Tabbi - Süßer Persermix, 1 Jahr, kastriert, geimpft... sucht

  • Themenstarter Themenstarter Sissi+Tabbi
  • Beginndatum Beginndatum
oh man, er ist so hübsch. Es benimmt sich genau wie meine Kitty. Sie ist auch ein Perser Mix mit Nase.
Außerdem suchen wir einen Kater. 😳 (Edit: falls hier jemals eine 4 einziehen wird.)

Bei ihm könnte man wirklich auf dumme Gedanken kommen. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann meinen Post auch umformulieren.🙂

Wenn, dann suchen wir einen Kater.

Und wild getippert habe ich damit u.a Bilder eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
von sissi kann ich gerne auch bilder einstellen, nur ist die nicht abzugeben. sie ist ne ganz normale bkh... also wenn wir da sind ist er soweit anständig, was er tut, wenn wir nicht da sind... ich wills garnicht wissen... einmal hat er ein regal abgeräumt und dabei ist ein glas zerbrochen... ansonsten ist er eigentlich ganz häbig ;-)
 
Einzelhaltung und Freigang würden wir eigentlich nicht wollen.. Tabsl kennt das beides nicht und ich weiß nicht ob er da glücklich wird. Abgesehen davon dass er ja schon ein supersüsser ist der zb bei Freigang vielleicht mal ausversehen nen neuen Besitzer bekommt... Wohnungshaltung und kätzische Gesellschaft würden wir auf jeden Fall bevorzugen...
 
wenn dein mann so unerbittlich ist, würde ich ihn auch erstmal als pflegekatze nehmen.
allerdings wohne ich in bremen, aber eine fahrkette läßt sich da bestimmt organisieren.
ins tierheim würde ich ihn wirklich nicht bringen.
 
Werbung:
Einzelhaltung und Freigang würden wir eigentlich nicht wollen.. Tabsl kennt das beides nicht und ich weiß nicht ob er da glücklich wird. Abgesehen davon dass er ja schon ein supersüsser ist der zb bei Freigang vielleicht mal ausversehen nen neuen Besitzer bekommt... Wohnungshaltung und kätzische Gesellschaft würden wir auf jeden Fall bevorzugen...

Also das versteh ich aber nicht, entweder, ich muss ihn unbedingt vermitteln, dann vermittle ich auch an Liebes älteres Ehepaar, wenn er doch sooo Menschbezogen ist, mit Auslauf, oder ich lass es. Wenn das Tierheim die Alternative ist? Aufreggrade😱
 
Also das versteh ich aber nicht, entweder, ich muss ihn unbedingt vermitteln, dann vermittle ich auch an Liebes älteres Ehepaar, wenn er doch sooo Menschbezogen ist, mit Auslauf, oder ich lass es. Wenn das Tierheim die Alternative ist? Aufreggrade😱

was hast du denn fürn auftrag ?
hier wird im sinne des tieres entschieden, so einfach ist das!
wenn er nicht in einzelhaltung soll, dann muss man das akzeptieren.
und gerade wenn er so verschmust ist, dann würde freigang die allerallerletzte option sein, die man in betracht zieht, eigentlich sollte man das gar nicht in betracht ziehen.
manchmal frag ich mich, was in köpfen so rumgeht.
 
Gegen ein liebes älteres ehepaar spricht ja erstmal nichts. Ich hab ja auch nicht geschrieben dass einzelhaltung ausgeschlossen ist. Nur würden wir halt Interessenten die schon Katzen haben WENN WIR DIE WAHL HABEN bevorzugen. Und Freigang ist für so nen süßen sicher halt einfach auch nicht ungefährlich... Aber wenn es nicht anders geht... Besser als Tierheim! Ich hoff jetzt hab ich's verständlicher formuliert...
 
wenn dein mann so unerbittlich ist, würde ich ihn auch erstmal als pflegekatze nehmen.


für den Fall dass sich jetzt nicht gleich ein Endplatz findet, sondern erst mal nur die Pflegestelle dann würde ich ein langfristiges Interesse anmelden, also ich kann im Moment leider nicht, sondern erst in ein paar Wochen

(unter der Voraussetzung er versteht sich mit anderen Katzen, also ich habe zwei in ähnlichem Alter, die unter einem Neuzugang natürlich nicht leiden sollen, wäre bei uns Wohnungshaltung mit später noch Garten, wenn der dann mal gesichert ist - auch norddeutscher Raum)
 
was hast du denn fürn auftrag ?
hier wird im sinne des tieres entschieden, so einfach ist das!
wenn er nicht in einzelhaltung soll, dann muss man das akzeptieren.
und gerade wenn er so verschmust ist, dann würde freigang die allerallerletzte option sein, die man in betracht zieht, eigentlich sollte man das gar nicht in betracht ziehen.
manchmal frag ich mich, was in köpfen so rumgeht.


Oh Gott. oGott, kann man mal seine Meinung äußern ohne immer gleich zerupft zu werden ?
Ich find es halt bei der momentanen Katzenschwemme nunmal unmöglich, sollche hohen Ansprüche zu stellen, wenn der Mann die Katze ins Tierheim schafft. Der Kleine Mann kann sicher auch allein gehalten werden, wenn er so Menschbezogen ist. Das ist nun mal meine Meinung. Ich dachte immer Foren sind dazu da, seine Meinung zu Äußern. Und was in meinem Kopf so rumgeht, Willst Du sicher nicht wissen!:grummel:
 
Werbung:
Der Kleine Mann kann sicher auch allein gehalten werden, wenn er so Menschbezogen ist.

keine Katze sollte ohne Katzengesellschaft leben, wenn sie nicht erwiesenermaßen eine Katze ist, die sich absolut nicht mit anderen Katzen vertägt

der Mensch kann keine anderen Katzen als Gesellschaft ersetzen - so sehr auch eine Katze ihre Menscen brauchen mag - das Eine ersetzt eben nicht das Andere
 
als pflegestelle würd ich ihn auch sofort aufnehmen...
 
keine Katze sollte ohne Katzengesellschaft leben, wenn sie nicht erwiesenermaßen eine Katze ist, die sich absolut nicht mit anderen Katzen vertägt

der Mensch kann keine anderen Katzen als Gesellschaft ersetzen - so sehr auch eine Katze ihre Menscen brauchen mag - das Eine ersetzt eben nicht das Andere

Das ist mir klar, ich selbst hab ja auch 3, aber ich denke so ists doch besser, als wenn ihn keiner will, und er im TH landet, Oder. Es gibt so viele alte Leutchen, die gern eine Katze nehmen täten, den kann man aber doch nicht immer ne 2. aufträngen. Meine Tante ( Gotthab sie seelig) hatte auch einen Kater, der wurde 21 Jahre alt, alleine. Ob er Glücklicher gewesen wäre zu 2. , hhhmmm, kann man ja nie wissen, aber unglücklich war er bei seinem Lorchen nie. Er war viel draußen und hatte drausen genug Kontakt zu Katzen. Ich denke immer man sollte abwegen, und für mich ist ne Einzelhaltung mit Freigang (wo vielleicht ja noch ein Kätzchen dazu kommt, kann man nie wissen) immer besser als Tierheim. Kann das Niemand verstehen? Also so schlecht kann meine Meinung doch nicht sein.😕
 
Hööööh? Was sind denn das für Ansprüche? Ich finde es sehr verantwortungsbewußt das der kleine Mann trotz Zeitdruck nicht irgendwo hin vermittelt wird wo er nicht artgerecht gehalten wird.
Und wenn Sitzwurst sich als Pflegestelle anbietet fände ich das mehr als klasse.

Um die Pflegestelle ging es nicht, und wieso ist ne Einzelhaltung mit Freigang nicht Artgerecht :wow: Wenn er eine Pflegestelle bekommt ist ja gut, darüber reg ich mich auch nicht auf, es hat sich ja auch geklärt.🙄
 
Wenn ich RICHTIG gelesen habe, war das aber vielleicht die einzigste Option die er hat, außer einer Pflegestelle, ich bin doch nicht darauf gekommen:grummel:
Aber gut Ein Einzelhaltungsplatz mit Oma und Opa, wird für Ihn nicht gesucht. Ich hab es begriffen, ich bin ein bissi Blond, vielleicht liegts daran.
Viel Glück, dem kleinen Mann:pink-heart:
 
Werbung:
mein Gott ist das ein gezicke... @Kätzchen sucht: Les bitte nächstes mal einfach, interpretier nichts für dich falsch sondern frag nach dann entstehen keine Missverständnisse!

also allem Anschein nach wird Tabbi im hohen Norden ein neues zu Hause finden. Es werden grad die Einzelheiten per PN besprochen, würde mich freuen wenn das klappt...
 
Wenn ich RICHTIG gelesen habe, war das aber vielleicht die einzigste Option die er hat, außer einer Pflegestelle, ich bin doch nicht darauf gekommen:grummel:
Aber gut Ein Einzelhaltungsplatz mit Oma und Opa, wird für Ihn nicht gesucht. Ich hab es begriffen, ich bin ein bissi Blond, vielleicht liegts daran.
Viel Glück, dem kleinen Mann:pink-heart:

An erster Stelle steht doch für DIESEN Kater ein geeignetes Heim zu finden. Und zu schauen was er braucht. Und er braucht anscheinend einen Katzenkumpel und keinen Freigang.

Wir haben doch zig Katzen die es lieben würden Freigang zu kriegen, als Einzelkatze zu leben und bei einem älteren Ehepaar verhätschelt zu werden.

Wenn du meist es gibt so viele der von dir vorgeschlagenen Plätze, immer her damit!!! Ich bräuchte gerade einige von ihnen.
😀
 
Tabbi ist vermittelt!!!!!
Er zieht heute Abend zwei Ortschaften weiter zu einer Kollegin meines Mannes...

Vielen dank trotzdem an alle hier!!!!!!
 
Na das ist doch mal Super, Viel Glück dem Kleinen fürs Neue Heim:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
984
Quilla
Q
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Rina21
Antworten
75
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben