sind das flöhe?

  • Themenstarter Themenstarter Fabo1306
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, auf die zwei Tage kommts jetzt auch nicht an.:aetschbaetsch1:

Aber ich würde dir raten, die Wohnng auf jeden Fall mal gründlich zu reinigen und abzusaugen, auch wenn du jetzt kein Frontline oder ähnliches da hast. Ach ja, entsorge die Staubsaugerbeutel dann in einer verschlossenen Mülltüte, denn da können ja eingesaugte Floheier drin sein. Wenn du am Montag eh einkaufen bist oder beim TA, kannst du dir auch noch ein Flohhalsband kaufen und das dann in kleine Stücke schneiden und in den Staubsaugerbeutel geben. So können Flöhe auch im dort abgetötet werden und sich nicht vermehren.
 
A

Werbung

Flohhalsbänder gibts auch in Drogeriemärkten, da sind sie wesentlich preiswerter; kann ja auch eines für Hunde sein, in diesem Fall ists egal, Hauptsache schön giftig im Staubbeutel drin.

Zugvogel

Edit: Hier noch was zu Teebaumöl bei Katzen: http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Teebaumoel/teebaumoel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!
so, habe nun gestern nachmittag das flohmittel frontline angewendet bei meinen beiden, heute liegen überall tote flöhe rum, vor allem auf dem kratzbaum konnte ich viele finden. die beiden kratzen sich auch nicht mehr wirklich.
dann heißt es jetzt wohl die wohnung auf den kopf zu stellen.
saugen, putzen, waschen usw.
meint ihr ich sollte noch so ein spray kaufen womit ich dann ihre lieblingsplätze einsprühe?
taugen diese sprays was?
und was habt ihr sonst noch für tips wie ich diese ätzenden viecher in den grifff bekomme?

es grüßt fabi
 
Das beste Mittel gegen Flöhe in der Wohnung ist ein Flohhalsband. Davon schneidest Du ein kleines Stückchen ab un steckst es in den Staubsaugerbeutel. Der Staubsauger ist die beste Flohfalle die es gibt, leider überleben die Flöhe die Passage bis in den Beutel. Aber da ist ja jetzt das Gift des Flohhalsbandes drin und tötet sie.

Das Frontline wirkt nun mehrere Wochen, bis fast zwei Monate auf Flöhe und Eier/Brut. Bis dahin sind die Flöhe weg. Sprayen brauchst Du nicht, das ist rausgeworfenes Geld. Du wirst in den nächsten Tagen immer wieder tote Flöhe finden, denn die meisten sind nicht auf der Katze, sondern gammeln in irgendwelchen Ritzen der Wohnung herum. Nur wenn sie Hunger bekommen, gehen sie auf die Katze und holen sich ihren tödlichen Gifthieb. Das kann bis zu vier Wochen dauern bis Du sie wirklich los bist.

Wundere Dich jetzt nicht über das vermehrte Kratzen der Katzen, die Flöhe beißen jetzt häufiger zu weil die Katze plötzlich anders schmeckt. Das wird zwei Tage so sein, dann sollte es deutlich besser werden.
 
ok dankeschön.
den tip mit dem flohhalsband in den staubsaugerbeutel habe ich ja hier jetzt schon öfters gehört.
werde das denn mal so machen.
wenn was passiert dann melde ich mich wieder 😀
einen schönen abend noch euch allen
gruß fabi
 
wurmkur mache ich sowieso zurzeit, die nächste tablette gibt es im januar.
Haben die armen Mäuse zu den Flöhen jetzt auch noch Würmer??? 🙁

Zugvogel
 
Werbung:
HI!
meint ihr ich sollte noch so ein spray kaufen womit ich dann ihre lieblingsplätze einsprühe?
taugen diese sprays was?

es grüßt fabi

Hallo Fabi,

das macht auf alle Fälle Sinn. Es gibt von canina den petvital Bio-Insect Shocker, das ist ein Umgebungsspray auf Raps-Kokosöl-Basis. Das ist von ökotest mit "sehr gut" getestet wurden und ziemlich unbedenklich für Mensch und Tier. Außer für Flöhe, deren Leichen ich dann einsammeln, bzw. einsaugen durfte😀.
Viele andere Sprays sind leider ziemliche Chemiebomben, bei denen Mensch und Katze evakuiert werden müssen😀

Das Spray riecht ein wenig merkwürdig, das ist aber nach ein, zwei Tagen verschwunden. Und leider ist es nicht ganz billig.

LG Silvia
 
Hi alle,
da bin ich wieder
nachdem ich die erste flohplage ja erfolgreich (dachte ich) überstanden habe, geht der ganze mist nun wieder von vorne los.

hatte die flöhe mit einem fogger von Trixie versucht zu erlegen, und die kater haben frontline bekommen, jetzt nach ziemlich genau 4 wochen, fangen die beiden wieder an sich zu kratzen und was sehe ich da???die flöhe sind wieder da!!!(hey ein reim😀)
nun werde ich morgen wieder frontline kaufen, weil es ja die beschriebenen 4 wochen gehalten hat, werde ich es jetzt alle 4 wochen anwenden.
und da das ganze ja noch nicht so ganz krass ausgeartet ist, werde ich es mal mit dem canina bio shocker probieren, welches maiglöckchen mir netterweise empfohlen hat.
werde dazu noch mit einem dampfstrahler alles "abdampfen"
.
man man man das is ja ne ganz schöne arbeit die biester los zu werden.
das ganze saugen usw usf kommt ja auch noch hinzu.

danke übrigens erstmal an alle die mir hilfe gestanden haben.
es grüßt fabian mit stan&oli
 
Bei der ganzen Flohbekämpfung ist es äußerst wichtig, den Flohzyklus zu beachten!

Dann wird Fogger von Trixie (harter Tobak!) und alles andre außenrum nimmer nötig sein. Während der Schlupfphase hat man eigentlich genug Zeit, vorzubeugend tätig zu werden, z.B. auch mit Exner Petguard, mit Neem und Kieselgur - alles sehr wirksam und bei weitem nicht dermaßen belastnd wie die Gifte in jedem Fogger 😡 und den üblichen Flohmitteln.

Bitte google nach 'Flohzyklus' - mach Dir die Mühe, bevor Du aus Versäumnis wieder die Miezen mit Gift traktieren mußt.

Mit Neem und Kieselgur haben wir alles flohfrei, auch nachdem eine total verflohte Miez mal hier war. Natürlich alles im Griff ohne Riesenaktionen wie putzen, desinfizieren, doppelt und dreifach waschen, staubsaugen bis zum Exzess.

Zugvogel
 
meinst du mit neem das spot on?
wenn das besser und ungiftiger sein soll als das frontline werde ich es mal damit probieren.
kieselgur werde ich mir auch besorgen, allerdings müsste ich ja jede letzte ritze in meiner wohnung damit einpudern, das geht doch eigentlich garnicht oder?
an exner petguard hatte ich auch schon gedacht, dachte nur ich versuche es mit dem bio shocker, weil es vlt verträglicher ist für die beiden.
allerdings hat man da ja auch schon wieder das problem das man damit auch nicht überall hin kommt oder?

gruß und einen schönen tag
fabian
 
Warum solltest Du Kieselgur nicht in alle Ecken und Winkel streuen können, genau dort, wo sich die Flöhe mit ihrer Blutmahlzeit hinfallen lassen, um die Vermehrung zu gewährleisten?
Neem kann man mit einer selbsthergestellten Verdünnung im Druckspüher sehr einfach und nach jedem Bedarf dort ausbringen, wo man Flöhe vermutet, sogar das Bettzeug von Zweibeinern damit behandeln.

Fogger und Exner Petguard lassen sich deswegen fast nicht vergleichen, weil die üblichen Fogger äußerst belastend (vergiftend) sind und Petguard auf natürlicher Basis ist.

Frontline hat einen relativ unbedenklichen Wirkstoffe, was dieses Mittel aber als 'nicht empfehlenswert' macht, sind die Trägerstoffe und Antioxidantien. Auch auf diese Bestandteile sollte man bei JEDER Medizin gucken!

Zugvogel
 
Werbung:
AloeVeraSpray ist super!

Hallo Ihr Lieben ,
Ich habe mit Aloe Vera Spray Tapsy *s Hinterohren besprüht. Es hat wunderbar geholfen.Nach 2 Tage hat Tapsy kein *Kratzen* mehr. Dieser Spray ist nicht nur für Katzen geeignet, auch für uns , z. B. Hautjuckreiz , Sonnenbrand etc.;-). Denke bitte nicht falsch , dass wir auch Floh haben ;-)

LG
Bine
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Bellaluuu
B
India
Antworten
6
Aufrufe
2K
India
India
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Go123On
G
L
Antworten
1
Aufrufe
687
kiska
kiska
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben