Sisalteppich Fehlkauf Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter Philies
  • Beginndatum Beginndatum
Einen Überweisungrückruf kannst Du nicht selbst veranlassen, das muss über Deine Bank gehen - sonst könnte ja wer weiß alles Dinge behaupten.

Ich würde der Dame ganz klar mitteilen, dass Du die Sache nicht in dem von ihr beschriebenen Zustand akzeptierst und um Rückabwicklung bittest.

A

Werbung

boah ,ich glaub das ist ein böser Traum ...
Da Schreibt die Frau doch tatsächlich das sie den Teppich nicht versifft findet und möchte mir nur 2 Euro zurückgeben,
wenn ich drauf bestehe.
Sie hat vorher noch nie Probleme gehabt, deshalb sieht sie nicht ein zurückzuzahlen, aha 😕

😡

Du hast 12 EUR insgesamt bezahlt, Warenwert war 4 EUR, jetzt bietet sie dir 50 % Nachlass an. Aus kaufmännischen Gesichtspunkten finde ich das in Ordnung.

Bei einem gebrauchten Teil musst du mit Gebrauchsspuren rechnen. Sie hat auch Gebrauchsspuren in der Beschreibung angegeben. Du hast gekauft; dass du eine andere Vorstellung hattest, ist grundsätzlich gesehen dein Problem. Da dir jetzt auch noch ein so massiver Nachlass eingräumt wird, kannst du in meinen Augen zufrieden sein.

Mir persönlich wäre meine Zeit zu schade und zu kostbar, um mich mit dem Teppich und dem Verkäufer auseinanderzusetzen. Verbuche es unter Erfahrung.

Ich persönlich kaufe nie gebrauchte Waren, wenn der Verkäufer schon selbst einräumt, es gäbe "Flecken, die aber leicht zu entfernen seien" - wenn es leicht ist, soll er es selbst machen. Auch die Aussage "ist defekt, aber für einen versierten Bastler sicher kein Problem" ist für mich ein k.o.-Kriterium. Entweder kaufe ich gute, funktionstüchtige gebrauchte Ware oder eben Neuware. Bis jetzt bin ich mit dieser Einstellung auch sehr gut gefahren.

Hallo

Eigentlich 5 Euro für den Teppich, da sie sich mit dem Versand verschätzt hat,
weil es per Rolle verschickt wurde, hat es Aufpreis gekostet, aber ist ja nicht mein Verschulden,
ich habe 5 Euro für Teppich und 7 Euro für den Versand gezahlt.

Wenn ich die 5 Euro zurückbekommen würde, wäre das angemessen, da ich vor dem Kauf geziehlt
nochmal nach dem Zustand gefragt hatte, wurden mir nur die Hälfte der Mängel beschrieben, das geht garnicht!

Momentan sind wir bei 3,50 Euro die sie mir zurück überweist....mal schaun.
(Jetzt weis ich auch, warum sie den Teppich vor Geldeingang verschickt hat)

Wenn ich was gebraucht kaufe, schau ich eigentlich auch immer genau hin,
aber da hab ich mich wohl ziemlich übelst verrannt und von dem billigen Angebot verleiten lassen.

Das kommt bei raus wenn man Sparen will wo man kann (Bitte nicht zuhause nach machen) :grin:
LG

Zuletzt bearbeitet:
stinkt der teppich?

kannste nicht die gummierung abmachen/abkratzen,den teppich abduschen/reinigen und ihn dann noch als kratzschutz oder sonstwas für die katzen nutzen?

etwas geld bekommst du ja immerhin zurück.

grüsse von steffie

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben