Simba besteigt die Babylon!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jessie27

Jessie27

Erfahrener Benutzer
Hilfe, habe die Horror Nacht hintermir. Simba und Baby haben gespielt, gejagt, und rumgeschrien bis um 1 Uhr heute Nacht! Ich bin mal raus um zu schauen und hab gesehen wie Simba ständig die Babylon besteigt. Er macht dann so komische Laute! Aber er ist doch kastriert??? Wollen die dann trotzdem? Oder ist da was schief gegangen?
Und die Baby ist ja erst 6 Monate!!!!
Danke für eure Antworten!!!

A

Werbung

Sorry,aber ich musste grad schmunzeln 😉
Habe ja schon des Öfteren über das Sexualleben meiner Oldies berichtet 😱😀
(alle kastriert).
Mr.T. (18) besteigt regelmäßig ein Kuscheltier namens Misses Elefant.
Moritz (16) besteigt regelmäßig Harley (12).
Harley wiederum will regelmäßig meinen Arm poppen 😱
Der einzig 'Normale' ist Merlin (12). :yeah:

Wie lange ist Simba denn schon kastriert?🙂

Also Simba ist seit Januar kastriert. Haben die dann theoretisch Verkehr wenn die Kleine mal rollig sein sollte? Kann es manchmal sein dass so ne Kastration nicht funktioniert?
Kenn mich da gar nicht aus!

Hat der TA euch nach der Kastra gesagt, ob er BEIDE Eier entfernt hat?

Wir haben bei Tico damals die "Beweisstücke" gezeigt bekommen.

Es kann immer sein, dass mal ein Hoden nicht absteigt und im Bauchraum verbleibt. Meist sind diese dann nur eingeschränkt funktionsfähig oder auch mal verkümmert, weil es ja dort viel zu warm ist. Nicht umsonst sind die Dinger "ausgelagert".
Das hätte aber bei der Kastra auffallen und euch mitgeteilt werden müssen.
Normalerweise erweitert man dann die Kastra und holt das Dingen auch raus.

Ein Regelfall ist das nicht, passieren kann es aber.

Ich gehe aber eher davon aus, dass das reines Machogehabe ist!

Mein kastrierter Kater hat auch sein bestes gegeben, um den rolligen Mädels zu Willen zu sein 😀

Aber wie gesagt nur, als sie rollig waren. Danach nicht mehr.

ich schließe mich dem Macho-Gehabe an 😉
Und das mit den Hoden ist natürlich ein Problem, wenn einer nicht da ist, aber dann hätte der TA doch darüber aufgeklärt, oder???

Aber wann wird den Babylon kastriert? Sie ist ja wohl auch schon so weit mit sechs Monaten 😀

Werbung:
Keine Ahnung ehrlich gesagt! Hinten sieht alles aus wie vor der OP, aber das ist normal oder?Ich weiss nicht ob isch sie sterilisieren lasse. Was ist der Unterschied zwischen Steri und Kastration bei einer Katze?Hatte immer nur Kater. Warum sollte ich sie kastrieren lassen?

Sie ist jetzt 6,5 Monate! Sollte ich sie dann jetzt kastrieren lassen? Ist es bei den weiblichen Katzen auch so, dass sie nach der Kastration ruhiger werden?
Habe eben einen Thread entdeckt, wo alles erklärt wird. Trotzdem danke!!!

ja sehr gutes Alter! Je früher umso besser stecken sie auch die Narkose weg...

hier auch noch mal ein Link... weiß nicht, ob du den schon gefunden hast

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

LG

P.S.: hast du nun meine Fotos gesehen?

Sie ist jetzt 6,5 Monate! Sollte ich sie dann jetzt kastrieren lassen? Ist es bei den weiblichen Katzen auch so, dass sie nach der Kastration ruhiger werden?
Habe eben einen Thread entdeckt, wo alles erklärt wird. Trotzdem danke!!!

