Sirius-blinded Katerchen

• Themenstarter Themenstarter SiriusAnton
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es unglaublich toll, dass du den Kleinen übernommen hast. Danke für deinen Mut und deine Hilfsbereitschaft. Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir noch ganz viel Freude mit Sirius.

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

Wir haben seit Dezember 2012 einen blinden Kater und ich kann Dir nur Mut machen.
So hat Bruno z.B. 2 Umzüge innerhalb von 4 Wochen gemeistert, wobei er sich da auch sehr an Prissy orientiert hat. Wir hatten in all den Jahren etwas wechselnde Besetzung, durch Todesfälle und Neuzugänge, aber Bruno verträgt sich einfach mit jeder Katze.
Als der Deckenspanner neu war, ist er bis ganz oben geklettert, so daß wir den dann etwas umgebaut haben, damit Bruno nicht mehr so weit hoch klettert. Wir hatten Bedenken, daß er dann von ganz oben herunterspringt, wenn keiner zu Hause ist.
Toben, rennen, spielen, er ist sehr geschickt und man merkt keinen Unterschied zu den anderen Katzen.

Als wir für den Umzug gepackt haben, war das wohl seine interessanteste Zeit. Nichts umräumen, wenn man eine blinde Katze hat? Nicht bei Bruno.
Über 13 Monate hatten wir auch mal noch eine 2. blinde Katze, zu der hatte sich Bruno extrem hingezogen gefühlt. Ich nehme stark an, er wußte, daß sie auch etwas "anders" war. Linda hatte bei uns einen Hospizplatz und ich hätte schon wegen Bruno gewünscht, daß ihr noch mehr Zeit verblieben wäre.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem Blindchen. 🙂

• Like
Reaktionen: madlenb
Ich finde es unglaublich toll, dass du den Kleinen übernommen hast. Danke für deinen Mut und deine Hilfsbereitschaft. Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir noch ganz viel Freude mit Sirius.
Danke!! Ich hoffe ja dass er ein ganz langes glückliches Katzenleben bei uns hat, und wenn nicht, wenigstens ein superglückliches Katzenleben… er ist inzwischen bestens integriert. Er piesackt Stimmchen fröhlich, und stampft zwischen den Hunden umher, die sind aber nach wie vor noch etwas unheimlich, wenn sie sich schnell bewegen. Ich zittere schon vor der Augen-OP, wird wohl ne größere Sache mit 2-Wochen Kragen.er darf dann unter keinen Umständen an die Augen kommen 🙈🙈-und natürlich die Narkose mit seinem Herz…Nächste Woche machen wir den Termin aus..

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Wir haben seit Dezember 2012 einen blinden Kater und ich kann Dir nur Mut machen.
So hat Bruno z.B. 2 Umzüge innerhalb von 4 Wochen gemeistert, wobei er sich da auch sehr an Prissy orientiert hat. Wir hatten in all den Jahren etwas wechselnde Besetzung, durch Todesfälle und Neuzugänge, aber Bruno verträgt sich einfach mit jeder Katze.
Als der Deckenspanner neu war, ist er bis ganz oben geklettert, so daß wir den dann etwas umgebaut haben, damit Bruno nicht mehr so weit hoch klettert. Wir hatten Bedenken, daß er dann von ganz oben herunterspringt, wenn keiner zu Hause ist.
Toben, rennen, spielen, er ist sehr geschickt und man merkt keinen Unterschied zu den anderen Katzen.

Als wir für den Umzug gepackt haben, war das wohl seine interessanteste Zeit. Nichts umräumen, wenn man eine blinde Katze hat? Nicht bei Bruno.
Über 13 Monate hatten wir auch mal noch eine 2. blinde Katze, zu der hatte sich Bruno extrem hingezogen gefühlt. Ich nehme stark an, er wußte, daß sie auch etwas "anders" war. Linda hatte bei uns einen Hospizplatz und ich hätte schon wegen Bruno gewünscht, daß ihr noch mehr Zeit verblieben wäre.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem Blindchen. 🙂
Vielen Dank für den Mutmachen, manchmal klappt es doch einiges leichter wie man denkt, das einzige was Sirius noch nicht geknackt hat, ist der oberste Katzenkorb, da müsste er über ca 75cm in die Höhe springen…Stimmchen ist ganz froh darüber, dorthin geht er wenn er seine Ruhe will. Anderseits springt Sirius von Stuhl nebenan auf den ‚komplizierten Kletterbaum‘…das alles nur von der inneren Karte her?? Ich kann mir vorstellen dass Bruno die interessanteste Zeit beim Umzug hatte… heißt es nicht so schön dass Curiosity kills the cat? Sirius stecken wirklich überall die Nase rein 🙈, und bei uns ist immer Veränderungen, es sei dass ein Hund im Weg liegt… aber sein Schlafzimmer bleibt jetztberdtnal unverändert. Bilder sagen mehr als Worte.

35C548B3-565A-4009-9063-96283510A436.jpeg

Anhänge

• 066465B6-17B0-4470-B64F-DC4FD67B0776.jpeg
    066465B6-17B0-4470-B64F-DC4FD67B0776.jpeg
    21,4 KB · Aufrufe: 19
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, TheodoraAnna, YogaKater:) und eine weitere Person
Ein schönes Restwochenende

Werbung: