Rina21
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. November 2017
- Beiträge
- 1.754
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde das weitere BB noch weiter nach hinten schieben, damit sich das mal komplett erholen kann 😉Ach, vorhin rief der TA an - der Kot-PCR hat kein Parvovirus nachgewiesen. Somit ist der gesamte Kottest negativ (also Würmer/Giardien, Salmonellen und Campylobacter).
Nun heißt es, den nächsten Bluttest (morgen in einer Woche) abzuwarten.
Und ich habe noch eine Frage: Falls es doch Parvo und die Sammelprobe falsch negativ gewesen sein sollte - ist es dann schlimm, wenn Murmel bei ihrer nächsten Auffrischungsimpfung trotzdem auch gegen Panleukopenie geimpft wird?
Ja, allerdings bereits vor etwas über einem Jahr im Rahmen der Asthmadiagnose. Sollte ich das nochmal testen lassen?wurde mal im Blut auf Mykoplasmen getestet?
Interessant. Ich hatte gelesen, dass eine überstandene Infektion lebenslang schützt.die Immunität nach einer überstanden Parvoinfektion sind so 2 Jahre. Also wäre er eh nicht dauerhaft geschützt.
Das ist wirklich interessant 😅 ich hatte dazu nie irgendwas gefunden 🙈nteressant. Ich hatte gelesen, dass eine überstandene Infektion lebenslang schützt.
Ja, allerdings bereits vor etwas über einem Jahr im Rahmen der Asthmadiagnose. Sollte ich das nochmal testen lassen?
Interessant. Ich hatte gelesen, dass eine überstandene Infektion lebenslang schützt.
Bei Murmel war es - neben einem Rachenabstrich - ein Serum-PCR-Test auf Mykoplasmen, der müsste dann doch die Mykoplasmen, die du @Taskali meinst, abgedeckt haben?
ja, unbedingt, es gibt hämatotrophe Mykoplasmen, die eine hämolytische Anämie auslösen können. Früher nannte man die Hämobartonellen. Es müsste eine regenerative Anämie sein (Retikulozyten erhöht), sicher bin ich aber nichtJa, allerdings bereits vor etwas über einem Jahr im Rahmen der Asthmadiagnose. Sollte ich das nochmal testen lassen?
Interessant. Ich hatte gelesen, dass eine überstandene Infektion lebenslang schützt.