.. und mich schnell auf den Weg machen, weitere gute Vermittlungswege und Plattformen zu finden.
Deine Entscheidung ist gefallen.
Dass Du die Katzen noch gerne so lange wie möglich um Dich haben willst, spielt keine Rolle.
Du weißt, dass es nicht einfach wird, ein gutes Zuhause für sie zu finden.
Also nutze bitte die Zeit.
Hier hat sich doch wieder eine Phantomdebatte entwickelt. Wo wurde auf der TE rumgehackt?
Andere, wenige User haben gesagt, dass sie anders handeln würde, übrings eine Minderheit, das war eine andere Sichtweise, im schlimmsten Fall Kritik. Von Rumhackerei war hier nix zu lesen. Die grosse Mehrheit hat der TE zugestimmt. So what? Was will man? 100% Zustimmung? Ist in einem Katzenforum ausgeschlossen.
Die Befindlichkeit der TE entsteht nicht aufgrund der berechtigten Kritik, sondern wie Omely klar analysiert hat, wegen der innerlichen Zerissenheit der TE. Das ist aber nicht das Problem der User hier, sonder der TE.
Was mich nervt ist diese Unehrlichkeit, diese angeblich so unglücklichen Umstände, dass man kei Katzenhaltung nicht stemmen könnte, wenn man den WOLLTE. Will man aber nicht und das respektiere ich. Als unvermeidlich, alternativlos gleich einer griechischen Tragödie, sehe ich die Abgabe hingegen nicht.
Ein 11 jähriges Kind kann beim Tod der Eltern nichts bestimmen, und muss dann das geliebte Haustiere .U. zurück lassen. Eine erwachsene Frau könnte, wenn sie den wolle. Das ist der Unterschied.
Der Vorschlag die Katzen bei den Notfellchen mit einem ausführlichen Gesuch einzustellen wurde nun schon mehrfach gegeben. Warum wird der jetzt nicht einfach züggig umgesetzt. Bei !0 Jahre alten Katzen, z.T. mit Handicap sollten allte Vermittlungschancen ausgeschöpft werden. Let's do it!