Sind DREI Katzen "eine zuviel" ?

• Themenstarter Themenstarter MoSchu
  • Beginndatum Beginndatum
Ja - hallo!!!!! das ist ja eine Überraschung, sooo viel post!!! Danke!! hatte ich garnicht vermutet, bin ganz sprachlos.
:stumm: vor Feude !

Ich denke, die Fragen sind soweit beantwortet. Das Futter (einfachstes Dosen und Beutelfutter von Rewe der marke "JA") klappt am besten, wenn ich keine Experimente machte. Morgens 1 1/2 Beutel pro Nase und Abends je 1/2 dose, also 200gr. Dazwischen etwas - 1 Tl - Quark - und ein wenig Trofu, auch Rewe!
Der Versuch mit etwas Frischfleisch oder Hühnchen ging total in die Hose, plötzlich bleiben die näpfe angefuttert, nicht leer, stehen.
Seit ich die Dosen mit etwas warmen Wasser ausspühle, las ich hier irgendwo, schmeckt es allen noch besser.

aber auch da werde ich meine neue Eigenschaft: Geduld ! anwenden.
Ich sehe auch mal nach, im Fressnapf hochwertigeres futter zu finden und es "einzuschleichen" .
Ich habe nun in einem fast leeren hausarbeitsraum, wo früher schon mal eine Katze wohnte, vor, einiges einzurichten. noch einen Kratzbaum (einer steht im Heizungskeller) und paar gemütliche Plätze und ein KaKlo.

Da sie sich ja doch so langsam in die Wohnung ziehen (dürfen) , ist es wohl angebracht.
Mich hielt am anfang die Angst davor zurück, was ist, wenn ich mal weg will, krank werde, nicht mehr kann ---- Draußen und im Keller kann sie jeder ambulant versorgen.
Aber diese Angst ist feige und es wird sich immer ein Weg finden.
Ich brauchte auch die zwei drei ernsten Fragen von euch am anfang meines
Schreibens, Warum die Kleinen im Keller sein müßten.
Es wird nun eins nach dem anderen, und ich hoffe BESSER!

Meine PC Leidenschaft habe ich meinem Sohn zu verdanken, er und die drei Töchter wollten mich fit machen fürs leben allein. Und nu n, wo mein Mann schon zwei jahr nicht mehr lebt, weiß ich dies sehr zu schätzen.
und..... ich bin gewohnt mit Jüngeren zu schreiben ... hält einen selber jung.

Nochmals Danke für das Intresse an meinen drei Hausgenossen!

lg Monika mit Mucki, Mienz und Maunz ---

A

Werbung

Jetzt wirds hier spannend.... Gerade rief der Vorbesitzer von Mucki an .... Sie wollen heute nachmittag mal kommen.

Ich werde Kaffee und was zu knabbern machen und versuchen, gelassen zu bleiben.

Von mir aus ist jede Möglichkeit offen. Ich werde euch berichten.

wann hattest du eigentlich die meldung gemacht, dass der kater bei dir ist?

und - ist der kater gekennzeichnet?

Ich glaube so mitte Dezember... Ich suchte nach der hiesigen katzenhilfe im Internet, weil mir das alles gerade etwas zu schwer wurde, ....und stiess da auf die Seite: gesuchte Katzen. Da guckt mich meine "Grosse Katze" an.

Nachdem ich mir ein Herz fasste und dort anrief, blieben wir in sehr losem Kontakt. Dort ein Geschäftshaushalt und vor Weihnachten. Dann Sylvester.

Na, mal sehn, was gleich hier passiert. Muckis Wohl steht an erster Stelle.
Ich verhielt mich bisher so: er gehört mir nicht ganz.

Er ist weder gechippt noch tätowiert. Hat aber eine macke am ohr,die ist den besitzern bekannt gewesen.

Hm, ich finde es aber trotzdem schon komisch, dass die sich so viel Zeit gelassen haben. 😕 Ich hätte meine Katze noch am selben Tag abgeholt - Weihnachten hin oder her.

Monika, schau Dir die Leute genau an. Du hast zwar keine große Wahl, wenn sie ihn unbedingt wieder haben wollen. Aber wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, biete ihnen an, dass er bei Dir bleiben darf (sofern Du es denn auch möchtest).

Nun ist Mucki wieder Zuhause ---

Ich schwanke zwischen Heimweh(jetzt schon) und Erleichterung. Zumal ich gerade so auf dem Weg war, dass wir uns alle vier arrangierten.
Es kam eine Familie, Vater, Mutter, zwei Töchter und eine Freundin. Sehr lieb alle. Wir tranken erst kaffee, ich drängte auf nichts -- und dann kam raus, daß der Vater die Katzenbox schon im auto hatte -- und immer wieder die Frage, WO war Mucki in den jahren.
Er ist als Baby von dem Mann von einer Müllhalde in Paderborn gerettet worden zusammen mit der schwester und der Mutter. Die Schwester wartet jetzt zuhause auf ihn --
also ich denke, hoffe, es ist alles gut so ---sie haben dort auch freies land im Hintergrund - aber er soll erst mal im haus gehalten werden. Das - in die box - stecken ging erstaunllich -- ich hielt mich mal ganz zurück.

jetzt kommt mir meine kleine Katzenbande so übersichtlich, so wenig vor -- Mucki war schon ein großer Stressfaktor. er fehlt mir jetzt schon.

lg Monika

Werbung:
PS - auf Deine Frage Mikesch :
Die Leute waren so, daß wir uns eben umarmten, als sie wieder fuhren.

und ich brauch jetzt einen Schnaps.

nochmal Danke für alle Hilfe ---

EDIT:

egal, hat sich erledigt

Wird Dir die 'neue' alte Familie von Mucki denn mitteilen, wie er sich dort wieder einlebt? Wäre doch sicher beruhigend zu wissen, dass es ihm gut geht.

Und Du kannst Dich jetzt ganz auf die beiden Kleinen konzentrieren - hat ja auch was für sich. 🙂

Natürlich werden wir uns mailen und auch weiter fotos austauschen. Ich bleibe da dran!
Es ist so, wies ist --
der Verstand sagt: es ist alles gut und richtig so
das herz sagt: er fehlt mir jetzt schon.

Eine Beruhigung ist mir wirklich der Eindruck, den ich von den leuten habe.

Jetzt gilt es, die Karten neu zu mischen. Vielleicht kommt nun das scheue Mienzchen auch mal von selber ins Wohnzimmer, der Sofaplatz ist nun frei!

Natürlich werden wir uns mailen und auch weiter fotos austauschen. Ich bleibe da dran!
Es ist so, wies ist --
der Verstand sagt: es ist alles gut und richtig so
das herz sagt: er fehlt mir jetzt schon.

Eine Beruhigung ist mir wirklich der Eindruck, den ich von den leuten habe.

Das hört sich doch gut an! 🙂

Jetzt gilt es, die Karten neu zu mischen. Vielleicht kommt nun das scheue Mienzchen auch mal von selber ins Wohnzimmer, der Sofaplatz ist nun frei!

Das wünsche ich Euch auch! 😉

Werbung:
Guten morgen - der zweite Morgen ohne meinen Kater . Gestern fühlte ich mich so schrecklich, glaubte, ihn verraten zu haben . u.u.u. kennt jemand das Gefühl?
Meine Mail an die neue Familie war auch dementsprechen. voller Sorge.
Mittags kam dann schon die antwort mit drei aktuellen Fotos: Mucki unterm tisch, Mucki in der Ecke --er hat es also recht schwer. Seine Schwester dort heißt Maunzi und ist nur sauer, faucht, nimmt, seine Transportkiste in Beschlag, geht auf sein Klo.
Die großen Töchter kümmern sich aber sehr um ihn - und man will Geduld aufbringen.
Na ja -- aber ich denke, es geht allen ähnlich, die pflegekatzen haben. Stell ich mir jedenfalls so vor.
Meine beiden Kleinen, Mienz und maunz, wirken auch beunruhigt, sind viel "irgendwo weg" es fehlt das lustige Leben. Aber auch hier: Geduld. Das Wort hat bei mir wirklich zur Zeit Vorrang.

Liebe Grüße an alle, die mir so treu zur Seite standen --- Monika mit Mienz und Maunz (den Kleinen)

Hallo --- Leider ist diese Geschichte nicht so gut ausgegangen -- ich stehe schon wieder hier und bitte um Rat.
Heute schrieb mir die Besitzerin von Mucki, daß er am Donnerstag nach 14 tägigem Drinnebleiben (zwangsweise) auf sein unaufhörliches Miauen hin rausgelassen wurde ---- und nicht wiederkam.
Ich könnte heulen. Hätte ich ihn nur hierbehalten...........
er hat sich wohl die ganze Zeit mit seiner Schwester nicht verstanden. Zu den Leuten scheint es wohl besser gewesen zu sein. er hätte mit dem Mann auf dem Sofa gelegen. --
Was rate ich denen? Es sind bestimmt 25 / 30 km Entfernung. Den Wegzu mir wird er wohl nicht finden.
Natürlich halte ich jetzt Tag und nacht die Augen offen, ob ich ier was merke.

Ich bin so richtig entmutigt.

Lg Monika

Hallo,

mit etwas Glück wird er wieder zu dir und den Kleinen finden - 25km sind viel, aber für eine Katze nicht unüberwindlich. Er hat diese Strecke ja auch vor drei Jahren, als er das erste Mal verschwand, zurückgelegt. Stell doch auch auf die "Katze gesucht" Seite wo du damals sein Bild gesehen hast Fotos ein, und sprich mit seiner alten Familie. Möglicherweise sind sie nach dieser Entwicklung bereit, sollte er irgendwo wieder auftauchen, ihn bei dir, Miez und Maunz zu lassen.
14 Tage erachte ich auch als etwas kurz....grade in einem Haushalt, wo ihm die andere Katze (Schwester hin oder her) nicht mehr grün war.

Ich hoffe, er taucht wieder auf!

LG,
Nordstern

Das ist ja traurig 🙁 Der arme Kerl.

Ich würde - gemeinsam mit der Familie - eine Vermisstenaktion starten. Ist er denn gechipt? Ich glaube, dass war er nicht, oder? Aber egal, Flyer machen mit seinem Bild drauf und an alle Masten und Laternen zwischen Dir und der Familie kleben (etwas übertrieben gesagt). Und auch Tierschutzvereine und Tierheime in der näheren Umgebung informieren.

Ich glaube, mehr kannst Du im Moment nicht tun 🙁

Ich drücke die Daumen, dass ihr den kleinen Kerl wiederfindet.

Ja, danke für Eure nachrichten.
Ganz im Stillen hoffe ich, daß er hier mal wieder auftaucht. In der Famillie dort hat er sich wohl nicht wohlgefühlt ---
Dort suchte man nach ihm, aber ich glaube nicht, daß man ihn da überhaupt wieder anlocken kann.
Ich habe eine telefon-Nr. von einer Tierschützerin - sozusagen auf halber Strecke. Da will ich heute erstmal hören, ob die mir was konkretes für die Ecke hier vorschlägt.
Mucki ist ja ein sehr eigenwilliger, großer schwarzer Kater, nur kastriert. weder tätowiert noch gechippt. Läßt sich auch nicht anfassen. Bei mir glückte es nach langer Zeit.
Ich werde nunmal einiges, auch ds von euch vorgeschlagene, unternehmen.
lg Monika
mit Minz und Maunz (im Keller 😱 - aber :yeah:- und auch oft auf dem Sofa!)

Werbung:
Ich drücke die Daumen für den Großen!:smile:

Fahr doch mal in die Ecke, wo die früheren Besitzer wohnen und geh dort spazieren. Vielleicht findet der Kater ja dich.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr wieder zusammenkommt!

*Daumendrück*

hab ich auch schon drüber nachgedacht.... gute Idee --- Danke!

Mucki, wieder zuhause

hab ich auch schon drüber nachgedacht.... gute Idee --- Danke![/QUOTE

Hallo, heute früh bekam ich die Nachricht, dass KaterMucki wieder bei seinen Leuten ist. Sie hatten Erfolg mit Suchnachfragen in ihrer Nachbarschaft.

Jetzt müssen sie nur noch am Eingewöhnen und dem
Verhältnis zu seiner Schwester arbeiten.

Ich bin so froh, dass sie sich bemühten. Da kann ich irgendwie beruhigt sein.

..und die Sonne scheint... LG Monika