Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na und? Meine Güte soviele Leuten pendeln jeden Tag nach Frankfurt. Wenn einem ein kurzer Arbeitsweg wichtiger ist... da fehlen mir dann die Worte.
Na ganz einfach: sie will es nicht.
Das können wir vlt nicht nachvollziehen, aber akzeptieren muss man es.
Mich schocken eher Leute die Tiere um jeden Preis durch ihr Leben ziehen, das macht mir viel mehr Bauchweh als Menschen die ehrlich zu den Tieren sind und ihnen eine zu Hause suchen wo eben alles rundum passt.
Ist ja nun nicht so das sich hier Tiere leichtfertig angeschafft wurden, sowas kann jedem passieren und jeder Mensch geht anders damit um ....zudem kommen erschwerte Bedingungen...
Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Was glaubst du, was hier für ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen wäre, wenn sie gesagt hätte "ich hab keine Lust mehr auf die Tiere / ich will sie nicht mitnehmen" - da finde ich die ehrliche Aussage, dass es wegen der Allergie und der Wohnsituation nicht geht, noch um einiges besser!
Und ich denke, dass vorrangig die Allergie der Freundin eine Rolle gespielt hat bei der Wohnungssuche. Denn wenn diese nicht gewesen wäre, glaube ich nicht, dass die Themenerstellerin sich dann immer noch eine Wohnung mitten in Frankfurt gesucht hätte, sondern sicher zusammen mit Freundin eine außerhalb. Aber da diese Allergie existiert, ist es müssig darüber zu spekulieren!
Ich kann das sowieso nicht neutral betrachten. Ich habe im Hinterkopf immer, dass es die Katzen der Mutter sind. Und wäre ich in der Situatuion würde ich mich an diese klammern.
Was ist an dem Bedürfnis "jung und frei" sein zu wollen verkehrt?
Wäre die Mutter nicht verstorben blieben die Katzen in ihrem Revier
So ist es aber nunmal nicht
Die TE war Elf als die Katzen in ihr Leben kamen, sie hat sie nicht blauäugig letztes Jahr angeschafft und gibt sie nun ab weil sie keinen Bock mehr drauf hat, Dann könnte ich den Unmut verstehen
Aber wir haben hier nen jungen Menschen am Beginn der Selbstständigkeit es ist doch wohl ihr gutes Recht Entscheidungen zu treffen
Und da seh ich es wie zB Nike dann doch lieber verantwortungsvol alles Versuchen um es den Katzen gut gehen zu lassen
Anstatt beiderseits x Kompromisse einzugehen womit am Ende niemand glücklich ist
Und was geschieht nach dem Studium?
Was ist wenn es ein Studium ist wo ein Auslandssemester dringend angeraten wird
Soll sie dann den Katzen wegen gefälligst was anderes studieren?
Immer dran gedacht das sie sich die Katzen nicht angeschafft hat, da könnte man sagen: Das hast du vorher gewusst
So ist es aber nicht
Hoi,
auch wenn du im Bekanntenkreis nochmal fragen möchtest, ich würde trotzdem nicht so lange warten, hier im Forum im Notfellchen-Thread zu posten. Ich sags mal so: Wenn sie weg sind, sind sie halt weg. Sprich, wenn sich jemand gefunden hat, der sie nimmt, umso besser, dann kann man den Thread immer noch schließen. Aber es dauert seine Zeit, seine Plüschmonster in gute Hände zu vermitteln.
Ich wünsch dir viel Glück dabei, und alles gute für die Zukunft.
Selbst wenn wir hier umgezogen wären, hätten wir das selbe Problem. Auch wenn für viele hier das Thema Allergie nebensächlich ist, für uns ist es das eben nicht. Ich möchte niemand ständig dieser Belastung aussetzen. Aber da hat auch jeder seine Meinung.
Hätte meine Freundin keine Allergie, würde die Sache auch anders aussehen. Hätte, wäre, wenn,... Es ist nun mal so.
Aber ich möchte, dass meine Katzen weiterhin so leben können wie sie es gewohnt sind. Und das am besten ohne erstmal durch halb Deutschland ziehen zu müssen, dort für 3 Jahre zu bleiben und dann wieder umziehen zu müssen. Ja, weil ich nicht weiß, was in 3 Jahren ist, wo es hin geht. Das ist doch Stress pur. Da versuche ich doch lieber jemanden zu finden, der die Konstante in seinem Leben bereits gefunden hat!
Genau, Du hast lange gehofft. Dass Du Deine Katzen zurücklassen würdest war von Anfang an klar, aber nicht so schlimm, da Deine Mutter sich gekümmert hätte. Leider geht das nicht mehr. Und dann hast Du lange gehofft, dass Dein Vater sich in Eurem Haus um sie kümmern würde. Und als nun klar war, dass dies nicht so sein würde, und die Verantwortung nun bei Dir liegt, hast Du angefangen Dich nach einem anderen Platz für sie umzusehen. Du bist zu keinem Zeitpunkt auch nur 1 Millimeter von Deiner Planung abgewichen - es war völlig klar, dass Du nicht riskieren würdest, dass 2 Katzen, die zig Jahre lang in der Familie waren, und die Du ja soooo lieb hast, Dich künftig in irgendeiner Weise einschränken werden. Weißt Du, und selbst das kann ich nachvollziehen. Wenn man das im Moment eben so sieht, ist das halt so. Nicht umsonst habe ich meine erste Antwort an Dich so formuliert.Ich möchte meine Katzen auch nicht abschieben. Ich hab sehr lange mit mir gerungen bis ich diese Entscheidung treffen konnte. Und mir tut es sehr weh. Vielleicht meinen einige ich hätte diese Entscheidung mal eben nebenbei getroffen. Nein, habe ich nicht. Ich hab lange gehofft, dass sich bei uns daheim alles so wendet, dass wir das Haus behalten können, usw.
Ja, wenn sie irgendwie nur einfach da sind, hast Du sie sehr gerne um Dich. Dann dürfen sie dann auch noch ein wenig länger zum persönlichen Wohlbefinden beitragen. Hergeben dann doch lieber erst ab dem Tag, ab dem sie dann anfangen würden irgendwie zu stören.Für diejenigen, die meinen, ich würde jetzt gleich sofort ins Tierheim fahren, meine Katzen dort abliefern und abhauen, nur weil ich vorhin geschrieben habe, ich bin raus... Denkt ihr das wirklich? Mir liegen meine Katzen am Herzen und ich werde mein bestmögliches tun, einen geeigneten Platz zu finden. Auch hier ins Notfellchen Forum schreiben. Allerdings werde ich erst nochmal in meinem näherem Umfeld nachfragen. Ich habe auch nicht vor, meine Katzen innerhalb der nächsten Tage herzugeben. Nein, ich bin ja noch eine Zeit lang zu Hause und bis dahin habe ich sie sehr gerne um mich.
Du bist zu keinem Zeitpunkt auch nur 1 Millimeter von Deiner Planung abgewichen - es war völlig klar, dass Du nicht riskieren würdest, dass 2 Katzen, die zig Jahre lang in der Familie waren, und die Du ja soooo lieb hast, Dich künftig in irgendeiner Weise einschränken werden.
Du hast nicht mal ansatzweise versucht, die Beiden in Dein zukünftiges Leben zu integrieren und daher ist das alles eben nicht mehr als blablabla.