Gestern waren wir wieder in der Klinik für den Blut- und Urintest. War Murmel beim letzten Mal noch kooperativ, hat sie nun zu ihrem alten Verhalten zurückgefunden und es dem Personal nicht leicht gemacht. Auch im Taxi war sie nicht mehr entspannt wie beim letzten Mal, sondern hat an der Käfigtür gehämmert und gemauzt. Also so gesehen ist sie wieder die Alte 🙂
Das Blutergebnis ist sehr gut, Nierenwerte und Albumin in der Referenz, Albumin im Vergleich zum letzten Mal leicht gestiegen, und das Gesamtprotein im Blut ist auch wieder in der Norm, wenn auch Nahe der unteren Referenz.
Der UPC hat sich verbessert, aber ist noch nicht wieder in der Norm.
In 10-14 Tagen wird das alles nochmal kontrolliert, den Termin mach ich am Sonntag.
Wir fangen jetzt mit der Reduktion des Prednisolons an (die TÄ bat mich vorhin am Telefon, zum Haus-TA zu gehen und Murmels Fructosaminwert bestimmen zu lassen, so dass wir da bescheid wissen, sollte was sein). An der anderen Medikation hat sie jetzt noch nichts verändert (Cellcept, Benazepril, Pimobendan, Plavix) - da schauen wir, wie es nach der nächsten Untersuchung aussieht.
Insgesamt bin ich zufrieden. Murmel geht es besser, sie wird mobiler, frisst sehr gut, ihre kahlen Stellen heilen. Ich steige langsam um vom Panikmodus in den die-unterschwellige-Angst-ist-immer-dabei-Modus.
Nun haben wir noch Flöhe, das piept mich an. Das Advantage scheint hier überhaupt nicht mehr zu helfen. Ich hab gestern aus der Klinikapotheke das Credelio mitgenommen und hoffe, das wir damit weiterkommen...