Sind alle Tierheimkatzen soooo verfressen?

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Meine fressen,fressen, fressen........., egal ob Sonne oder Regen, warm oder kalt 😀😀. Langsam find ich mich damit ab, ist immer noch besser als wenn sie mäkeln würden 😎.
 
A

Werbung

Also mein Merlin ist ja auch ne Tierheimkatze und der frisst wenig.
Selbst Rohes wird wenig gefuttert.

Insgesamt mümmelt er ca 250 g Dose (premium Qualität) am Tag weg und 200 g roh wenn es Rohkost Tag gibt (Wochenende und 2x die Woche gibts eine Mahlzeit am Tag roh). Ich supplementiere mit einer Fertig Supplementmischung an den reinen Rohkost Tagen.

Er ist jetzt 6 Monate alt und wiegt um die 3 Kilo. Er ist ziemlich groß für sein Alter und schlank.

Bei Quiky, der jetzt in der 11. Woche ist, ist es ähnlich. Auch er futtert nicht so wahnsinnig viel - allerdings bissi mehr als Merlin.

Da ich erst vor kurzem auf Rohtage bzw. Rohmahlzeit umgestiegen bin, haben die 2 durch die Umstellung etwas weichen Stuhl.
Dem wirke ich mit Heilerde entgegen, was übers Futter gegeben wird bzw. als wässrige Lösung im Trinknapf ist (da fährt Merlin voll drauf ab).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben