Wir haben seit Dezember 2012 einen blinden Kater und ich kann Dir nur Mut machen.
So hat Bruno z.B. 2 Umzüge innerhalb von 4 Wochen gemeistert, wobei er sich da auch sehr an Prissy orientiert hat. Wir hatten in all den Jahren etwas wechselnde Besetzung, durch Todesfälle und Neuzugänge, aber Bruno verträgt sich einfach mit jeder Katze.
Als der Deckenspanner neu war, ist er bis ganz oben geklettert, so daß wir den dann etwas umgebaut haben, damit Bruno nicht mehr so weit hoch klettert. Wir hatten Bedenken, daß er dann von ganz oben herunterspringt, wenn keiner zu Hause ist.
Toben, rennen, spielen, er ist sehr geschickt und man merkt keinen Unterschied zu den anderen Katzen.
Als wir für den Umzug gepackt haben, war das wohl seine interessanteste Zeit. Nichts umräumen, wenn man eine blinde Katze hat? Nicht bei Bruno.
Über 13 Monate hatten wir auch mal noch eine 2. blinde Katze, zu der hatte sich Bruno extrem hingezogen gefühlt. Ich nehme stark an, er wußte, daß sie auch etwas "anders" war. Linda hatte bei uns einen Hospizplatz und ich hätte schon wegen Bruno gewünscht, daß ihr noch mehr Zeit verblieben wäre.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem Blindchen. 🙂