Ruhiger nicht unbedingt, das ist vom Charakter abhängig.
Aber entspannter 🙂 und das Besteigen u. Gekreisch hat dann auch ein Ende 😀

Wer nicht züchten möchte, sollte kastrieren lassen. Auch und gerade wegen der Gesundheit der Mieze 🙂

Übrigens sind die Beiden TRAUMHAFT SCHÖN!!! :pink-heart:

Danke Valentinery! Ich habe im September Urlaub. Dann werd ich das wohl da machen lassen. Ich war mir ja eigentlich nicht sicher ob sie junge bekommen soll!
Ja habe deine Fotos gesehen, allerdings schon vorher! Ich finde den Kleinen so putzig! Sind supersüsse Fotos. ich finde er kann so richtig treudoof gucken, voll süss!!!Wieviel wiegt er denn? Frisst er Nassfutter?
Simba ist voll der Freßsack!! Er frisst alles. Undbabylon isst kein Nassfutter, nur Trockenfutter. Sie wiegt jetzt gerade mal 3 kg mit 6,5 Monaten. Da hatte Simba bestimmt schon fast 5kg.

Werbung:
Ruhiger nicht unbedingt, das ist vom Charakter abhängig.
Aber entspannter 🙂 und das Besteigen u. Gekreisch hat dann auch ein Ende 😀

Wer nicht züchten möchte, sollte kastrieren lassen. Auch und gerade wegen der Gesundheit der Mieze 🙂

Übrigens sind die Beiden TRAUMHAFT SCHÖN!!! :pink-heart:

Dankeschööööööööööööööööööön!!!!

Ja das Gekreische war echt schlimm, bin wie gerädert von nur 4 Stunden Schlaf!!!

Ich war mir ja eigentlich nicht sicher ob sie junge bekommen soll!

😱

Sag mal...hast du diese ganzen Infos nicht von der Züchterin bekommen? Den Stammbaum bekommst du doch erst nach der Kastra und züchten/vermehren darfst du nur wenns im Vertrag steht!

Lass sie schnellstmöglich kastrieren...ne rollige Bengalin ist keine Freude!

Ne ist anders, ich habe ne Absprache mit der Züchterin! Wenn ich möchte darf sie Junge bekommen!!!

Ja... treudoof triffts schon... ich behaupte einfach mal, er ist nicht so intellent wie Svenis Tico hihi. Wusste nicht, ob dus gesehen hast, weil ich nichts gelesen hatte von dir hihi 😀 Die von gestern auch schon?

Hier gibts nur NaFu! Fressen kann er wie sonst was... nur die Tage waren alle ein bisschen verhaltener mit dem Fressen: Es war viel zu warm!

Nur gestern, als es Hühnerherzen gab, war hier Remmidemmi angesagt! Der Kleine knurrt sich einen ab vom feinsten. Ich meine, die Teller stehen immer weit genug auseinander, aber nein, kaum hatte er ein Stück im Maul gings schon los. Meine beiden "alten" waren etwas verwundert über das Gebaren hihi.

Vom Gewicht her schätze ich so 3200... keine Ahnung... momentan hat er auch einen Wachstumsstop... finde ich ... obwohl Freunde von mir immer sagen: Der ist doch schon wieder gewachsen... Am Anfang, als er ankam fand ich er hat rasant an Größe gewonnen... aber nun? naja,abwarten... er hat ja noch Zeit zum Wachsen! (und wenn er klein und knuddelig bleibt, habe ich auch nichts dagegen lol)

Naja, zum Werfen kennst du ja meine Meinung.... lieber nicht 😉

ich denke auch nicht dass ich es machen werde, hatte nur nicht gedacht, dass mir alle raten jetzt schon zu kastrieren. Denn Simba war fast 8 Monate alt, als ich ihn kastrieren ließ. Dann geh ich sie mal durchchecken lassen beim tierarzt. Die Fotos, von denen du mir gestern den link schicktest , hatte ich schon gesehen. Welche meinst du?
Ja sorrx, kann nicht so viel schreiben im Geschäft...🙂

Werbung: