Sioux und Fuenla suchen ein neues zuhause (Berlin)

  • Themenstarter Themenstarter Steff482
  • Beginndatum Beginndatum
Dass ihr den Balkon nicht vernetzen dürft, ist ärgerlich. :grummel:
Ich hab gerade Fotos gesehen, wo mit Fischernetzen vernetzt wurde und mit Teleskopstangen befestigt wurde, also keine Schraubarbeiten an der Hauswand, da dürfte doch der Hausbesitzer nichts gegen haben???
Das Netz sollte grau sein und ist dadurch fast unsichtbar und sehr beiß- und reißfest.

Ich habe eben festgestellt, dass die Bilder hier im Forum sind, guckst Du:
http://www.katzen-forum.net/couchge...ande-hat-den-balkon-geentert.html#post2400507

Lieben Gruß und viel Spaß beim Bauen (Fotos nicht vergessen)
 
A

Werbung

Danke euch!
Na ich hoffe, dass das schnell klappt mit den beiden, gestern waren wir erstmal im Baumarkt und haben uns notwendige Bastelmaterialien besorgt, denn wir müssen unsere Balkontüren sichern, da wir den Balkon selber leider noch nicht vernetzen dürfen (unser Vermieter hat sich da etwas pinzig). Ich hoffe, dass der Verein das akezeptiert!
Wir bauen hier auf Hochdruck, damit wir schnell fertig sind und alles bereit ist für die beiden Süßen!

Viele Grüße, Claudia

PS: Sioux ist wirklich ein Clown, der will anscheinend 24 Stunden spielen, lässt sich aber auch geduldig kraulen. Fuenla hat wohl der Tierarztbesuch noch in den Knochen gesteckt, sie war etwas reserviert...ist aber voll okay so, sie kam mal kurz guten Tag sagen, total süß. Hach...warum muss alles immer so laaaange dauern?


Oha, dass kenn ich.... unser Vermieter war mehr als nur reserviert als ich am Telefon fragte ob wir den Balkon vernetzen dürften. Er machte sich übelst Sorgen ob das gut aussehen würde und vernünftig gemacht werden würde...

Ich hab Ihm dann erklärt, dass wir selber, auf KEINEN FALL den Balkon vernetzen würden. Dazu hätten wir (Höhenangst usw.) zuviel schiss und das uns selber viel daran liegt, dass es ordentlich aussieht.

Hab Ihm dann von Herrn Helmig erzählt, der die Balkonvernetzung zu seinem Beruf gemacht hat 😉 und sollte meinen Vermieter einfach mal den Link per Mail zu schicken.... Ca. 14 Tage später bekam ich dann die zusage per Mail zurück 🙂 Das Netz hängt seit Mai am Balkon, man sieht nur wenn man genau hin sieht was davon und es hat niemand etwas weiter zu meckern gehabt.
Im gegenteil ich bin noch angesprochen worden, wer das gemacht hat und durft vermittler spielen ^^

Ich post euch mal den Link von Herrn Helmig:
http://www.katzenschutznetze-berlin.de/Kontakt.html

Lasst Ihn vielleicht einfach mal zu einem Beratungsgespräch kommen, kostet 5euro. Dann erklärt er euch, was da gemacht werden könnte, ob kompl. bespannen (so wie bei uns) oder ob teleskopstäbe reichen usw.
dann könnt ihr euch noch nen netz aussuchen (Tipp: Nato-Grün sieht man fast nicht) und er rechnet euch kosten-technisch alles aus...
Herr Helmig ist wirklich ein sehr sehr netter Mann, mit dem kann man zu 100% reden, der wird euch da schon zu was vernüftiges raten können!

Das ganze würde ich dann auch so, wie wir es gemacht haben an den Vermieter weiter geben... Die meisten Vermieter haben angst, dass man was kaputt macht, oder es da aussehen "versauen" könnte, mit den passenden Argumenten könnte man vielleicht mit Ihm reden...

Was bei uns auch geholfen hatte, war der leichte "Wink mit dem Zaunpfahl", wir möchten schließlich noch lange, glücklich und zufrieden in dieser Wohnung wohnen können 😉 Welcher Vermieter liebt nich beständige und garantiert mon. zahlende mieter? 😉
Wir hatten nämlich schon überlegt, dass wir uns zur Not dann eine andere bleibe suchen, wenn wir den Balkon nicht hätten nutzen können...

Ich drück die daumen!
 
Hallo Steffi,

der Tip ist schonmal echt gut, danke! Wir versuchen es gerade auf die Schiene "Ohne Bohren in die Fassade, spurenlos entfernbar...". Habe schon viele Lösungen gesehen, die da passen könnten. Ich hoffe einfach mal, das wird. Ansonsten sind die Vermieter hier sehr tolerant, auch was Tierhaltng angeht, aber nun, da die Fassade neu gemacht wurde...

Liebe Grüße!
 
Die beiden süßen können in die "Glücksfellchen" Ecke verschoben werden, denn die beiden haben ein schönes zuhause gefunden... *freu*




Aber die hübsche Livis sucht noch ein neues zuhause :pink-heart:
Siehe Sig.!
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gini
Gini
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minnifand
minnifand
tiger_bande
Antworten
11
Aufrufe
2K
anjaschl
anjaschl
M
Antworten
7
Aufrufe
879
Monalishous87
M
BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
719
schattenkatz
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben