Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Clematis, meinst du ich soll den garnicht reinigen, weil dann ist ja neue Chemiepampe drauf. Wenn ich mir das Sisal so anschaue ,finde ich es ok.
Ich könnte es warscheinlich auch ohne Teppichschaum benutzen, ist halt nur die Gummierung die ich aber auch so mit nem feuchten Lappen sauber machen könnte.
wenn mal sowas bauen möchte,
holt man sich dann einen viereckigen holzklotz & wickelt den teppich da nur drum???
und dort wo die naht der beiden enden ist, die seite mache ich dann an die wand???
warum sind immer alle so kretiv?! nur ich nicht *verdammt*🙄
- Säule kaufen mit Seitenlänge 10cmx10cm, kann man im Baumarkt schon auf die passende Länge zusägen lassen. 3 m kosten ca. 10€.
- Sisalteppich zurechtschneiden, schön ist es in dem Fall, wenn man die Bordüre wenigstens an zwei Seiten dran lassen kann: Teppichlänge = Säulenlänge, Säulenumfang + ein paar cm = Teppichbreite
- Teppickklebeband auf die Säule, immer in Kantennähe
- Teppich Seite für Seite auflegen, an das Teppichklebeband drücken, aller 20 cm mit einer Schraube verschrauben (also an insgesamt 8 "Kanten", muss ja an beiden Seiten der Ecke sein), außerdem oben und unten verschrauben. Hier wäre es schön, wenn die Bordüre oben den Abschluss bildet.
- Dort wo der Teppich überlappt sollte die Bordüre oben sein, hier also auch noch mal aller 10 cm verschrauben, dann hat man eine schöne Abschlusskante.
- Diese Abschlusskante kann an der Wand sein, muss aber nicht. Ich habe zwei solcher Säulen und habe die Kante immer an der am wenigsten benutzten Seite.
Hier gibt's zumindest eine Teilanleitung:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/90287-mein-selbstgebauter-kratzturm-katzenturm.html
War das verständlich 😕 Habe gerade Zweifel an meinen Erklärungskünsten.
@ Kasimar:
Der Turm sieht ja klasse aus, Kompliment!
Ich hab ne Frage zum Balken, hab das in deiner Anleitung iwie nicht gecheckt:
Wie hast du den Befestigt? An das ehemalige Regal geschraubt oder wie?