Schweren Herzen Katzen hergeben - aber wohin?!?

• Themenstarter Themenstarter goggo90
  • Beginndatum Beginndatum
Oh falsch. Ein Mädchen aus der Provinz, dass noch dazu eine Freundin hat, will nach Frankfurt. Aus den Gründen, die ich oben genannt habe. (Otto-normal bin ich wirklich nicht...) Was natürlich total verwerflich ist wegen der Katzen. Ich hab's verstanden... Tut mir leid.
Und ich bin wohl hier eher alleine auf dieser Seite. Von dem her weiche ich gerade von eurer Mainstream Meinung ab. Aber eigtl auch nur weil ich weiterhin ein gutes Leben für die Katzen haben will. Was ja eigtl auch in eurem Willen sein sollte...
Danke an die, die mich verstehen.

Deinen Katzen könnte schneller geholfen werden - vorausgesetzt du willst das wirklich! - wenn Du Deine Tastatur beanspruchen würdest um einen Notfellchen-Fred zu eröffnen.
Es geht nicht mehr darum wer was warum falsch oder richtig findet.
Es geht darum Deine Katzen optimal für den Rest ihres Lebens unterzubringen!

A

Werbung

Es wurden bis jetzt sehr gute Vorschläge gemacht, und ich denke die Themenerstellerin wird sich da auch sicher einige, oder alle, zu Herzen nehmen, sie umsetzen und die Hilfe in Anspruch nehmen, denn ihr liegen die Katzen am Herzen, und sie versucht nichts weiter als hier Hilfe zu finden.
Vorwürfe, wie unsensibel sie den Katzen gegenüber ist, sie gefälligst ihr LEBEN nach den Tieren auszurichten hat, die sie wahrscheinlich nicht mal selbst übernommen hat, das find ich ehrlich gesagt - naja - unmöglich.

Danke dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen 🙂

Deinen Katzen könnte schneller geholfen werden - vorausgesetzt du willst das wirklich! - wenn Du Deine Tastatur beanspruchen würdest um einen Notfellchen-Fred zu eröffnen.
Es geht nicht mehr darum wer was warum falsch oder richtig findet.
Es geht darum Deine Katzen optimal für den Rest ihres Lebens unterzubringen!

Ja würde ich gerne. Wenn ich gerade nicht nur über mein Handy ins Internet käme... Die Anzeige folgt!

Ja gut, als Lesbe will man vlt auch nicht in der Provinz wohnen, wo einen niemand kennt?
Ich sag mal so, deine Gründe sind für dich Gründe, für andere halt nicht. Ich bin kaum älter als du, ebenfalls noch Studentin (allerdings bald fertig), habe Katzen und wohne deshalb etwas außerhalb. Ich hab genügend Freunde und gehe ausreichend auf Partys etc. Allerdings sind meine Grundprioritäten halt nicht saufen und "Jung sein, frei sein", sondern ich habe den verantwortungsvollen Weg (den Katzen gegenüber) gewählt, für mich sind sie ein großer Teil meines Lebens. Du hattest ja nie die Möglichkeit und hast die Katzen nur als Altlast (denn das sind sie ja für dich) bekommen.
Nicht jeder Weg ist ein tierlieber und das ist ja ok.

Ich wünsche den beiden ein gutes zu Hause.

Jetzt muss man sich hier - weil man mit einer FREUNDIN zusammen zieht - als LESBE beschimpfen lassen??? :wow:
Hammer, hier werden Dinger raus gehauen!!!
Gott sei Dank bleibt jedem die sexuelle Gesinnung selbst überlassen!

*bissi Toleranz verteil*

Edit - selbst wenn man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt, muss man sich so von Usern hier nicht angehen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss man sich hier - weil man mit einer FREUNDIN zusammen zieht - unterstellen lassen, dass man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt und als LESBE beschimpfen lassen??? :wow:

Seit wann ist denn Lesbe eine Beschimpfung?

Ist Hetero eine Beschimpfung?

Dein Posting sagt aber ne Menge über Deinen Mindset aus.

Werbung:
Sorry, aber für mich ist das in DEM Zusammenhang, wie Doppelpack es geschrieben hat, absolut unter aller Kanone! Das ist abwertend ohne Ende!

Kalintje - Gott sei Dank kennst du mich im realen Leben und kannst mir - durch den Bildschirm hindurch - ins Hirn gucken *Ironie aus* um zu wissen, was für ein Mensch ich bin 😉

Hä, geht's noch? Ich komme aus Köln, zu meinen besten Freunden gehören Schwule und Lesben. Seit wann sind diese Wörter nichtmehr salonfähig? 😱
Ich weiß ja nicht, welcher Film bei dir grad abgeht, aber dieses Gedankengut wuchert nicht in meinem Kopf.
Und falls ich das mit einer Beziehung falsch verstanden habe, ist das nunmal so, wäre ja auch nichts schlimmes dran. Ich dachte halt, sie zieht mit ihrer Partnerin zusammen.

Dein kompletter Beitrag ist voll von Unterstellungen der Themenerstellerin gegenüber, was das Wort Lesbe in dem Zusammenhang für mich in einem absolut negativem Licht dar stellt!
Daher schieb ich "einen Film" - wie du es so schön behauptest.

Sorry, aber für mich ist das in DEM Zusammenhang, wie Doppelpack es geschrieben hat, absolut unter aller Kanone! Das ist abwertend ohne Ende!

Kalintje - Gott sei Dank kennst du mich im realen Leben und kannst mir - durch den Bildschirm hindurch - ins Hirn gucken *Ironie aus* um zu wissen, was für ein Mensch ich bin

Du hast doch selber die Worte "Lesbe" und "beschimpfen" im gleichen Satz benutzt, oder?

Ich hab das so verstanden das es darum geht das Homosexualität auf dem streng katholischem Land eventuell auch ein Beweggrund sein könnte nicht dort leben zu wollen. Was auch verständlich wäre.

Werbung:
Ja gut, als Lesbe will man vlt auch nicht in der Provinz wohnen, wo einen niemand kennt?
Ich sag mal so, deine Gründe sind für dich Gründe, für andere halt nicht. Ich bin kaum älter als du, ebenfalls noch Studentin (allerdings bald fertig), habe Katzen und wohne deshalb etwas außerhalb. Ich hab genügend Freunde und gehe ausreichend auf Partys etc. Allerdings sind meine Grundprioritäten halt nicht saufen und "Jung sein, frei sein", sondern ich habe den verantwortungsvollen Weg (den Katzen gegenüber) gewählt, für mich sind sie ein großer Teil meines Lebens. Du hattest ja nie die Möglichkeit und hast die Katzen nur als Altlast (denn das sind sie ja für dich) bekommen.
Nicht jeder Weg ist ein tierlieber und das ist ja ok.

Ich wünsche den beiden ein gutes zu Hause.

Hast du deine Mietzen von zu Hause mitgenommen oder sie dir bewusst angeschafft?Weil och denke,es ist doch ein großer Unterschied.
Ich bin auch nicht sehr viel Älter und hatte meinen Stubentiger mitgenommen(er ist mittlerweile ein Sternenkater),aber das ist ja nunmal nicht bei jedem möglich und da sollte man doch wirklich schauen,was für die Tiger das beste ist.
Falls ich meine Katzen abgeben müsste(was ich hoffentlich nie muss),ist schon für ein Ersatzplatz gesorgt.Ich konnte mir aber auch schon vorher Gedanken darüber machen,die TE nicht..

Dein kompletter Beitrag ist voll von Unterstellungen der Themenerstellerin gegenüber, was das Wort Lesbe in dem Zusammenhang für mich in einem absolut negativem Licht dar stellt!

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Aus welchem Nest bist du denn gefallen?

Mir macht's eher Sorgen, dass in deiner Welt das Wort Lesbe eine Beschimpfung ist...
Und nein, vlt solltest du mal objektiv lesen und nicht irgendwelche Subtexte in meinen Post hineinlesen. Ich hab der TE zugestimmt, dass es eben nicht jedermanns Weg ist (die Katzenhaltung) und dass ich das vollkommen ok finde. Für deine Interpretationen bist nur du zuständig, den Schuh ziehe ich mit nicht an. 🙂

Lesbe ist doch kein Schimpfwort 😕 Ich habe viele Lesben als Freundinnen und viele Schwule als Freunde, das sind doch ganz normale Bezeichnunge, wie ich eine Hete bin. Was ein Quatsch.

Sie hat sich die Katzen nicht eben erst angeschafft, sie war 11(!!!) Jahre alt, als sie kamen und da wusste sie bestimmt noch nicht, was sie später mal werden will bzw. wo und wie sie leben wird.

Sie tut das beste für die Katzen, die Freundinn ist allergisch, ich würde das meinem Freund vielleicht auch nicht zumuten, Atemnot zu haben und ständig Schnupfen und gerötete Augen. Dass sie in die Stadt zieht ist zweitrangig, denn selbst wenn sie aufs Dorf ziehen würde, hätte sie ja immer noch das Problem mit der Freundin.

Sie kommt hier her und sucht hilfe, und ist niemand, die ihre Katzen abgibt, weil sie Party machen will, so habe ich es zumindest verstanden.

Ich hab das so verstanden das es darum geht das Homosexualität auf dem streng katholischem Land eventuell auch ein Beweggrund sein könnte nicht dort leben zu wollen. Was auch verständlich wäre.

Danke, genau so war es gemeint. Und da meine sehr gute Feundin lesbisch ist und ländlich leben "musste" (bis sie eben nach Köln umzog), habe ich ihren Kampf mitbekommen und kann es durchaus verstehen. Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Werbung:
so hab ich es auch von dir verstanden doppelpack. Manche sollte nicht so viel in die Zeilen reindichten 😀

Sie sagt dass ihre Mutter vor deren Tod kaum Luft bekam
Ich könnte mir denken dass sie durch die Luftnot der allergischen Freundin jedesmal getriggert wird, und so ans sterben der Mutter erinnert wird ?!

Lesbe ist doch kein Schimpfwort Ich habe viele Lesben als Freundinnen und viele Schwule als Freunde, das sind doch ganz normale Bezeichnunge, wie ich eine Hete bin. Was ein Quatsch.

Sie hat sich die Katzen nicht eben erst angeschafft, sie war 11(!!!) Jahre alt, als sie kamen und da wusste sie bestimmt noch nicht, was sie später mal werden will bzw. wo und wie sie leben wird.

Sie tut das beste für die Katzen, die Freundinn ist allergisch, ich würde das meinem Freund vielleicht auch nicht zumuten, Atemnot zu haben und ständig Schnupfen und gerötete Augen. Dass sie in die Stadt zieht ist zweitrangig, denn selbst wenn sie aufs Dorf ziehen würde, hätte sie ja immer noch das Problem mit der Freundin.

Sie kommt hier her und sucht hilfe, und ist niemand, die ihre Katzen abgibt, weil sie Party machen will, so habe ich es zumindest verstanden.

Danke.
Ich hab mir das so nicht ausgesucht. Ich möchte nur das beste für die beiden. Und ich will auch nicht party machen.
Ich werde hier nicht mehr reinschauen, weil es mich teilweise verletzt, wie ich dargestellt werde. Ich bin nicht herzlos. Mir tut es weh zu lesen, ich würde mir keine Gedanken machen. Meine Katzen liegen mir am Herzen.

Lesbe ist für mich kein Schimpfwort. Es Klang in diesem Post auch für mich etwas abwertend. Aber das wurde ja klar gestellt. Von dem her ist es ok für mich.

Ich bin raus.

Danke.
Ich werde hier nicht mehr reinschauen, weil es mich teilweise verletzt, wie ich dargestellt werde. Ich bin nicht herzlos. Mir tut es weh zu lesen, ich würde mir keine Gedanken machen. Meine Katzen liegen mir am Herzen.
Ich bin raus.

Um was geht es hier??????????
Geht es darum, dass deine Gefühle verletzt wurden ODER deine Katzen optimal unterzubringen?

Wenn Dir Deine Katzen so sehr am Herzen liegen DANN TU WAS.