Sissi hat nen Spielgefährten ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Sissi+Tabbi
  • Beginndatum Beginndatum
Sissi+Tabbi

Sissi+Tabbi

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
43
Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum, haben bisher immer nur passiv mitgelesen und uns - unter anderem auch wegen der vielen Infos hierzu aus dem Forum - entschlossen, für unsre Sissi nen Spielgefährten zu holen.

Sind eigentlich beide (mein Mann und ich) immer davon ausgegangen,dass Katzen Einzelgänger sind, daher musste unsre Sissi die ersten Monate alleine leben. Wir hatten beide als Kinder (leben recht ländlich) Einzelkatzen in der Familie, die aber immer Freigänger waren.

Da wir aber ne Wohnung im 2. Stock haben, und wir beide Katzen lieben, musste eine Wohnungskatze dran glauben ;-)

Sissi ist ne BKH, knapp 9 Monate alt. Tabbi ein Persermix, ca. 11 Wochen alt. Die beiden spielen zwar noch nicht wirklich miteinander, aber das anfängliche gefauche wird weniger... Sie habens auch schon geschafft, sich mal Nase an Nase zu beschnuppern... aber halt nur kurz ;-) Dann ist denen eingefallen.... HALT... ich muss fauchen, fremde Katze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen
ich finde es immer wieder toll, wenn es so läuft wie bei Euch, d.h. dass Ihr Euch von den Argumenten hier habt überzeugen lassen und gehandelt habt! Ihr habt da zwei wunderschöne KAtzen. Perser und BKH passen ja sicher auch vom Temperament gut zusammen. Viel Spaß!!!
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂
 
Herzlich Wilkommen hier im Forum 🙂

Da hast du aber zwei zuckersüße Fellpopos :pink-heart:
Und ich finde es ganz toll das du es nicht bei einem Fellchen belassen hast und deinem Kleinen einen kätzischen Spielkumpel geholt hast 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch! Tabbi ist ja wunderhübsch...wow!!!

Aber was ich gerade sehe: Sissi trägt ein Halsband. Wozu? Sie ist ja keine Freigängerin, oder? Halsbänder sind wahnsinnig gefährlich! Es haben sich schon viele Katzen halb umgebracht. Auch ich hatte den Fehler mal gemacht, aber als ich meine erste Katze am Kratzbaum hängen sah und ich sie da rausfischen musste (unter schreien und beißen) habe ich mir geschworen, nie wieder ein Halsband zu benutzen. Wäre schön wenn du es daher lassen würdest!!! :smile:
 
Hallo,

danke fürden Hinweis mit dem Halsband.

Hatten uns da vorher schlau gemacht. Es handelt sich um so eins mit "Sollbruchstelle". Sprich wenn sie sich irgend wo strangulieren würde, reisst das Ding wohl auf.

Wir haben das damals angeschafft, als sie mit 7 Monaten mal länger Durchfall hatte. Nach dem sie das erste mal mit leicht im Durchfall getränkten Schwanz die weiße Wand lang lief, und wir nicht bemerkt haben, dass sie grad um die Ecke kommt, haben wir nach ner Lösung gesucht, die sie "verrät", wenn sie den Gang entlang kommt ;-). Haben ne große und verwinkelte Wohung und kriegen es nicht immer mit,wenn sie auf dem Kaklo ist. Da sie das Halsband nicht die Bohne stört und es grad wieder wohl auf Grund der Zusammenführung mit Tabbi Durchfall-Probs gibt, hat sie es derzeit wieder an.

Zum einen können wir dann gleich nach ihr schaun, zum anderen kann das Kaklo gleich sauber gemacht werden. Sie hat bei Durchfall nämlich die Angewohnheit, ihr AA nicht zu verbuddeln. Und wirklich angenehm riecht das nicht, trotz Deckel auf dem Klo und Klappe.

Wenn wieder alles im Lot bei ihr ist, geht es auch wieder ab. :aetschbaetsch2:

Grüße
Sandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Versucht aber trotzdem ein Auge auf sie zu werfen, denn auch diese angeblich tollen Halsbänder sollen schon Katzenleben gekostet haben.
Also nicht länger wie nötig :aetschbaetsch2:
 
Also das gefauchte ist nach einer Woche so gut wie vorbei... man fängt an, sich zu mögen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sissi+Tabbi
Antworten
40
Aufrufe
4K
toheaven
toheaven
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub
Ainfean
Antworten
18
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
N
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nara
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben