Skuril: Diie längste Katze der Welt (1,23) ist tot!

• Themenstarter Themenstarter Kalintje
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

8 Jahre ... wobei auf dem Foto kommt sie garnicht so groß rüber ... Habe von der Katze zuvor nie etwas gehört.
Zu der Frage kann ich also auch nichts sagen. Große MC Linie, sie war eben ein besonders großes Exemplar ... wer weiß das schon.

Na die Nachfrage decken!!
GRÖßER-SCHWERER-NOCH GRÖßER :grummel:
Ich selber hab ja auch Coonies und klar soll eine Coonie größer und schwerer sein wie andere Katzen.
Aber mittlerweile übertreiben viele Züchter, allerdings ist das auch eine Frage der Nachfrage!
Ich hab lieber den "ursprünglicheren" Typ, dafür aber keine reingezüchtete HD, FORL oder HCM 😉
Wobei, wenn ich mir so überlege...1,23m kommt mir jetzt auch nicht SO lang vor....die haben ja meistens schon einen
sehr langen Schwanz.

Nää, solche Katzenwätze find ich nicht mehr schön. MCs sind wirklich nicht mein Fall :stumm:

Ich habe auch zwei Coonies und sie ist (mit Schwanz) so um die 80-90cm lang - und ich finde sie ziemlich klein für ihre Rasse.
Und unser Katerchen Loki hatte vor drei Monaten auch schon um die 75cm Länge und da war er noch kein halbes Jahr alt und soooo riesig ist das nun auch nicht. Das macht vor allem der Schwanz 😀

Ich halte nichts von Überzüchtungen, egal auf welche Weise. Meine zwei werden auch nicht so riesig werden, wie die MC in dem Artikel (dafür haben sie die Gene nicht und das ist auch gut so für mich 🙂).

1,23m mit Schwanz? Die Schwänze sind wirklich sehr lang von Coonies, da ist das mit Schwanz schonmal ne ganz andere Länge als bei manch anderen Katzen (unsere Nachbarskatze beispielsweise ist eine EKH und hat so ein kurzes Schwänzchen 🙂 Nicht, dass das schlimm wäre, es fällt nur umso mehr auf, wenn ich dann meine zwei betrachte 🙂 ). Finde 1,23m zwar lang, aber soooo lang auch nicht.

Das ist ja allgemein bekannt, dass große Exemplare ob bei Katzen oder Hunden, eine kürzere Lebenserwartung bedeutet. 8 Jahre sind natürlich zu früh, aber es könnte ja viele Ursachen haben

Werbung:
Bei mir funzt der Link nicht 🙁

Ich muss mal meinen Nico messen (wenn er es sich gefallen lässt). Ist eine normale FeWaWi-Katze, aber er ist erst knappe 10 Monate alt und ein Riesentier. Jetzt schon sehr viel größer als alle anderen und er hat auch einen gaaaanz langen Schwanz. Ich schätze, er ist auch länger als 1 m.

Coonies sind wunderschöne Tiere. Meine erste Begegnung mit ihnen vor - Oh Gott 32 Jahren 😱 😀 war umwerfend. Ich dachte erst, es seien Hunde 😉 Ich liebe diese Rasse, aber es ist schade, dass durch die Züchtungen auch oft viele gesundheitliche Schäden entstehen.

Das ist ja allgemein bekannt, dass große Exemplare ob bei Katzen oder Hunden, eine kürzere Lebenserwartung bedeutet. 8 Jahre sind natürlich zu früh, aber es könnte ja viele Ursachen haben

Er hatte seit einem Jahr Krebs, sagt der Artikel.

Da könnte es ja trotzdem einen Zusammenhang geben. Wer weiß?

Könnte, muss aber nicht 😉
Nur auf Größe zu züchten ist natürlich nicht das Wahre, dass dabei auch viele Dinge "eingeschleppt" werden können ist klar. Wobei ich bei so Riesengrößen eher an HD oder dergleichen denken würde, nicht an Krebs.

1,23 m ist ja schon verdammt krass 😱. Ich habe Norweger, und die sind ja bekanntlich in der Regel auch recht groß. Mein Kater kommt mir auch schon ziemlich groß vor, aber ich hab ihn jetzt mal nachgemessen 😀 und er ist 85 cm lang und wiegt 5,8 kg. Meine weibliche Katze ist eh ein ganzes Stück kleiner, sie ist 76 cm lang und wiegt 4,2 kg. Und in Anbetracht dessen, dass mein riesiger Kater "nur" 85 cm lang ist, sind die 1,23 m der hier genannten Katze echt beängstigend!

Übrigens finde ich es auch furchtbar, dass Katzen (hauptsächliche Maine Coons) so extrem auf Größe gezüchtet werden (ebenso wie ich andere seltsame Zuchtlinien furchtbar finde, z.B. Perser ohne Nase usw...). Ich finde meine Katzen schon verdammt groß und alles was darüber hinaus geht, finde ich nicht mehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muss mal meinen Nico messen (wenn er es sich gefallen lässt). Ist eine normale FeWaWi-Katze, aber er ist erst knappe 10 Monate alt und ein Riesentier. Jetzt schon sehr viel größer als alle anderen und er hat auch einen gaaaanz langen Schwanz. Ich schätze, er ist auch länger als 1 m.

Ich schätze, ich habe mich verschätzt 😀 Habe heute morgen mal nur mit den Armen "gemessen". Naja, ich konnte auch noch nie Entfernungen oder so etwas 😛 schätzen 😀

Aber Nico ist schon seeeeeehr lang 😉

Die Größe ist schon Wahnsinn aber ich finde das auch schon übetrieben MC so zu züchten. Ich habe Mix-Mikesch MC und Hauskatze,ich werde ihn mal messen.:smile:

Übrigens finde ich es auch furchtbar, dass Katzen (hauptsächliche Maine Coons) so extrem auf Größe gezüchtet werden (ebenso wie ich andere seltsame Zuchtlinien furchtbar finde, z.B. Perser ohne Nase usw...). Ich finde meine Katzen schon verdammt groß und alles was darüber hinaus geht, finde ich nicht mehr schön.
Dem kann ich nur zustimmen.