Hallo Dennis,
leider steht in Deinem Profil nicht, wo Du wohnst. Sonst hätte ich gesagt, komm vorbei und schau es Dir an.
Im Moment leben wir mit 6 Bengalen zusammen.
Ich halte nichts davon, den Charakter von Bengalen zu pauschalisieren.
Unsere Gruppe kann verschiedener nicht sein.
Wir haben z.B. unsere Samira, die Lady hat richtig Pfeffer im Hintern und ist den ganzen Tag auf Achse. Springen und vorallem Klettern macht ihr kaum einer so schnell nach. Wenn ihr langweilig ist, schreit sie, daß die Ohren wackeln.
Dagegen unser Merlin, ein kleiner gemütlicher Kerl, der mit springen nicht wirklich viel am Hut hat. Er kann nicht mal richtig Miau, er quietscht nur ganz leise.
Und das Klischee, daß Bengalen absolut wasserfanatisch sind, hat nur unser vor kurzem verstorbener Azrael erfüllt.
Wenn Du Dich wirklich für einen Bengalen interessierst, dann empfehle ich, Dir genau die Eltern anzuschauen und Dich nach derem Wesen zu erkundigen, genauso, nach den Geschwistern zu fragen.
In unserem Fall stimmt es auffallend, wie die Eltern, so die Kinder!
Wenn es kein Kitten sein soll, dann besteht noch die Möglichkeit zu einem Kastraten aus einer Zucht, denn da sollte Dir wirklich jeder Züchter den Charakter beschreiben können.
Solltest Du Fragen haben, stehe ich zur Verfügung, gern auch per PN.
Nachtrag: Bei Bengalen in Not sucht zum Glück im Moment kein Notfellchen ein Zuhause.