Kulli2015
Forenprofi
Sollte man, aber bei uns geht es meistens mittags schon los und Nachzügler knallen bis morgens. In manchen Jahren habe ich schon ziemliche Hassgefühle entwickelt. Und es wird hier inzwischen gefühlt schon bei jeder Familienfeier geknallt.Wir wohnen in der Feldmark, also ländlich. Da sollte man meinen, das es hier doch ruhiger zugehen sollte.
Früher lagen meine Nerven schon eine Woche vor Silvester blank. Ich habe 13 Jahre lang die Silvesternacht mit einem zitternden und weinenden Kater im Arm verbracht, während der andere, etwas weniger ängstliche unterm Bett lag. An Feiern wäre überhaupt nicht zu denken gewesen. Einmal gingen die ersten Böller um 14.00 Uhr los, meine Kater waren bei Frost und Schneesturm bis zum nächsten Morgen weg.
Gottseidank haben unsere aktuellen Kater bisher keine deutliche Angst gezeigt. Sie wirken etwas irritiert durch den Lärm, aber verhalten sich sonst normal. Trotzdem sehne ich den Tag herbei, an dem es endlich auch in Deutschland ein Böllerverbot für Privatpersonen gibt.
In anderen Ländern ist das doch seit Jahren so.