Silikat-Streu

• Themenstarter Themenstarter Yasha
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yasha

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Bin beim stöbern im Internet auf Silikatstreu gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt? Das soll ja sehr ergiebig sein und auch gut Gerüche binden. Das wäre bei meinen Fellnasen auch gar nicht schlecht,die pinkeln nämlich was das Zeug hält :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Ich hab das mal eine Zeit lang benutzt. Aber ich bin ganz schnell wieder auf Klumpstreu umgestiegen. Das Silkat riecht nach einiger Zeit arg nach Katzenpipi, weil du die Pipiböller ja nicht entfernen kannst. Der Pipi bleibt alle schön drin im Klöchen. Und so lange wie es auf der Packung steht, kannst du es mit Sicherheit nicht im Einsatz lassen.

Wenn du ein gutes Klumpstreu haben möchtest, was absolut nicht riecht, dann versuch das hier mal
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/professional_classic/109002

Ich bin damit sehr zufrieden und würde kein anderes mehr wollen 😉

Danke für die schnelle Antwort,habs mir direkt mal angeguckt. Da ist so wie ich gelesen habe Silikat untergemischt. Ist wohl durch die Mischung der Streusorten so gut. Ich werds mal ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort,habs mir direkt mal angeguckt. Da ist so wie ich gelesen habe Silikat untergemischt. Ist wohl durch die Mischung der Streusorten so gut. Ich werds mal ausprobieren.

Mach das 🙂 Und es riecht garantiert nix mehr nach Katzenpipi 😉

Ich nehm SilikatStreu, weil meine zwei Kleinen das auch beim Züchter benutzt haben und ich jetzt nicht gleich wechseln wollte. Ich bin davon nicht so begeistert. Es riecht zwar nicht nach Pipi, aber wenn ein Häufchen drin ist wird der Geruch garnicht gebunden. Das muss man dann gleich wegmachen. Und der Gedanke daran, dass Streu zwei Wochen lang nicht zu wechseln widersträubt mir auch total. Ich werds jetzt mal 10 Tage drin lassen. Ist auch nicht gerade billig das SilikatStreu. Hab das vom DM und jetzt das von Vitakraft...

Ich verwende schon sehr lang das Silikatstreu, habe aber immer Freigängerkatzen, die das Klo nur benutzen wenn sie nicht rauskönnen.

Meine kleine Jill hat ein wenig gebraucht, bis sie das Silikatstreu angenommen hat. Aber zum Rausgehen ist sie noch zu klein und mittlerweile buddelt sie auch darin schon ganz ergiebig.

Billig ist es zwar nicht gerade aber wenn man regelmäßig die Häufchen entfernt riecht es gar nicht.

LG

Werbung: