Beverly
Forenprofi
Ich habe ein paar Pflanzen in der Wohnung und weiß nicht mehr wie sie heißen und manche hab ich auch geschenkt bekommen. Bevor die beiden Katzen bei uns einziehen möchte ich mich vergewissern ob ich eine der pflanzen aus der Wohnung verbannen muss.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, da ich allein nicht rausfinde um welche Pflanzen es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Nummer 1
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Steht im Bad. Manchmal, ich glaub im Frühling, sind so rote Kügelchen dran. Sie musste wegen Bauarbeiten umziehen und hat das nich ganz so gut überlebt..
Nummer 2
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Nummer 3
Bild
Nummer 4
Bild
So ein IKEA-Bambus, den hab ich seit der Lehre. Ich glaube iwo gelesen zu haben dass die giftig sind.
Nummer 5
Bild 1
Bild 2
Ich glaube dass ich das Schildchen von dieser hier gefunden haben. Da steht Ficus Alii drauf. Ich denke das ist der, aber täuschen kann ich mich auch..
Nummer 6
Bild 1
Bild 2
Bild 3- die Blätter sind an der Unterseite rot
Nummer 2 und 3 sehen sich irgendwie ähnlich, jedenfalls kommt mir das so vor..
Ich hab ein paar Bilder gemacht, da ich allein nicht rausfinde um welche Pflanzen es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Nummer 1
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Steht im Bad. Manchmal, ich glaub im Frühling, sind so rote Kügelchen dran. Sie musste wegen Bauarbeiten umziehen und hat das nich ganz so gut überlebt..
Nummer 2
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Nummer 3
Bild
Nummer 4
Bild
So ein IKEA-Bambus, den hab ich seit der Lehre. Ich glaube iwo gelesen zu haben dass die giftig sind.
Nummer 5
Bild 1
Bild 2
Ich glaube dass ich das Schildchen von dieser hier gefunden haben. Da steht Ficus Alii drauf. Ich denke das ist der, aber täuschen kann ich mich auch..
Nummer 6
Bild 1
Bild 2
Bild 3- die Blätter sind an der Unterseite rot
Nummer 2 und 3 sehen sich irgendwie ähnlich, jedenfalls kommt mir das so vor..