Silvester und Katzen

• Themenstarter Themenstarter suffer
  • Beginndatum Beginndatum
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir haben beim Feuerwerk vom Weihnachtsmarkt mitbekommen, dass unsere Fellnasen wohl ziemliche Angst bekommen haben.

Habt ihr einen Tipp/Idee was ich den Beiden Silvester Gutes tun kann, damit sie sich nicht ganz so sehr fürchten?
Das geknalle geht ja doch länger 🙁

Lieben Gruß
suffer

A

Werbung

Rescue Tropfen (speziell für Tiere; aus der Apotheke) und Rolladen runter und genug Rückzugsmöglichkeiten schaffen.
Außerdem sollten die Miezen dann nicht alleine sein wenn die Knallerei los geht. Auch solltet ihr euch möglichst normal verhalten und der Knallerei keine große Beachtung schenken. Die Miezen spüren es sonst. 😉

Wir haben nun Geräusche von der Silvester-Knallerei zwei Tage zwischendurch laufen lassen. Erst etwas leiser, dann lauter.
Zuerst waren Beide ziemlich verschreckt, mittlerweile nehmen sie es aber sehr gelassen, selbst wenn das Knallen lauter ist.
Ich kann es also nur empfehlen, verschreckte Katzen daran zu gewöhnen.
Rescue Tropfen haben wir hier, aber ich denke, die werden wir wohl nicht mehr brauchen. 🙂