quatsch!:verschmitzt:
Jetzt wird alles gut für dich. Bitte fang an zu futtern!
 
Silas ist gestern noch mal umgezogen,bzw.vermittelt.Eine Kollegin, die ein gutes Händchen für solche Katzen hat,hat ihn genommen.
Ich sage das jetzt mal vorsichtig, weil er leider seit gestern nichts mehr gefressen und getrunken hat.
Er liegt bei ihr im Bett schmust und schnurrt auch,aber er muss fressen.
Ich hoffe jetzt nicht,daß die Krankheit durch den Stress ausbricht.
Wir warten morgen noch mal ab,sie gibt ihm wenn nötig Flüssigkeit per Infusion,dann muss er Donnerstag zum TA.
Er ist mein Sorgenkind und ich hoffe,daß er sich wieder fängt

meine daumen für den süßen sind feste gedrückt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Molly69
M
sinnfrei
Antworten
9
Aufrufe
14K
sinnfrei
sinnfrei
Wednesday
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wednesday
Wednesday
minna e
Antworten
26
Aufrufe
3K
minna e
minna e
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sam23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben