Silvester (Beruhigung / Vorbereitung)

  • Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,
da haben wir hier Glück, hier gibt es nur 12 Häuser.🙂
Wenn eine Feier bei einem der Nachbarn anliegt ist die Böllerei zeitlich doch sehr überschaubar.
Aber den Fellinger zu erkären warum sie trotzdem nicht rausdürfen ist schwierig.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren so gut wie nix gehört!👍

Henry
 
A

Werbung

Ich kann mich bei unseren Dreien auf alles Mögliche gefasst machen.
Feliway steckt jetzt seit einer Woche.
Ich weiss noch nicht einmal, wie sie auf Gewitter reagieren 🙈🙈🙈
 
Ist doch dieses Jahr eh verboten. Bis auf ein paar, die sich nicht an die Regeln halten, kommt da doch nichts.
Bei uns war es letztes Jahr auch verboten.. hat niemanden interessiert.. sah noch nie soviel Feuerwerk wie in dem Jahr, als es offiziell verboten war. 🤷🏻‍♀️

Dieses Jahr wird spannend für mich.. mein 1. Silvester mit meinem Mäuschen. Weiß gar nicht, wie sie reagieren wird. 🤷🏻‍♀️ Bleibe dieses Jahr auch zuhause, lass sie nicht allein. 😊

Als ältere Dame wird sie es kennen, aber keine Ahnung, wie sie damit umgeht. Gab bisher nicht wirklich eine Situation bei der sie schreckhaft war. Nur wenn sie zb im Tiefschlaf war und es gab im TV plötzlich einen Knall.. dann schreckte sie hoch.. aber gut.. das passiert mir auch, wenn man mich aus dem Tiefschlaf reißt..😬
 
Das Oberverwaltungsgericht hat bei uns einen Eilantrag gegen das Böllerverbot abgelehnt. Bei uns gilt: "Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F2 ist untersagt. Das Veranstalten von Feuerwerk für die Öffentlichkeit ist verboten."
Aber wie es in einer großen Stadt so ist, wird es sicher einige Knallköppe geben. Hoffentlich erschreckt es Amy und Abby nicht zu sehr, es ist auch ihr erstes Silvester bei mir.
 
Kann nur hoffe, dass meine Kleinen den Stress gut wegstecken werden. Selbst wen wir in der alten Bude bleiben könnten über Silvester, sind wir hier direkt an der Strasse mit allen Fenstern und die Obermieter werden mit Sicherheit viel böllern. Sind leider Leute die das recht gerne tun. Hoffe, dass es in der neuen Wohnung im dritten Stock weniger heftig sein wird.
 
Bei uns war es letztes Jahr deutlich leiser - was aber nicht viel heisst da es bei uns in den Jahren davor extremst heftig war

Beide Katzen waren entspannt trotz Kirchmauer und Echo

Ich habe keine Ahnung wie hier jetzt geböllert wird - die Verwandtschaft ist bei anderer Verwandtschaft an Stall und hat gar keinen Überblick wie es hier ist
Darf man in der Einflugschneise von Flughäfen Böllern?
 
Werbung:
Dies ist unser erstes Silvester mit Katzen. Mal sehen wie die zwei Stinker das heute Abend finden. Hoffentlich wird hier nicht zu viel geknallt. Ich mache mich da aber nicht verrückt. Zur Not mache ich die Kleiderschranktür auf. Die zwei liegen sowieso am liebsten zwischen meinen Jeanshosen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Wildflower
Frohes Neues 🥂
Hier war es zum Glück ruhiger als in den letzten Jahren. Die zwei Plüschies waren daher entspannt und so konnte ich um halb eins beruhigt schlafen gehen 🙂
 
Bei uns ist es offiziell auch verboten, trotzdem wird geböllert - und zwar idR ab 29.12. vormittags :-/

Wir waren gegen Mitternacht nicht zu Hause und haben die Katzen bei gedämmten Licht und halb geschlossenen Rollos alleine gelassen. Das gleichmäßige Böllern mal hier und mal da hat sie relativ relaxed gelassen (wir haben eine Katzen-Cam), nur genau gegen Mitternacht hat sich keine der beiden Buben blicken lassen.

Als wir gegen 0:30 Uhr nach Hause gekommen sind, haben sie uns zwar etwas geduckt empfangen, sind mit mir dann aber relativ gelassen gleich schlafen gegangen. Heute tun sie so, als wäre nix gewesen.

Obendrauf werden bei uns im Haus seit 1 Woche zwei Wohnungen generalsaniert. Sie haben sich mittlerweile sogar daran gewöhnt. Das Anxitane (Telizen) bekommen sie kurweise immer wieder einmal zwischendurch und umso älter sie werden, desto empfänglicher werden sie darauf. Ich merke es vorallem daran, dass meine beiden Jungs, die charakterlich total unterschiedlich (Mädchen-Kater und Zappel-Phillip) sind und sich oft gegenseitig auf den Nerv gehen, viel öfter beisammen liegen.

Wir waren spazieren und in den Gärten wurde vereinzelt gefeiert und geböllert. Ich gebe ja zu, dass mir Feuerwerke physisch schon auch gefallen, aber mir zerreißt es dann immer das Herz, wenn in der Natur die wilden Tiere voller Panik aufgerissen werden. Unsere Lieblinge zu Hause leiden mitunter auch - manche extrem - aber sie haben trotzdem uns und ihr zu Hause, die einen eine gewisse Sicherheit geben.

Als wir zu Hause angekommen sind, fühlten wir uns wie Kettenraucher.

Euch wünsche ich alles erdenklich gute für 2022! 🍀
 
Hier ging es dann gegen Mitternacht doch noch los. Unser Kater lag neben mir im Bett auf dem Kopfkissen, ist dann aber doch lieber aufgestanden und hat sich einen noch sicheren Platz (unterm Bett?) gesucht.
Die Kätzin, die im Treppenhaus auf einem Stuhl lag, muß auch rein gekommen sein (das Windspiel an der Wohnungstür hat geklungen), ist aber nicht zu mir gekommen. Wahrscheinlich war sie auch unterm Bett.

Es wurde bis 1 Uhr durchgeböllert, dann wurde es ruhiger.

Unsere unmittelbaren Nachbarn waren wohl nicht zu hHause, jedenfalls ist die Straße sauber geblieben und ich brauche nicht zu fegen......
 
Ich wohne auf dem Dorf. Im unterschied zum Silvester 2020 war es diesmal tatsächlich etwas ruhiger und kürzer mit den Böllern.

Das Jahr davor war es schlimm. Vor lauter Kanonenschlägen, bei denen das Haus vibrierte, hätte man meinen können, ein Krieg sei ausgebrochen. Dieses Mal konnte man die Kanonenschläge an einer Hand abzählen. Und das Feuerwerk dauerte nur eine halbe Stunde, statt einer ganzen.
 
Werbung:
Ich habe manchmal den Verdacht, das einige Leute Silvester zum Anlaß nehmen, ihre ganzen Internet-Kriegsspiele mal "live" zu inzenieren🙄 🙁
Anders kann ich keinen Sinn darinn sehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben