Silvester

  • Themenstarter Themenstarter CampinoF1
  • Beginndatum Beginndatum
CampinoF1

CampinoF1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. September 2011
Beiträge
207
HI ans Forum,

Unsere beiden Fellnasen erleben ja nun in ein paar Stunden ihre erste Silvesternacht.

Wie sind denn die Erfahrungen? Sollte man beim ersten Mal bei den beiden zu Hause bleiben, oder machen sich Katzen nicht so viel aus der Ballerei?

Danke für jede Antwort!
 
A

Werbung

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Unsere sind sehr entspannt und haben letztes Jahr (ihr erstes Silvester) das Feuerwerk interessiert am Fenster beobachtet. Bis sie davon erschöpft direkt am Fenster eingeschlafen sind.

Ich hab aber auch schon von anderen Katzen gehört, die sich verkriechen, Angst haben und ggf. etwas zur Beruhigung brauchen.
 
Gute Frage... ich glaub, das handhabt jeder anders, je nachdem, wie frau/mann den Charakter der Fellis einschätzt.

Ich für mein Teil bleib zu Hause, weil ich a) nix von Silvesterpartys halte und b) mir wahrscheinlich eh dauernd'n Kopp machen würde wegen der Miezels. :smile:
 
Wünsche ein frohes Neues!
Die Knallerei ist fast vorüber und hier wurde alles gut überstanden.
Django ist ganz normal rumgelaufen.
Mia hat aus dem Fenster gesehen.
Medica hat sich noch Höhle gesucht und sich nicht gerührt.

Alles hübsch!:smile:

LG
 
Erst mal wünsche ich Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2012!!!

Die schlimmste Knallerei ist hier inzwischen zum Glück vorbei. Und ich darf mit großer Freude verkünden, dass Bonnie & Sammy ihr 2. Silvester heldenhaft überstanden haben! 🙂

Letztes Jahr hatte sich Bonnie vor Angst 3 Stunden lang unter das Sofa gequetscht, während Sammy mit dickem Flaschenbürstenschwanz geduckt in der Wohnung herumrannte und nicht ansprechbar war.

Dieses Mal waren die beiden zwar auch aufgeregt und erschraken bei besonders lauten Böllern; aber alles in allem waren sie viel entspannter als letztes Jahr und überhaupt nicht panisch. Bonnie hat sich nicht versteckt! Ich bin ganz stolz auf meine beiden!!! 🙂

Ich hoffe, dass Eure Tiere Silvester auch gut überstanden haben!
 
Also wir waren weg und beide lagen gechillt auf dem Sofa und wir wohnen im Ruhrpott, hier wird also massig geknallt 😀

Aber ich hab auch überall Decken liegen gehabt, wo sie sich verkriechen konnten. Also alles halb so wild 😀
 
Werbung:
Frohes neues zusammen,

unsere Große ( eh eher ängstlich) hat sich verkrochen und kam erst wieder raus als alles vorrüber war. Unsere kleine ist durch die Wohnung wie ein aufgescheuchtes Huhn und hat geknurrt.... Haben sich aber beide recht schnell wieder gezeigt und es wurde zum "normalprogramm" gewechselt ... 🙂
 
Zuerst einmal



Hund Fernando sass ziemlich entspannt im Bad während der Knallerei und Kater Leo lief aufgeregt von Fenster zu Fenster und hat sich das Silvesterspektakel sehr interessiert angeschaut.

Es war die beste Entscheidung von uns, so wenig wie möglich anders zu machen, als an anderen Tagen auch.
 
Frohes Neues 🙂

Unsere waren ganz relaxt und haben nur mal sehen wollen, was so bunt ist hinter den Rollos, hab dann mal hochgemacht, da haben sie geschaut und dann wieder gepennt 🙂
 
Erstmal ein frohes neues Jahr 🙂

Für unsere beiden war es auch das erste Silvester, deswegen haben wir beschlossen zuhause zu bleiben um mal zu schauen, wie sie sich verhalten :oha:

Filou gefiel das ganze nicht so recht, er hat sich hinterher im Badezimmerschrank versteckt. Feli hatte zwar auch ein bisschen Angst aber war auch neugierig, was da draußen sonen Lärm macht :yeah:

Am Ende saßen sie aber beide im Schrank, ich denke Feli wollte Filou vielleicht ein wenig beruhigen 🙂

Jetzt ist ja alles vorbei und die beiden verhalten sich auch wieder komplett normal :smile:
 
Auch von mir ein frohes Neues Jahr und voer allem Gesundheit für euch und eure Katzen!

Hier (Hannover) war dies Jahr nicht so viel Knallerei.
Gypsie hat den Abend unterm Sofa verbracht, sie kam erst gegen 1 Uhr wieder vor. Giovanni, sonst viel ängstlicher als sie, war neugierig und hat sich die bunten Lichter ganz interessiert angeguckt.

Allerdings haben sich beide heute nacht mehrmals übergeben, nicht viel, war nur die Aufregung.
Ich denke mal, nächstes Silvester versuche ich, etwas zur Beruhigung zu geben.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße von Katja mit Giovanni und Gypsie
 
Werbung:
Frohes Neues!

Mocca und Cino sind extrem entspannte Katzen. Beide haben, als die Knallerei anfing, noch nicht mal mit der Wimper gezuckt und haben den 1,5 Stunden anhaltenden Lärm dösend auf dem Kratzbaum direkt neben dem Fenster zur Straße hinaus verbracht. Die bringt nichts so schnell aus der Ruhe.
 
Ja, ihr habt recht - es war dieses Jahr viel weniger Knallerei. Aber schöne farbige Raketenbatterien, ganz toll bei uns. Unsere Katzenpüppi hat auch kaum gemuckt, war nie erschrocken, aber wir waren ja auch die ganze Zeit bei ihr. Bin ganz stolz auf die kleine Maus, so tapfer. Beim Staubsauger ist sie gleich weg, kicher.
:pink-heart:🙂:yeah:
 
Wir waren auch zu Hause, auch aus dem Grund, weil wir nix von Silvesterpartys und Co. halten...

Ziva hat aufgeregt auf dem Kratzbaum mit uns aus dem Fenster geguckt, Abby hat sich unterm Sofa verkrochen. Schon beim kleinsten "plöng" war sie weg. 😀
 
Frohes Neues!

Silvester lag ich krank im Bett. Richtig krank. Eigentlich war ich die gesamte Zeit zwischen den Feiertagen so gut wie ausgeknipst und habe mich nahezu von Tee und Halstabletten ernährt.

Aber hier interessiert ja nur, wie es den Katzis ergangen ist 😀 😉

Alle 4 waren cooler als erwartet.
Carlos und Leo haben ja nun schon einige Silvesters auf dem Buckel. Carlos erschüttert sonst nichts, aber die Böller mag er nicht, er war aber viel cooler als sonst, hat sich nur kurz verkrochen, als es dann richtig los ging.
Leo ist ansonsten etwas schreckhaft, Silvesterböller findet er aber spannend 😕, er läuft dann aufgeregt von Raum zu Raum und schaut aus den Fenstern.

Für Chico und Orlando war es das erste Silvester hier.
Chico war total süß, man sah ihm richtig an, er wusste nicht, soll er Schiss haben oder neugierig sein? Als es richtig losballerte, hockte er mitten im Wohnzimmer auf dem Flokati (sein alltäglicher Beobachtungsposten) und schaute erstaunt - oder erstarrt? - zum Fenster...
Orlando war supertapfer. Er lief etwas hektisch durch die Wohnung... Bei jedem Böller blieb er kurz stehen "wasn das?!", ging dann weiter bis zum nächsten Böller... Irgendwann folgten die aber so schnell aufeinander, dass es ihm zu schnell wurde und er hat sich in sein Lieblingsversteck verkrümelt.
Bin so stolz auf meine 4 Hasen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
31
Aufrufe
14K
carohh
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
medley0417
M
levina
Antworten
53
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
SimoneCro
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
*Nicole*
*Nicole*
Tonks
Antworten
10
Aufrufe
2K
Freakadelika
Freakadelika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben